Der Frosch mit der Ukulele

Begonnen von mik55, 12. Apr 2010, 18:23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 1.794 Aufrufe)

mik55

Auf diesem \"Bildchen\" ist - unter anderem - ein ukulierender Frosch zu sehen. Viel Spaß beim suchen!

wwelti

Cool! Ich liebe Suchbilder mit Ukulelen :mrgreen:

LokeLani

Ui! fühle mich überfordert :mrgreen: !
Wo ist denn die Stecknadel um Heuhaufen?

Tuke

Hallo mik, willst Du uns foppen??

Doch halt, da ist er ja, links von Sacre Coer, neben einem Schornstein, stimmt\'s?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

mik55

@Tuke: Nein, ich foppe Euch nicht. Hier ist der Beweis:


wwelti

#5
Ich hab ihn übrigens gefunden.

Kurze Anleitung: Einfach erstmal mit dem \"-\" - Symbol ganz \'rauszoomen, so daß man den maximalen Überblick hat, und dann mit dem \"<-\" Pfeilsymbol ganz nach links gehen.

Dann auf das \"+\" Symbol klicken bis man maximal \'reingezoomt hat. Das ist aber des Guten zuviel, also wieder ein bisschen \'rauszoomen bis man ca. ein Dutzend Fenster im Überblick hat.

Nun ein kleines Stückchen in Richtung schräg nach rechts unten scrollen. Es ist nicht weit, nur bis zur nächsten Häuserzeile. Ein schmales, hohes Haus hat viel Efeu an der unverputzten Wand auf der rechten Seite, bei dem Haus ist es das Fenster ganz oben.

Edit: Ich merke gerade: So einfach ist es nur gerade ausgerechnet bei meinem Bildschirmformat. Ich habe 1680x1024. Bei anderen Bildschirmformaten kommt man nach meiner Beschreibung nicht am richtigen Ort heraus...

Naja. Er befindet sich ein gutes Stück unterhalb des Info-Buttons für das Musée d\' Orsay, ungefähr in mittlerer Höhe, aber ein kleines bisschen weiter rechts unten.

Gruß
  Wilfried

mik55

Glückwunsch Wwelti !!! Da isser.

In dem Bild stecken noch ein paar mehr \"easter eggs\"; einfach mal danach googlen.

wwelti

Aber keine weiteren Ukulelen oder? :mrgreen:

LokeLani

@WWelti, deine Beschreibungen sind gut :D
 Ich habe ihn nun auch gefunden. Auf meinem Bildschirm ist er aber nur unscharf, und wenn das Bild hier nicht gepostet wäre, wohl kaum erkennbar!

Tuke

Klasse!

Aus reiner Neugier:

@mik, wie bist Du drauf gekommen?

@wwelti: Wie, um alles in der Wwelt, hast Du den gefunden?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

wwelti

Vielleicht fühlte er sich von meiner Ukulelen-Suchbild-Kalender-Idee dazu angeregt.

Wie ich den gefunden habe? Ungefähr so wie ich es beschrieben habe. Reiner Zufall wohl. Ich konnte es kaum glauben, so schnell gefunden :mrgreen:

hoaloha

:D  :D  :D  Leute ihr seit der Hammer  :D  :D  :D
Ich hätte den in 10 Jahren nicht gefunden  :oops:

assel

Und jetzt ist die Seite weg und der Webserver schmeisst nen 404er :-( Dabe wollte ich doch gerade auf die Suche gehen...

LokeLani

WWelti und Ukulelen, das sind magnetische Pole :mrgreen: !

assel

Jetzt geht zwar die Webseite wieder, aber den Frosch find ich trotzdem nicht. Na toll, vermutlich hat ihn irgendsoein Franzose gefunden und gegessen :-( Was wohl mit seiner Ukulele passiert ist?