Hilfe - Singen üben

Begonnen von Volker, 08. Mai 2010, 22:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 4.782 Aufrufe)

moskeeto

Zitat von: VolkerDeine Erfahrungen kommen meinen, die ich gerade als Anfänger mache sehr entgegen.
Um erstmal die Töne zu treffen ... und zu halten, versuche ich momentan gerade ein Lied (noch ohne Uke) einzustudieren was von Haus aus schon sehr weich ist, entspannt tönt und langsam gesungen wird. Es verleitet dabei nicht irgendwie zum pressen oder unterdrücken sondern ich kann es einfach fliesen lassen.
Es ist ein polynesisches Lied der Maori. Ich trainiere derzeit nur die Teile des Chores und der ist wie zum Einstieg geschaffen.
Ich habe festgestellt, dass es für mich vom leise zum laut Singen nur ein einfacher Schritt zu sein scheint, wenn ich erst mal die Töne richtig treffe und auch halten kann
...
Zudem merke ich, dass ich noch ein ziemliches Stück Weg vor mir habe. Doch ich bin mir auch jetzt schon ganz sicher, dass dabei etwas echt verblüffend schönes herauskommen wird. Soweit reicht meine Vorstellungskraft aus der meiner Erfahrung anderer zu lösender Aufgaben schon.
Danke und Gruß
Volker

Das ist doch eine schöne Einstellung und eine super Herangehensweise. :D
Viel Erfolg und bleib am Ball!

Volker

Zitat von: Michaelich nehm seit januar gesangsunterricht in einer musikschule.
Da hätte ich im jetzigen Stadium noch ein bisschen Scheu.
Zitat von: Michaelein profisänger werde ich in diesem leben nicht mehr,
Wie viele studierte Provisänger haben wirklich Erfolg?  Darum geht es nicht. Es ist viel wichtiger, was du überzeugend und authentisch rüberbringst.  Bei aller menschlichen Verschiedenheit die wir hier vieleicht haben, aber wir wollen unterhaltsam sein. :mrgreen: oder uns auf eine andere Art ausdrücken.  :D
Zitat von: moskeetoDas ist doch eine schöne Einstellung und eine super Herangehensweise. :D
Danke für das nette Kompliment.