Fotos UOGB Treffen Dortmund 27.02.10

Begonnen von uogbfan, 02. Apr 2010, 13:50:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 3.106 Aufrufe)

uogbfan

Hallo zusammen.

leider konnte ich ja nicht in Dortmund dabei sein, aber jetzt haben mir die Ukes ein paar Fotos von dem Treffen geschickt, die ich gerne auf meiner Website http://uogbfans.de veröffentlichen würde.

Da auch ich zu denjenigen zähle, die das eigene Gesicht ungern im Netz sehen und daher absolutes Verständnis für derartige Wünsche habe, möchte ich hiermit allen, die dabei waren, die Gelegenheit geben, mir vorab zu sagen, wenn sie sich Sorgen darüber machen sollten, ob und wie sie auf diesen Fotos erscheinen.

Wer sich hier angesprochen fühlt, möchte sich bitte [size=14]möglichst innerhalb der nächsten Woche[/size] bei mir per Email melden. ( siehe http://uogbfans.de unter \"Kontakt\" )

Danach möchte ich die (verbliebenen) Fotos online stellen.

Ich hoffe, Ihr seid mit dieser Vorgehensweise einverstanden. Aber da ich bei den allerwenigsten weiß, wer sie sind, wüßte ich nicht, wie ich das besser regeln könnte.

Hier vorab eine kurze Beschreibung der Fotos:

Einmal habe ich ein paar Ansichten aus der Bar, auf denen die Ukes umringt von vielen Leuten sind. Einzelne Gesichter sind dabei erkennbar, aber es wird niemand besonders in den Mittelpunkt gerückt.

Dann gibt es ein Foto, auf dem jemand sich sehr angeregt mit Richie unterhält. (violett karierter Rock, schwarzer pulli, weiße Bluse, strahlendes Lächeln...) Ganz klar ein Portrait - sehr hübsch geworden, aber hier wäre mir explizite Erlaubnis (bzw Verbot) sehr recht.

Dann habe ich noch ein paar Gruppenfotos auf der Treppe, auf denen alle anwesenden schön in die Kamera lächeln.

Könnte ich vielleicht auch ein Sticky bekommen?

EDIT: Herzlichen Dank für den prompten Service

Uketeufel

#1
[size=24]Bitte Fotos![/size] ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

uogbfan


smurts

#3
[size=30] Stell doch einfach die Fotos rein....[/size]



:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

greez von scrabble und mir.. Mal wieder einer Meinung ... xD

Melina83

Zitat von: uogbfanDann gibt es ein Foto, auf dem jemand sich sehr angeregt mit Richie unterhält. (violett karierter Rock, schwarzer pulli, weiße Bluse, strahlendes Lächeln...) Ganz klar ein Portrait - sehr hübsch geworden, aber hier wäre mir explizite Erlaubnis (bzw Verbot) sehr recht.

Mit Pony? dann is es wohl Ukuleriker Nadine - ist hier (glaub ich) im Forum nicht oder sehr wenig aktiv. Wenn du mir ne Mail schreibst, könnte ich aber einen Kontakt herstellen. ;)

uogbfan

#5
Dann gehe ich mal davon aus, Du bist der große mit Hut, der auf den Gruppenfotos ganz vorne gleich zwischen Richie und Scrabble steht?

EDIT: Das gilt natürlich für Smurts und nicht für Melina83!

uogbfan

@Melina83

Ja! Pony und schulterlanges braunes Haar.

Danke. Email ist unterwegs...

smurts

da könntest du richtig liegen!  :mrgreen:

gerald

Zitat von: uogbfan
Wer sich hier angesprochen fühlt, möchte sich bitte [size=14]möglichst innerhalb der nächsten Woche[/size] bei mir per Email melden. ( siehe http://uogbfans.de unter \"Kontakt\" )

Danach möchte ich die (verbliebenen) Fotos online stellen.

Ich hoffe, Ihr seid mit dieser Vorgehensweise einverstanden. Aber da ich bei den allerwenigsten weiß, wer sie sind, wüßte ich nicht, wie ich das besser regeln könnte.

Rechtlich gesehen würde ich vermuten, dass die Fotos ohne weitere Einwilligung veröffentlicht werden dürfen. Von daher wäre diese Vorgehensweise hier nicht nötig.

Allerdings vor dem Hintergrund dieser Diskussion ist es wohl ziemlich unzureichend, hier allgemein eine solche Frage zu formulieren, eine Frist zu setzen und zu hoffen, dass alle Personen, die in Dortmund waren innerhalb dieser Frist reagieren.

Für mich selbst wird dies das letzte Posting sein, daher bin ich auch ab jetzt nicht mehr über das Forum erreichbar.

Aber eigentlich müsstest Du mit allen abgebildeten Personen Kontaktaufnehmen, ggf. Bilder zeigen. Zudem bräuchten die Personen wohl ausreichend Zeit, zu antworten.
Ich selbst habe beispielsweise noch nicht die Zeit gefunden, die Bilder, die ich bei der Veranstaltung gemacht habe, von der Kamera zu laden und überhaupt einmal anzuschauen. Entsprechend kannst Du bei mir davon ausgehen, dass ich weder die Zeit noch ein Interesse daran habe, dass Bilder von der Veranstaltung schnell veröffentlicht werden können.

