Mainz lebt auf seinen Plätzen (musikalischer Threat)

Begonnen von gallier, 27. Apr 2010, 09:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 7.009 Aufrufe)

gallier

Ich bin so frei und eröffne aus Gründen der Übersichtlichkeit einen neuen Threat zum Thema \"Mainz lebtauf seinen Plätzen\". Hier soll es aber ausschließlich um die musikalischen Belange gehen. Die organisatorischen und sonstigen Fragen werden weiterhin HIER behandelt.
In die Stücke die am 12.08. gespielt werden sollen kann demnächst hier reingehört werden.
Michael wird noch ein paar ergänzende Worte zu den Videos schreiben. Es sind alles \"Firsttakeaufnahmen\" die nur der Orientierung dienen sollen und nicht dem persönlichem Vergnügen gedacht sind :), falls der eine oder andere ein Stück nicht kennen sollte.

 So,hier kommt schonmal das erste Stück. Quasi die Overtüre. Es ist eine vereinfachte Version eines beliebten Gassenhauers. Es wäre schön wenn das ganze Orchester dieses Werk genauso spielen könnte. Und zwar synchron. :)

     [size=18]Overtüre[/size]


Ist nur Schpass. Dieses Stück wird nicht gespielt. Zumindest nicht vom Orchester. :D

Michael

LOL, gallier, das ist in der tat ein musikalischer threat (wenn man das mit t am ende schreibt heißt es \"bedrohung\" ;) )

Das kommt auf keinen fall ins orchester programm, ich konnte mich aber nicht beherrschen, wo ich mal eine kamaka tenor in den händen hielt :P

susa

#2
Marco hat gerade eben nur das Audio gehört - und gemeint, ah, das wäre doch der Shimabu...oder so... :twisted:

Complimenti! Auch an den Filmdreher, obwohl die Moni im Mastkorb auch gut gewesen wäre...und dann...warum habe ich von diesem Minitreffen wieder erst hinterher gelesen?  :oops:

Clarina

ZitatSo,hier kommt schonmal das erste Stück. Quasi die Overtüre. Es ist eine vereinfachte Version eines beliebten Gassenhauers. Es wäre schön wenn das ganze Orchester dieses Werk genauso spielen könnte. Und zwar synchron.
also, wir würden dann lieber die boom-mädchen (oder wie man das schreibt) sein,
so mit baströckchen und kokosnuss-bh...  ;)
wir hätten da wahrscheinlich bessere chancen das bis dahin zu lernen...
macht jemand mit????  :mrgreen:

grüßles silke und doro

Michael

nene, das war nur so runtergespielt. da hab ich ne schönere version für sopranukulele drauf, original in A.

aber gegen kokosnuss-bhs hab ich ganz bestimmt nichts :D nur zu!

gallier da fehlen doch noch ein paar stücke in der liste. stand by me hast du 3x hochgeladen, ich glaub da hast du die falsche datei erwischt.

Michael

so, dies ist die vorläufig endgültige playliste des ukulelenorchesters, eingespielt von inge und mir mir freundlicher unterstützung des galliers. kommentare sind erwünscht. sagt ruhig, wenn euch ein lied nervt oder zu schwer ist. noch sind wir flexibel.

country roads
jambalaya
king of the road
ring of fire
whiskey in the jar
mellow yellow
stand by me
leaving on a jetplane
you are my sunshine
i\'m yours

Bm7

Gude!

Warum nur englischsprachige Songs?

:-)

Bm7

(...als Vorschlag für was deutschsprachiges fällt mir selbst grad\' nur \"Freude schöner Götterfunken\" ein. Hat auch nur drei Akkorde)

susa

#8
Das behandle ich gerade mit den Viertklässlern... :)

Und war da nicht gerade wieder so ein Lokalpolitiker, der das deutsche Liedgut fördern will? ;)

Eigentlich wäre da Nenas 99 Luftballons gut (4 Akkorde im Loop), aber die haben wohl Gemaschutz.
\"Der Mond ist aufgegangen\" am Schluss der Veranstaltung? Nur wäre es Pech, wenn da gerade Neumond wäre. Außerdem hat es einige Akkorde mehr.

Beim Durchblättern des Liederbuches hier finde ich eine Menge deutsches Liedgut, das keiner mehr singen mag - es wird uns wohl in der Schule ausgetrieben, weil wir es einzeln auf Zensur vor der Klasse vorsingen mussten (eine Gewohnheit, auf die ich gern verzichte, es sei denn, die Kinder fragen mich, ob sie genau das mal machen dürfen).

Hier einige Dinge, die ich so zufällig gefunden habe, die man vielleicht nehmen oder verwerfen kann:

\"Ja, so warns die alten Rittersleut\"
\"Auf de Schwäbsche Eisenbahne\"
\"Die Gedanken sind frei\"
\"Bunt sind schon die Wälder\" (Im August vielleicht zu früh)
\"Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss ist alle Wiederkehr\" (wäre schottisch \"Auld lang syne...\", aber hier im Grundschulliederbuch steht eine deutschsprachige Version)

Es gibt sicher besseres und mehr...

Hoffentlich habe ich nicht gerade wieder den falschen Teil des Forums vollgemüllt... 8)

Inge

Hallo Susa und BM7 (Julia?)

Entschuldigt die späte Antwort. Aber ich war mal weg (Winterswejig) :D
Deutsche Lieder kommen auch noch.  Volkslieder werden es wohl nicht sein,
aber gängige und bekannte Lieder auf jeden Fall.
Michael wird die Texte und Akkorde in naher Zukunft im Netz zur Verfügung stellen.

Lieben Gruß, Inge

Michael

in winterswijk kam marina marina sehr gut an. ich denke das nehmen wir noch dazu. es stimmt schon, ein bisschen deutsch sollten wir bleiben bei der liedauswahl.

Inge

Wer die Texte und Akkorde in \"Papierform\" möchte, kann mich \"anmailen\" und mir die Adresse mitteilen.
Ansonsten demnächst als PDF.  8)

Michael


Michael

ach und wir wurden gestern im irish pub von der bühne geworfen mit der begründung: \"no country roads. it\'s on the black list!\"

vielleicht ist das wirklich etwas totgehört, aber andererseits super zum mitgröhlen.

Inge

Hey was sind das den für eine Horrormeldung.  :evil:

Man darf nicht vergessen das bei der offenen Bühne jeder Zweite die \"Western Straße\"
mitbringt.
Bei UNS ist das ganz was anderes. :mrgreen: