Hall im Audacity

Begonnen von UkeDude, 28. Apr 2010, 20:40:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 8.610 Aufrufe)

wwelti

hallo,

ok, wer es sich wirklich antun will und meinen Hall ausprobieren, soll mir bitte eine PN schicken. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für egal was passiert, denn das Ding auf eine vernüftige \"Produktreife\" zu bringen hab ich im Moment weder Zeit noch Lust. Alles was ich sagen kann: Bei mir funktioniert er und macht nix kaputt.

Gruß
  Wilfried

Kitzuk

Hallo,

ich bräuchte von den Experten einmal Hilfe.
Ich habe die \"ANWIDA Soft DX Reverb Light.dll\" herunter geladen und in den Plugin-Ordner von Audacity kopiert.

Wenn ich nun Audacity starte (PC-Windows XP) kommt die Fehlermeldung: \"Die Anwendung oder DLL C:\\Programme\\Audacity\\Plug-Ins\\ANWIDA Soft DX Reverb Light.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Insallationsdiskette.\"
Wenn dann Audacity startet, befindet sich Anwida Soft DX nicht in der Liste der Effekte.

Was mache ich falsch, oder was muss ich ändern?

LG

Tom

Schon mal Danke!

Floyd Blue

Was hast Du denn heruntergeladen, die VST- oder DX-Version? Wo hast Du es heruntergeladen, von der Anwida-Soft-Seite oder von einer dubiosen Quelle?

Directx (DX) wird von Audacity nicht unterstützt, VST nicht direkt und nicht vollständig. Für VST-Plugins gibt es einen VST-Enabler, den Du von der Audacity-Seite herunterladen kannst. Aber das ist noch keine Garantie, dass das Plugin auch wirklich funktioniert.

http://forum.audacityteam.org/viewtopic.php?f=16&t=11542

http://audacity.sourceforge.net/help/faq?s=install&i=vst-enabler

Kitzuk

Ich habe die Datei (VST) hier von Ukedude bekommen, aber ich habe sie auch nochmals direkt von der Anwida-Seite geladen. Die VST-Brigde-Datei (VST-Enabler) habe ich von der Audacity-Seite geladen.

Das dürfte soweit ok sein.

Floyd Blue

Ich meine mich zu erinnern, dass ich damit auch schon mal Probleme hatte und es dann bleiben ließ. Möglicherweise funktioniert das Anwida Reverb ja nicht unter jeder Audacity Version. Da ist ja vieles noch im Beta-Stadium.

Vielleicht weiß ja noch jemand anderes mehr.

Kitzuk

Noch als Ergänzung: ich habe Audacity 1.2.6 installiert.

Kitzuk

Also, jetzt klappt\'s:

Ich bin die Version 1.3.12 Beta umgestiegen und bei dieser Version wird ANWIDA Soft DX Reverb Light erkannt und ist anwendbar.

Danke noch mal an UkeDude für die Hilfe!

Floyd Blue

Danke! Dann werde ich wohl mal updaten...