Von daher würde ich Dir raten, dass wenn Du \"nicht wüsstest, wie ich das besser regeln könnte\", entweder diejenigen um Hilfe bitten, die in oben genannter Diskussion geschrieben haben, dass das kein Problem wäre oder auf die Veröffentlichung der Bilder zu verzichten.

wwelti

#9
Darf ich das alles mal aus der Perspektive eines Unbeteiligten kommentieren?

Was liegt denn nun auf einmal in der Luft? Warum gibt\'s denn so böses Blut? Ein paar Mißverständnisse, ein paar nicht gut besonders gut angekommene Scherze, und schon so eine Dramatik? So 100%ig nachvollziehen kann ich\'s nicht, vielleicht auch aufgrund gelöschter Postings...

Ich hatte immer gehofft, das Ukulelespielen macht friedlicher ;) ...

Klar, Datenschutz im Internet ist ein heikles Thema, erschwerend kommt hinzu, daß es bei diesem Thema erhebliche Differenzen gibt, wie es von verschiedenen Leuten wahrgenommen wird -- wohl auch abhängig von gemachten Erfahrungen. So ist es verständlich, daß es auf der einen Seite Leute gibt, die hier sehr empfindlich reagieren, während auf der anderen Seite andere vielleicht keinerlei Probleme mit öffentlicher Selbstdarstellung haben.

Ich bin sicher, daß keiner der Beteiligten in irgendeiner Form boshaft sein wollte.
Außerdem haben wir Ostern ;)

Könnte man nicht einfach daraus lernen, daß andere Menschen halt manchmal eine ganz andere Gedankenwelt haben -- man sich aber trotzdem nochmal friedlich zusammensetzen kann, und vielleicht eine Runde Ukulele spielen?

Ich bin sicher daß jeder gerne dazu beitragen wird, daß wir im Club unseren \"datenschutzrechtlichen Frieden\" finden :)

Eins versichere ich: Auf dem Treffen in Mörlenbach werden auf jeden Fall Fotos gemacht -- und damit niemand Probleme hat, werde ich eine Vorkriegs-Kamera benutzen, die so groß und auffällig ist, daß garantiert niemand ungewollt aufs Bild kommt! ;)

Edit: Auf keinen Fall will ich damit suggerieren, daß einer meiner Vorposter schon mal Leute gegen ihren Willen fotografiert hätte.

Gruß
  Wilfried

losguidos

Zitat von: wweltiEins versichere ich: Auf dem Treffen in Mörlenbach werden auf jeden Fall Fotos gemacht -- und damit niemand Probleme hat, werde ich eine Vorkriegs-Kamera benutzen, die so groß und auffällig ist, daß garantiert niemand ungewollt aufs Bild kommt! ;)

cool! ...das wäre ja fast ein grund nach mörlbach zu kommen! ich mag analoge sachen sehr  :D

wwelti

Ich bin in den letzten Monaten voll auf den \"analogen Trip\" gekommen. Ich glaube wurde da völlig verseucht ;)

Meine Idee ist jedenfalls, für die Portraits Sofortbildfilm zu benutzen. Dann bekommt jeder sein Bild direkt ausgehändigt und kann damit anfangen was er will -- Kalamitäten dürften damit garantiert ausgeschlossen sein :)

losguidos

hey! das wäre eine super aktion  :D wenn auch sehr uneigennützig, denn dir bleibt dann ja davon nix... ich habe aber auch die analog fotografie wiederentdeckt (hauptsächlich schwarzweiß), die haben etwas eigentümliches und authentisches das ich mag.

vg

wwelti

Um völlig OT zu werden: Was ich auch faszinierend finde an der Analogfotografie, ist die wahnsinnige grafische Qualität der Fotos. Selbst wenn\'s um so profane Dinge wie Bildauflösung geht, rennt der alte Kasten jeder Digicam davon. Vielseitiger ist er sowieso. Nur etwas komplizierter zu benutzen ;) Wer\'s nicht glaubt soll vorbeikommen. Die Detailauflösung der wenigen Bilder die ich bis jetzt machen konnte ist kaum zu fassen -- aber sehen auch sonst einfach viel besser aus als die zum Vergleich daneben gemachten Digitalbilder. Nur in schwarzweiß zu fotografieren würde den Möglichkeiten der Kamera bei weitem nicht gerecht!

Sofortbildfilm ist allerdings relativ kritisch in Belichtung und auch nicht besonders hochauflösend -- aber für ein paar ukelige Portraits reicht\'s allemal. Da sieht man dann auch nicht jeden Pickel ;)

losguidos

OT: mit der grafischen qualität gebe ich dir recht... in sachen auflösung eher nicht. außer du fotografierst auf 8\"x 10\" planfilmen  ;) aber besser als eine billig digicam sind die allemal... und man fotografiert bewußter, weil das material relativ wertvoll ist.

vg