Rätsel

Begonnen von Benutzername, 06. Mai 2010, 10:35:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 9.162 Aufrufe)

Mea

Eine Flasche mit Korken kostet 1,10 €
Die Flasche ist 1,- € teurer als der Korken.
Was kostet der Korken?
(Bitte ohne Taschenrechner  ;) )

gallier

#16
Der Korken kostet 5 Cent, die Flasche ist 1€ teurer. Das macht 1,05€. Flasche + Korken = 1,10 €



Zitat von: BenutzernameDas verwirrende an dem Rätsel ist, dass 25+3+2 zwar 30 sind, 3*9+2 sind aber nur 29.

Ich finde das nicht verwirrend.  :) :mrgreen:

gallier

Ein Cowboy reitet Freitag in die Stadt. Dort bleibt er 3 Tage. Dann reitet er Freitag weiter. Wie macht er das?

torstenohneh

ZitatEin Cowboy reitet Freitag in die Stadt. Dort bleibt er 3 Tage. Dann reitet er Freitag weiter. Wie macht er das?
Indem er am Dienstag in die Stadt reitet, Freitag abliefert und dann drei Tage bleibt, somit also am Freitag wieder geht.
(Meine Theorie setzt voraus, dass \"Freitag\" eine Person ist; Wie bei Robinson eben!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

UkeDude

Zitat von: gallierEin Cowboy reitet Freitag in die Stadt. Dort bleibt er 3 Tage. Dann reitet er Freitag weiter. Wie macht er das?

Freitag heißt sein Pferd? :)

torstenohneh

ZitatFreitag heißt sein Pferd

oder so!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Sir-Roy

Für Kinder sehr nett und verblüffend:
Ihr sagt: Schaut mal, ich hab 11. Finger!
Kinder: Nein! 10!!

Ihr: O.k., ich zähl mal durch. (jeden Finger der linken Hand antippend) Der 10., der 9., der 8., der 7. , der 6.---- und 5 sind 11!

Ich weiß, ist nicht logisch, aber Kinder lieben es!
SR

P.S.: Rätselhaft: Man möchte nicht soviel Geld ausgeben für ein \"richtiges\" Instrument, viel zu teuer! Also kauft man sich eine Ukulele. Nach kurzer Zeit hat man 10 davon und da gibts doch die wunderbare massiv Koa, und die tenor, und die longneck... ;-)

gallier

Zitat von: UkeDude
Zitat von: gallierEin Cowboy reitet Freitag in die Stadt. Dort bleibt er 3 Tage. Dann reitet er Freitag weiter. Wie macht er das?

Freitag heißt sein Pferd? :)

Rischtisch!! Hast wohl gestern auch ICarly geguckt? :D  :D

UkeDude

Zitat von: gallier
Zitat von: UkeDude
Zitat von: gallierEin Cowboy reitet Freitag in die Stadt. Dort bleibt er 3 Tage. Dann reitet er Freitag weiter. Wie macht er das?

Freitag heißt sein Pferd? :)

Rischtisch!! Hast wohl gestern auch ICarly geguckt? :D  :D

Ne, aber die der Ausdrücke kamen mir seltsam vor.  Weil eigenltich würde man so Anfangen: Ein Cowboy reitet an einem Freitag in die Stadt....

Ukulelendackel

Zitat von: HEiDi... was ebenfalls darauf hinausläuft, dass man nicht verwechseln darf, ...  ;)

Mensch Heidi, Du wiederholst das ja wie weiland der olle Cato.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ceterum_censeo_Carthaginem_esse_delendam

HEiDi

Zitat von: Ukulelendackel
Zitat von: HEiDi... was ebenfalls darauf hinausläuft, dass man nicht verwechseln darf, ...  ;)

Mensch Heidi, Du wiederholst das ja wie weiland der olle Cato.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ceterum_censeo_Carthaginem_esse_delendam

Manchem muss man eben Nachdruck verleihen, bis...  ;)
(Woher wusstest Du eigentlich, dass das der einzige lateinische Satz ist, den ich mir aus dem Geschichtsunterricht gemerkt habe?)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

torstenohneh

#26
Zitat von: GoschiEine Thermoskanne hält Warmes warm und Kaltes kalt.
Aber woher weiß sie jeweils, was sie zu tun hat?  :shock:  :mrgreen:

Ich sage ihr das vorher natürlich jedes mal wenn ich sie benutzen will. Wenn ich es vergesse wird mein Tee nämlich kalt!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Ukulelendackel

Zitat von: torstenohneh
Zitat von: GoschiEine Thermoskanne hält Warmes warm und Kaltes kalt.
Aber woher weiß sie jeweils, was sie zu tun hat?  :shock:  :mrgreen:

Ich sage ihr das vorher natürlich jedes mal wenn ich sie benutzen will. Wenn ich es vergesse wird mein Tee nämlich kalt!

Aber das ist ja auch kein Problem! Bald ist endlich wieder Sommer, und da ist Eistee doch was leckeres!

Ukulelendackel

#28
Zitat von: HEiDi(Woher wusstest Du eigentlich, dass das der einzige lateinische Satz ist, den ich mir aus dem Geschichtsunterricht gemerkt habe?)

Männliche Intuition  8) ...

HEiDi

Zitat von: UkulelendackelMännliche Intuition  8) ...

Also, ... wenn es männliche Intuition gibt, ...
... dann finde ich es nur logisch, dass auch weibliche Logik existiert.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup