Makala Konzert Reperaturversuche

Begonnen von bruderflo, 23. Mai 2010, 21:00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.432 Aufrufe)

bruderflo

Hallo,

meine erste \'richtige\' Ukulele hat von Anfang an unter verkorksten Bundstäbchen gelitten. Bei den Reperaturversuchen ist beim vorsichtigen Rausnehmen der Bundstäbchen gleich die Hälfte vom Griffbrett mitgekommen.

Lohnt sich da noch ein Reperaturversuch?

Würde die Ukulele gegen Selbstabholung im Raum Hagen auch abgeben, richtig Spaß hatte ich damit eh nie.

Florian

faltukulele

Hallo, Florian,

kleine Rückschläge sind leider normal... Mach nochmal ein Foto im Streiflicht (ohne Blitz), auf dem Bild sieht das Griffbrett aus wie furniert (?) Das ließe sich wiederholen. Wenn die Bundstäbchen unten profiliert (geriffelt) sind, kannst Du solche Ausbrüche auch in einem guten Griffbrett kaum vermeiden.

Ob\'s lohnt? Das hängt natürlich ein bißchen vom \"Rest\" ab. Eine recht gut spielbare Uke läßt sich wahrscheinlich draus machen, den Sound verbesserst Du mit noch so viel Perfektion kaum.
Lernen kannst Du - bei geringem Lehrgeld - natürlich trotzdem eine Menge dabei. Ich würde aber damit rechnen, daß Du hinterher zu dem Schluß kommst, der Aufwand habe sich für dieses Projekt nicht gelohnt :(.

Ich, für mein Teil Teil, rede mir ein, in mindestens drei Fällen auf eine Reparatur verzichten zu können: Wenn der Hals krumm ist, wenn der Steg nicht im richtigen Abstand vom Sattel aufgeleimt ist, oder ... wenn ich Bundstäbchen auswechseln müßte :shock:.

Viele Grüße

Christoph

bruderflo

Hallo,

danke für die Antwort. Ja das Griffbrett ist furniert und das ist natürlich abgeblättert weil die Bundstäbchen unten geriffelt sind. Ich denke bevor ich die reparier kommt da ein Capo im 5ten Bund drauf und ich tu so als wär davor nichts. Ist ne billige China-Ukulele deren Sound mäßig ist.

Danke für die Antwort

Gosa

Hallo bruderflo,

wie meinst Du das:

\"Würde die Ukulele gegen Selbstabholung im Raum Hagen auch abgeben, richtig Spaß hatte ich damit eh nie\"

Wäre sehr interessiert!

Schalte doch mal deine e-Mail frei.

Gruß
Gunter