Stammtisch / Ukulelen in/um Osnabrück?

Begonnen von osmu, 27. Mai 2010, 21:42:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 6.702 Aufrufe)

osmu

Hallo liebe Leute
Ich suche nach Leuten im Umkreis von Osnabrück.
Hat jemand Lust auf ein un-/regelmäßiges Treffen zum Ukeln?

Greven / Sulingen / Oldenburg / Lingen / Meppen

Ich wohne im Osnabrücker Nordland und hätte starkes Interesse. Allerdings schrumpft dieses Interesse
mit steigender Kilometerzahl :lol:
Viel mehr als eine Stunde Fahrt wollte ich nicht unbedingt \"investieren\".
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Update: Eine Stunde ist inzwischen auch schon reichlich übertrieben. :mrgreen: Besser wäre so die Umgebung von OS

Heike

Hallo osmu,

hast du Erfolg gehabt und einen Stammtisch in OS und Umgebung aufstellen können?
Wenn ich irgendwann auch etwas auf der Ukulele kann hätte ich auch mal Interesse zu kommen.

Gruß,

Heike

osmu

Hallo Heike,
leider hat sich bis jetzt keiner außer Dir gemeldet. Aber wenigstens sind wir schon zu zweit. Geduld, Geduld... Es werden bestimmt bald mehr..... :D
Woher kommst Du denn? Ich bin momentan auch sehr viel im südlichen Diepholzer Kreis unterwegs. Ich werde mal sehen, ob ich mit einer Kleinanzeige was bewirken kann. Bis bald

Heike

Hallo osmu,

naja, 2 Leutchen ist noch nicht richtig viel.  ;)
Vielleicht kann man tatsächlich über eine Anzeige in der GIG oder NOZ ein paar Leute finden.
Ich selber komme aus einem kleinen Örtchen zwischen Osnabrück und Münster.

Viele Grüße,

Heike

UkeDude

Unser geschätzes Nicht-Mitglied gerald kommt auch aus Oldenburg vielleicht wäre das noch was für Ihn.

Aruma

Ich komme aus Emsdetten und wäre auch dabei  :)

osmu

#6
Aaaaaah! Siehe da, es sammelt sich  :mrgreen:

Wieviele Leute brauchen wir denn? Wieviele Leute sollten es denn eurer Meinung nach mindestens sein?
Mein Vorschlag wäre etwa 7-10 Ukulisti.

Heike

man muß das Thema nur einfach mal wieder aufgreifen!  :mrgreen:

Gruß,

Heike

gerald

Wenn die Idee etwas konkreter wird, gibt es vermutlich ein paar Leute, die Interesse haben. Sowohl von Oldenburg als auch von Bremen aus ist Osnabrück ja eigentlich recht gut zu erreichen und es gibt wohl auch noch Leute mit Ukulele, die auf dem Weg eingesammelt werden könnten.
Ein Ort, der auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, würde das ganze natürlich etwas beflügeln.

Shantyman startet hier auch gerade einen Stammtisch in Bremen. Das ist allerdings unter der Woche (Di) und (die Bremer mögen mich korrigieren) leider nicht so gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Vielleicht ist für einige aus Richtung Osnabrück der Weg nach Bremen nicht zu weit und das könnte ja erst einmal ein Anfang sein. Terminkonflikte sollte man da in jedem Fall vermeiden.

Daher mein Vorschlag, erst einmal am Dienstag nach Bremen kommen und vielleicht ergibt sich bei dem Treffen ja eine konkretere Idee.

osmu

Um ehrlich zu sein: ca. 90 km pro Weg sind mir persönlich ein klein wenig zu viel. Für Heike (nehme ich zumindest an) sind es ca. 130km. Emsdetten ist auch nicht gerade Umland...
Nichts desto trotz: Sehr gute Idee, auch wenn es nur für ein einmaliges Treffen geeignet ist, um ein paar Leute kennen zu lernen.
Danke für den Hinweis, Gerald!
Wie wär´s Heike? Wie isses mit Dir, Aruma?

Heike

Bremen ist zwar nicht weit, und die elende Baustelle fängt erst hinter Bremen in Richtung Hamburg an, aber unter der Woche ist das für mich leider nicht möglich.
Ab und an ein Treffen in Osnabrück könnte ich schaffen.

Gruß,

Heike

osmu

Naja... nicht regelmäßig, aber evtl. einmal um einfach mal Leute kennen zu lernen.
Aber Du hast Recht: Bremen ist nicht unser Umland, aus dem wir evtl. Leute für ein
Treffen in OS rekrutieren könnten.
Ich versuche es mal mit dieser Anzeigen-Geschichte....

Aruma

Bis nach Bremen sind es für mich wenigstens 160 km, das ist mir definitiv zu weit für einen Abend. Osnabrücker Raum bis maximal Lingen, das wäre o.k. denke ich.

gerald

Nur dass keine Missverständnisse entstehen, ich wollte nicht das Treffen als Alternative zu einem Stammtisch in der Gegend von Osnabrück vorschlagen.

Bei dem Treffen in Bremen geht es eben um die Frage, ob und wie ein Stammtisch etabliert werden kann und welche Aktivitäten es in der Region bereits gibt.
Zudem hatte Osmu Oldenburg ja bereits genannt, die Strecke Osnabrück/Oldenburg liegt in etwa der selben Größenordnung wie Osnabrück/Bremen; natürlich kann das je nach Ort im osnabrücker Umland etwas anders aussehen.

Der Einzugsbereich dürfte auch ähnlich sein, es gibt im Forum wohl ein paar Leute, die irgendwo im Land zwischen den Städten Oldenburg, Osnabrück und Bremen wohnen, z.B. Cloppenburg, Großenkneten, Syke... Daher wären terminliche Überschneidungen sicherlich schlecht.

Zudem sind die drei genannten Städte durch die NWB miteinander verbunden. Daher gehe ich davon aus, dass ein Raum in Bahnhofsnähe in Hesepe oder Bramsche für alle aus dieser Region relativ gut zu erreichen wäre.

Bei dem Hinweis hatte ich drei Gedanken
- Hinweis auf ein Treffen, welches kurzfristig (relativ) in der Nähe stattfindet
- das Thema regelmäßige Treffen/Stammtisch steht dort auch im Raum
- es werden wohl Personen dort sein, für die an Treffen in Osnabrück und Bremen gleichermaßen interessiert sind

Ich würde mich jedenfalls freuen, auch Leute aus der Gegend von Osnabrück in Bremen zu treffen und kennenzulernen, allerdings würde ich unter der Woche wohl auch keine Strecke von 160 km pro Richtung für einen Stammtisch zurücklegen.

osmu

Hallo Gerald
Ich hatte Dich schon richtig verstanden. Im Übrigen war Oldenburg für mich seinerzeit noch in Ordnung. Da hatte ich noch meine andere Arbeit. Inzwischen ist OS entschieden besser.
Ich (und ich spreche jetzt nur für mich persönlich) halte den Gedanken fest, wenigstens einmal bei Euch in Bremen reinzuschauen. Hin und wieder bin ich da bei meinem Schwager und dann passt das ja evtl... Schauen wir mal.