Hilfe....

Begonnen von Wollfroeschin, 15. Apr 2010, 12:50:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 4.416 Aufrufe)

Wollfroeschin

Lullefutz bedeutet so viel wie ...  :roll:  ...mmmhhhhh  :roll:  ...ääähhmmmmm  :roll:  ...öööhhmmmm  es ist so was wie larifari, oder lebsch also ich hatte das Wort geschrieben im Zusammenhang mit meinem 7 jährigen Sohn, der nicht nur so rumzupfen soll, sondern anständig spielen lernen soll... also halt Lullefutz Gezupfe soll es hier nicht geben...  :lol:

Grüße us Kölle von der Fröschin


Elrondo

Lullefutz = Lellebebbel


Wollfroeschin

Floyd Blue,
bei Dir hört sich das alles sooooooooooo böse an...

Ich hatte es halt nur im Zusammenhang geschrieben weil ich für meinen Sohn \"demnächst, irgendwann, in ferner Zukunft\" anstatt der E-Gitarre eine Ukulele mit Tonabnehmer kaufen möchte, aber nur wenn er mir bis dahin zeigt das er es auch lernen will und nicht nur auf 2 Saiten rumzupft.

 :oops:  Grüße von der Fröschin

Floyd Blue

Zitat von: WollfroeschinFloyd Blue,
bei Dir hört sich das alles sooooooooooo böse an...


Böse? Ich will doch nur verstehen! :\'(

Elrondo

#21
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: ElrondoLullefutz = Lellebebbel

Also an Lellebebbel kann au an Lellebebbel rausschwätza, also an Soich halt  :mrgreen:
Manche socha aa \"an Ledda\"

Also \"Lelle\" kann ich auch nicht übersetzten, der \"Bebbel\" ist ein \"Bollen\", das Pferd lässt einen
\"Bebbel (Einz.) fallen, dazu im Vergleich \"Bebbelich (Mz)\".

Und der \"Ledda\" ist bei uns einen Bezeichnung für \"minderwertig\" das Wort stamm vom
Lettenkeuper einem hier oft
vorkommenden, schlechten Ackerboden.

Floyd Blue

#22
Danke für die Erhellung, El! Jetzt sehe ich klarer und will den Thread nicht weiter stören...

UkeDude

Zitat von: Floyd BlueAh!!! Meinst Du so etwas wie Wischiwaschi, Kokolores, Humbug, Firlefanz, Kladderadatsch, Mumpitz oder töricht, einfältig, zurückgeblieben, dämlich, kindisch, lachhaft, kälberig, damisch, herumalbern, infantil, närrisch, dumm, blöd, lächerlich, grün, verrückt, scherzen, kindlich, unterentwickelt?
OFF TOPIC++++OFF TOPIC++++OFF TOPIC++++OFF TOPIC++++OFF TOPIC++++OFF TOPIC++++OFF TOPIC++++


wie passt den grün in die Liste?

\"Mann, bist Du heut grün\" ????


OFF TOPIC++++OFF TOPIC++++OFF TOPIC++++OFF TOPIC++++OFF TOPIC++++OFF TOPIC++++OFF TOPIC++++

Guchot

Zitat von: UkeDude...wie passt den grün in die Liste?...

Grün = Neuling, unerfahren. Siehe auch => Karl May, Winetou I - III :mrgreen:

jazzjaponique

Schön das ihr euch schon vor Erstveröffentlichung über meinen neuen Stil so tiefsinnige Gedanken macht. :mrgreen:
Das schlägt ja ein wie eine Bombe.

Wollfroeschin

So, bin seit heute Nachmittag stolze Besitzerin einer wunderschönen Ortega Tenor Ukulele ...

An dieser Stelle, vielen Lieben Dank Guchot ... und wir wär´s mit nem Lifta... oder ggf. ein Sauerstoffzelt ... bin jetzt noch total außer atem...

Habe die Uke auch schon an meinen Roland angeschlossen und bin total begeistert... jetzt bin ich selbst mit ner Uke Treffentauglich und kann mit den dicken fetten Gitarren mithalten...  :lol:

Grüße us Kölle von der Fröschin

-Jens-

Tja, Glückwunsch Wollfröschin, ist meiner Meinung nach auch eine gute Ukulele! :)

Inge

Willkommen im Club der Tenöre!  :mrgreen:

Guchot

Zitat von: WollfroeschinAn dieser Stelle, vielen Lieben Dank Guchot ... und wir wär´s mit nem Lifta... oder ggf. ein Sauerstoffzelt ... bin jetzt noch total außer atem...

*lol* Ich muß da jeden Tag mindestens viermal rauf und runter, man gewöhnt sich dran :mrgreen: