Komplett OT: Apple Ipod Touch

Begonnen von WS64, 29. Mär 2010, 18:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 2.452 Aufrufe)

WS64

Wer kennt isch mit Apple Ipod Touch bzw iTunes aus?

Ich habe hier
- ein nagelneuer Ipod Touch (32GB, 3.Generation, 3.1.3 Firmware)
- iTunes 9.0.3.15
- ein Computer mit ganz vielen MP3s.

Der Ipod ist mittels datenkabel an den PC angschlossen, der iTunes erkennt auch den Ipod.

Die Aufgabe, wie krieg ich jetzt meine MP3 auf den Apple?
Und zwar so, das meine Alben erhalten bleiben. Ein Album ist bei mir ein Ordner mit einer M3U Playlist, diese bestimmt welche Songs in welcher Reihenfolge abgespielt werden. Die Songs befinden sich dabei entweder dierkt im selben Ordner wie die M3U, oder in UNterverzeichnissen.

zB habe ich einen Ordner
\"Beatles\"
Darunter die Ordner
\"1962 Please Please Me\"
\"1967 Sgt. Pepper\"
\"1970 Let It Be\"

In jedem der drei Alben befinden sich die Songs des jeweiligen Beatles-Albums, plus eine M3U, die auf dem PC das jeweilige Album abspielen würden.
Neben den drei Alben befindet sich im Beatles Ordner noch eine weitere M3U, die die drei Alben nacheinander abspielt.

Wie krieg ich das in den Ipod?

(Und ja, ich weiss, ich bin ja selbst schuld, warum kauf ich auch was von Apple...)

Dieter

#1
das ist gaaanz einfach:
du erstellst mit itunes eine wiedergabeliste, nennst die z.b. beatles, einen sgt. pepper usw..
da machste das rein was da rein soll, einfach mit der maus greifen und reinschieben.
wenn du die listen alle fertig hast, einfach den ipod syncronisieren (manchmal nennen sie es auch anwenden)

dann schiebt itunes die listen rein und fertig. wenn du oben lesen kannst synchronisierung abgeschlossen, drückst du auf das auswurfzeichen neben dem namen ipod auf der linken seite, wartest bis geschrieben wird, kann getrennt werden, fertig..

gruss

ps: den letzten satz will ich nicht gelesen haben das ding ist genial, nur eins ist noch besser: das iphone..

 ;)
Gruss Dieter

fritz

hast du gut gekauft.

musst du alles in itunes importieren (nur immer m3 u anklicken).
dann weiter wie dieter es beschrieben hat.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Dieter

wobei beim ersten mal fragt ja itunes, ob es musik suchen soll, einfach ja sagen. wenn du das nicht gemacht hast, machste einfach unter datei: zur mediathek hinzufügen, dann liest itunes alle die ordner die du sagts, in itunes ein..
Gruss Dieter

WS64

Danke, aber...

Zum einen...
iTunes lädt nicht alle Songs ein.
Beim Please Please Me Albun fehlen zb \"Anna (Go With Him)\" und \"Do you want to know a secret\".
Die Songs sind da auf meinem Rechner, haben aber neben den bei mir üblichen ID3v1 Tags auch (fehlerhafte) ID3v2 Tags.

Es kommt auch beim Synchronisieren ständig zu solchen Fehlern:


Ich blick überhaupt nicht mehr durch was jetzt drauf ist auf dem Ipod, wie lösche ich am schnellsten alle Songs um wieder neu zu starten?

WS64

Zitat von: DieterSwobei beim ersten mal fragt ja itunes, ob es musik suchen soll, einfach ja sagen. wenn du das nicht gemacht hast, machste einfach unter datei: zur mediathek hinzufügen, dann liest itunes alle die ordner die du sagts, in itunes ein..

Ich glaube das meine MP3 Menge ganz entschieden zuviel ist um vom Ipod auf 32GB synchronisiert zu werden. Ordner einfügen geht gar nicht, da kommen die Songs nur alphabetisch sortiert an, völlig unbrauchbar. Das mit dem Playlist erstellen und MP3s reinziehen ist da schon besser.

Aber, nächste Frage, jetzt möchte ich \"Saturday NIght Fever\" einspielen. Das klappt, alles ist da. ABer wie spiele ich das ab? Zur Erklärung, dort finden sich Songs von verschieden Interpreten...
Unter Listen finde ich alle Titel, schön nach INterpreten sortiert, und unter Alben finde ich pro Interpret einen Saturday Night Fever Eintrag...

Dieter

#6
also 1. alles löschen: ganz einfach - in itunes das entsprechende häkchen der wiedergabeliste raus und synchronisieren, dann macht er sie wieder weg.
zu den fehlern: das können wirklich defekte dateien sein. eine defragmentierung der festplatte könnte (evtl) helfen.
abspielen kannst du doch sortieren nach alben, interpreten, titel.. nimm das was am schnellsten geht, z.b. wenn du also nur einmal einen interpreten namens ws64 drauf hast, sortier nach interpret, wenn du wenig titel hast, halt nach titel..

wichtig ist halt, dass du deine wiedergabelisten ordentlich hast.

zur menge: du kannst halt nicht mehr als 32 gb einspielen, das sind allerdings ein haufen: 32 gb / ca. 3-5mb pro song..

wenn mal dein ipod total durcheinander ist, keine panik, im schlimmsten fall in itunes auf wiederherstellen clicken, dann ist er wieder im neuzustand anschliessend. kaputt kannste nix machen ausser runterwerfen.. :)
Gruss Dieter

WS64

Nochmals danke, Dieter...

In meinem Itunes hab ich schon alles rausgeschmissen, trotzdem sind nach Synchronisieren die Songs noch im Ipod.
Allerdings keine Listen mehr.
Irgendo im iTUnes muss ich noch mehr rauschmeissen, aber wo? Unter \"Mediathek/Musik\" ganz links oben ist nichts mehr.

Es liegen auch keine Fehler auf der Festplatte vor, ich mache regelmässig Checks.

Dieter

dann hast du unter \"musik\" in itunes noch irgendwo häkchen sitzen, sonst wäre die musik alle runter.. nur ruhe, findet sich alles. wenn man das proinzip mal verinnerlicht hat, ist es ganz einfach..
Gruss Dieter

WS64

Zitat von: DieterSdann hast du unter \"musik\" in itunes noch irgendwo häkchen sitzen, sonst wäre die musik alle runter.. nur ruhe, findet sich alles. wenn man das proinzip mal verinnerlicht hat, ist es ganz einfach..

Nein, unter Musik in iTunes ist absolut nichts mehr, alles weg.

Dieter

schalte das ding mal ganz aus, alsoi ausschalter festhalten bis ein schieber kommt den man auf aus schalten muss. danach wieder neu starten.
Gruss Dieter

HEiDi

Zitat von: DieterSschalte das ding mal ganz aus, [...] danach wieder neu starten.

Ist doch gar nicht von Windows...  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Dieter

Gruss Dieter

WS64

Hat auch geklappt, danach waren die Songs weg. Ist aber dennoch schön zu wissen das die \"richtigen Lösungen\" (ausschaltem wieder anschalten) auch bei Apple funktionieren. Macht mir Apple gleich wieder sympatischer, ist doch  näher dran am Computer als ich dachte! ;)

Dieter

du wirst sehen, wenn du das ding ein paar tage hast, willst du es nicht wieder hergeben..  :D
Gruss Dieter