Lanikai LU-21P

Begonnen von bealele, 25. Dez 2014, 12:57:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.164 Aufrufe)

bealele

Hallihallo, zunächst mal wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Ukulele? Klingt sie gut? Empfehlenswert?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Liebe Grüße
bealele

allesUkeoderwas

Mit einer Lanikai der LU Serie (egal welche) hat man in dieser Preiskategorie grundsätzlich eine vernünftige Ukulele. Sofern es nicht ein Montagsmodell ist (Kann bei Industriemassenprodukten immer mal vorkommen) sind sie sauber verarbeitet, relativ laut und wohlklingend und out of the Box ohne Nacharbeit sofort spielbar.
Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

Zitat von: allesUkeoderwasMit einer Lanikai der LU Serie (egal welche) hat man in dieser Preiskategorie grundsätzlich eine vernünftige Ukulele. Sofern es nicht ein Montagsmodell ist (Kann bei Industriemassenprodukten immer mal vorkommen) sind sie sauber verarbeitet, relativ laut und wohlklingend und out of the Box ohne Nacharbeit sofort spielbar.

Jenau so isses. Gutes, solides, unspektakuläres Anfängerinstrument.

bealele

#3
sollte es ein Montagsmodell sein: was kann ich tun?

.... ganz abgesehen davon, dass ICH das wahrscheinlich gar nicht merken würde  :mrgreen:

Pineapple

#4
Hallo Bealele!

Eine LU-21P habe ich seit mehr als fünf Jahren. Eine meiner allerersten Ukulelen. Ein schönes Instrument mit seidenmattem Finisch und für mich warmen und lautem Klang. Ich würde das Instrument bedenkenlos wieder kaufen. Ich habe noch vier weitere Ukulelen der LU-Serie, die ebenfalls tadellos sind. Ein \"Montagsmodell\" ist nicht dabei. Trotz großer Serienproduktion ist jedes Instrument einzigartig und wird sich in Kleinigkeiten immer von anderen der gleichen Serie unterscheiden, sei es im Holz, der Verarbeitung oder dem Klang. Also nicht gleich an ein Montagsmodell denken wo vielleicht gar keins ist. ;)

Viel Spaß beim Spielen und willkommen im Club!  :)

Chris

Guchot

Zitat von: bealelesollte es ein Montagsmodell sein: was kann ich tun?

.... ganz abgesehen davon, dass ICH das wahrscheinlich gar nicht merken würde  :mrgreen:

Wenn Du die Uke online vom Händler kaufst, kannst Du ein Montagsmodel umtauschen.

howein

Warum kann man sich heute nicht einfach mal unbeschwert auf etwas freuen ...
Der NORMALFALL ist doch der Normalfall, besonders bei Firmen/Marken mit einem guten Ruf, und nicht dass was schiefgeht ... und selbst wenn, ist das eigentlich kein Problem, ist doch heute alles vernünftig und verbraucherfreundlich geregelt ...

bealele

vielen Dank für Eure Meinung. Ihr seid lieb. Ich hab\' sie jetzt bestellt und freu\' mich drauf.
Montagsmodell umtauschen geht nicht: \"dies ist ein Privatverkauf......\"
Ich werde sie zum nächsten Stammtisch mitnehmen und begutachten lassen. Kann man bei Montagsmodellen etwas machen? Ich hab\' mal etwas von \"Bundreinheit\" gelesen, dass man die verbessern kann. Ehrlich gesagt: ich muss mal schauen, was das bedeutet  ;)
Liebe Grüße
bealele

howein

Ja, bei Privatkauf, normalerweise ohne Garantie oder Rücknahme, ist es anders ... da muss man sich eben vorher so gut wie möglich über speziell DIESES Instrument erkundigen. Und wenn der Verkäufer da nicht gut reagiert oder sonst was nicht passt ... Finger weg! Ich selber hatte da allerdings in den fast 10 Jahren in denen ich immer wieder Instrumente gekauft oder verkauft habe noch nie das geringste Problem gehabt.
Jetzt spiel erst mal und hab Freude daran, statt Probleme zu suchen ... auch irgendwelchen \"Bundunreinheiten\" sind so lange sie nicht zu stark sind normal und werden im Normalfall nur Leute mit wirklich sehr guten Gehör überhaupt wahrnehmen, da wirst du als Anfänger ganz erstmal auch andere Misstöne produzieren ...  :D

bealele

Das macht doch Mut!. Danke.
Meine Ortega RUE11fmh hab\' ich auch von Privat gekauft, und ich liebäugle noch mit einer Hoyer sopran (die ist sooooo schnuckelig!!!!). Bei ihr bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie bekomme, deshalb tröste ich mich jetzt erst mal mit der Ananas  :mrgreen: