Stagg US 70 S für Beginner

Begonnen von Deftone, 01. Mai 2010, 18:18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 9.077 Aufrufe)

TheEnricom

Herzlich Wilkommen!
mal sehen wann du uas bekommst :);)
aber erstmal viel spaß mit deiner ukr
l.g.

ukemouse

#16
Zitat von: DeftoneAlles klar, dann lass ich erstmal die Carbonseiten drauf, kann ja immernoch aufrüsten.


Carbonsaiten sind auf jeden Fall gute Saiten, viel besser als die GHS (naja die ollen GHS sind ja auch echt nicht doll). Du sparst also auch nochmal 6-7,-€ für neue Saiten. Ich würd auch empfehlen beim Hans zu bestellen, die Portokosten hast du doch dank der besseren Saiten gleich wieder drin.  ;)

Carbonsaiten (verschiedene Marken) und Aquila Nylogut Saiten sind hier im Forum die am meisten gespielten Saiten. Was dir besser gefällt kannst du später ausprobieren. Das hört man vielleicht am Anfang auch gar nicht.

Deftone

#17
Ihr macht mir alle so Mut :) Ja ich hab beim Hans bestellt und auch schon die Überweiseung abgegeben. Jetzt heisst es auf die Türschwelle setzen und warten ;) Was glaubt ihr wie lange ich warten muss?

Oh wusste nicht, dass die Carbonsaiten auch empfehlenswert sind. Dann freu ich mich ja doppelt.

@michfiel: Ich glaube mit einer Stimmgabel käme ich noch nicht zurecht. Aber vielleicht probier ich es es igrendwann mal. Im moment sieht es eher nach einem Korg Gerät aus, welches ich mir in Köln kaufen werde.
@HEiDi: Hehe, wenn ich gut spielen kann, werde ich vielleicht sogar mal tatsächlich in der Kölner Fußgängerzone mein Können in Geldmünzen verwandeln. Bis dahin werden aber noch viele Monde kommen.

Kann mir jemand ne Internetseite empfehlen die einen Anfänger in das Ukulele-Spielen einführt?

hoaloha

Zitat von: deftoneKann mir jemand ne Internetseite empfehlen die einen Anfänger in das Ukulele-Spielen einführt?
Klar, klick mal hier  :D

Deftone

Danke hoaloha, aber das scheint nicht zu funktionieren, oder versteh ich da was falsch? Der will von mir ein Passwort und einen benutzernamen, wenn ich jene dieses Forums eingebe funktioniert es aber nicht.
Irgenwelche Ideen?

Elrondo

Zitat von: DeftoneDanke hoaloha, aber das scheint nicht zu funktionieren, oder versteh ich da was falsch? Der will von mir ein Passwort und einen benutzernamen, wenn ich jene dieses Forums eingebe funktioniert es aber nicht.
Irgenwelche Ideen?

Auf der Clubseite auch anmelden :)

Deftone

Vielen dank! Das ist ja klasse, dass man da dieses buch benutzen darf. Dann steht meinem Einstieg in die Welt der Ukulelen nichts mehr im Weg. Muss nur noch die Uke ankommen :)

Inge

Hallo Deftone.
Willkommen im Club-Forum.
Ich habe auch eine Stagg bei Hans gekauft, und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr.
Ich kann mich meinen \"Vorschreibern\" nur anschließen. Einmal gestimmt hält sie ewig. :)
Hab´viel Spaß mit der \"Kleinen\".

Grüße aus Mainz, Inge

Deftone

#23
Juhuuu! Sie ist da! Sie ist wunderschön :) Meine erste eigene Ukulele, und das mit 23 Jahren :)

Nur hab ich ein \"Problem\" oder vielmehr eien Frage, ist es richtig, dass die saiten nicht so angeordnet sind, wie bei einer Gitarre? Ich glaub die E saite ist bei der Stagg an zweiter stelle und die A Saite an erster. Jendefalls sit die zweite Saite, also mit zweiter seite meien ich die zweite wenn man vom spieler aus guckt, viel dicker als die erste...Ist da was schief gelaufen?

jazzjaponique

Da hat doch wieder einer Mist gebaut :mrgreen:

vinaka

#25
Nääää.
Das ist richtig.
G (im 2. Bund wie die A-Saite), C, E ,A.
Selten wird auf den Sopran-Ukulelen auch \"Low G\" gespielt, dann ist die G-Saite eine Oktave tiefer.
Die dickste Saite ist die C. Von oben geguckt die zweite.

Deftone

Oh danke, jetzt hab ich auch endlich kapiert was Low G ist ^^
Sorry wenn ich so Anfänger Fragen stelle, aber was soll ich sagen? Ich BIN ein Anfänger! ;)

Also von mir einen RIESEN Dank an Hans. Die Uke ist toll, sie war schnell da, alles lief super und es waren sogar gummiebärchen in der Kiste :D

vinaka

Waren wir Alle. Ist doch in Ordnung.
Viel Spass mit der Uke, die Richtige hast du gekauft.

jazzjaponique

Viel Spass mit deinem Schatz  ;)

Deftone

Man, man man...diese Ukulele ist einfach unglaublich. Ich spiel jetzt schon den ganzen abend akkorde und ich bin hin und weg. Sie verzeiht einem so viele fehlgriffe und hört sich trotzdem immer gut an. Sie ist leicht bespielbar und sieht klasse aus. Ich war schon lang nimmer so happy. (Jaja, das leben eines Studenten im letzen Semester ist eifnach nur voller unfreuden)

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich beim Forum für die nette hilfe und hoffe, dass ich hier noch weitehrin durch euch lernen kann.
@Jazzjaponique: Tu das nie wieder! Du Dreckskerl ;)

liebe Grüße
Deftone:D