Laute Ukulele gesucht

Begonnen von Ukulicious, 28. Mär 2010, 14:12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 7.016 Aufrufe)

UkeDude

#15
Zitat von: UkuliciousHallo ihr lieben... vielen Dank erst mal fürs reichhaltige Feedback!

Ist Hans = \"H a n s\"? Dann schreib ich ihm \'ne PM.

Ich werde mich mal durch die zahlreichen Links arbeiten und schauen, ob ich in Berlin irgendwo ne Resonator Ukulele und eine Banjolele in die Hand bekommen, um ein Gefühl für den unterschiedlichen Klang zu bekommen. Ich hab gesehen bei Berlin Guitars gibt\'s zumindest eine Resonator... http://www.berlin-guitars.com/subcategory_1.php?subcat_id=20

Hans = \"H a n s\"!  

Schau mal im Leleland vorbei, der Harry hat glaub von allem eins da, von Banjolele und Resonator und natürlich alle Arten von Ukulelen.

stephanHW

#16
Hat er, eine Resonator, zwei Sorten Banjolele, und natürlich...
Man sollte die verschiedenen Modelle unbedingt anspielen, Internetrecherche kann das nicht ansatzweise ersetzen.
Meines Wissens wollte Harry noch weitere Banjoleles bestellen.

Jeanette Bos

Einige Clubmitglieder haben diese Banjolele und sind sehr zufrieden damit. Der Hersteller war auch in Winterswijk. Zufaellig habe ich vorgestern noch eines seiner Instrumente gespielt. LAUT, guter Klang und mit 135 Euro sehr preiswert.

Wim van der Leden
www.banjolele.nl
Handy +31 651 968056

Ukulicious

hallo zusammen,

ich war nun letzte woche im leleland und habe auch eine resonator und eine banjolele probegespielt. fühlte mich fast wie im himmel bei den ganzen ukulelen, die im laden hängen.
hier hatte ich den eindruck, das die banjolele mit abstand am lautesten war. der klang ist halt nicht ukelig, aber für meine zwecke dennoch fein.
im laden war ein modell für ca. 385 eur. es sollen nun aber noch günstigere modelle reinkommen. vielleicht sind es ja die von www.banjolele.nl.

die resonator ist mir für den anwendungszweck nicht so schön.

die 8-string, die zum probespielen da war, hat mir sehr gefallen, war jedoch nicht wirklich lauter als lautere normale ukulelen.
sie klang einfach voller und damit harmonischer.

@jeanadriane: spricht wim deutsch, oder soll ich mich in englisch bei ihm melden?

viele grüße,
  der Mario

Guchot

Zitat von: Ukulicious@jeanadriane: spricht wim deutsch, oder soll ich mich in englisch bei ihm melden?

Wim spricht auch deutsch, aber bei mir ist die Konversation schnell ins Englische abgedriftet. Also wenn Du da fit bist würd ich das vorziehen ;)

ukutuut

Ich spiele auch eine Banjolele - die ist unschlagbar laut...allerdings klingt sie natürlich nach einem Banjo - nicht nach Uke.
Dann hatte ich mal ne Flea-Tiki in der Hand...die ist optisch gewöhnungsbedürftig, aber klingt wie ne Uke und ist SEHR laut.