eMoll Klang und Rhythmus

Begonnen von iop, 27. Sep 2010, 00:02:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 5.083 Aufrufe)

iop

Alles klar, Dank Dir UkeDude!

Übrigens, cooller Song da auf Deiner Seite, You, me and the Ukulele! Ist der von Dir?

Stefan

Ich entschuldige mich schonmal dafür, dass ich mich nicht ganz zum Thema äußere, aber da ich mich gelegentlich auch schwer damit tue, beim Singen und Spielen im Rythmus zu bleiben, habe ich mit Interesse u.a. den Rat von Tuke gelesen.
Zitat von: Tuke...
Zur zweiten Frage: Versuchs mal so:
Leg die Uke aus der Hand, stell Dich hin und geh im Takt von einem Fuß auf den anderen.
Rechts - links - rechts -  links  ...
Dazu zählen: 1 - 2 - 3 - 4 ....
Dann dazu in die Hände klatschen, immer im Takt, dann dazu summen, dann singen.
Dann die Uke in die Hand nehmen und statt des Klatschens einen einfachen Downstroke.
Alles gaaanz langsam und immer im Takt von rechts nach links.
Keep on strumming
Jetzt meine Frage:
Was glaubt ihr werden wohl mein Kumpel und sein vierjähriger Sohn von mir denken, wenn sie sich wieder mal durch die Terassentür in meine Wohnung \"schleichen\", und sie treffen mich an, wie ich in meiner Wohnung stehe, von einem Bein aufs andere trete und summend in die Hände klatsche?
Hoffentlich darf ich anschließend meine Uke mit in die Klinik nehmen.

Tuke

#17
Hi Stefan,

wenn die Nachbarn anfangen mit zu summen und zu klatschen, dann bist Du auf dem richtigen Weg! :mrgreen:

...und wenn Dir das bisschen Gehampel schon peinlich ist, solltest Du mich mal singen hören  :lol:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

.kunzi

Mir hat es geholfen, wenn die Akkorde direkt über dem Liedtext, an der Stelle, wo umgegriffen werden muss, gestanden haben. Wenn ich das Lied singen konnte, brauchte ich zur Begleitung mit der Ukulele nur beim entsprechenden Wort den Griff wechseln. Sollte das Umgreifen noch nicht schnell genug gehen, zieht man die Liedstelle beim Üben einfach etwas in die Länge.  ;)
([o.o])
O|--|O
..d..b..

HEiDi

#19
Zitat von: StefanWas glaubt ihr werden wohl mein Kumpel und sein vierjähriger Sohn von mir denken, wenn sie sich wieder mal durch die Terassentür in meine Wohnung \"schleichen\", und sie treffen mich an, wie ich in meiner Wohnung stehe, von einem Bein aufs andere trete und summend in die Hände klatsche?

Also, wenn sie kein Problem damit haben, dass du neuerdings auf einer Kindergitarre spielst...
... dürften sie damit auch keins haben.  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup