11. Treffen der NRW-Ukler am 19. September 2010

Begonnen von Uketeufel, 07. Jun 2010, 15:52:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (101 Antworten, 13.567 Aufrufe)

Uketeufel

@Dorolele, das ist schade. Das Sonntagsarbeitslos kenne ich.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Henk

Zitat von: Tommieinzwischen hat sich ja auch die Lücke gefüllt, ich stehe der Sache natürlich gerne unterstützend zur Saite [sic] :-)
Ich will Dir da nichts wegnehmen. Wenn Du den Anfängerkurs leiten möchtest, dann kannst Du das gerne tun. (Viele Köche und so weiter.) ;)

scrabble

Hallo Henk, hallo Tommie!
Es lebe die Vielfalt!!   -der Job des P.U.T. ist auch noch nicht nominiert....
Ich fände es prima, wenn einer von euch die wirklichen Anfänger anleitet und der zweite sich um die fortgeschrittenen Anfänger kümmert...
Sehe da Bedarf, weil etliche sich noch als Anfänger kategorisieren und dann gelangweilt gucken, wenn du ihnen einen G-Akkord erklärst...
Meine Meinung: Erst mal alle in den Anfängerkurs, und dann schauen: wer kann schon 3-4 Akkorde; wer fängt wirklich bei 0 an?

...und ich persönlich wünsche mir mal `nen Workshop , in dem unterschiedliche Rhythmen gegeneinander gestellt werden-als Reggae, Calypso, Groove, Blues, Skiffle, etc....  -vielleicht als Beispiel :\"Glückauf, der Steiger kommt\"  ??? :mrgreen:
Das wäre spannend.... :D

Uketeufel

Gute Ideen, Scrabble! Wäre schön,noch ein Angebot für \"fortgeschrittene Anfänger\" zu haben:)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Steventown

#79
Edit: Planänderung, ich komme früh (und ohne Ukulele) und gehe auch wieder recht früh. Dabei sien ist Alles! ^^
Edit2: Planänderung 2, ich komme nicht, bin jetzt nämlich auch noch gut erkältet, das wird dann kein Spaß.

Snooky

Jetzt hätt ich doch fast vergessen mich anzumelden. Freue mich auf Sonntag und bin dabei!

jetpack

Wünsche Euch ganz viel Spaß! Vielleicht schaff ich´s im Dezember wieder! :)

Melina83

Ich wünsche euch auch ganz ganz viel Spaß!!!!! ;-)

[size=8]Für mich ist es dann im März wohl erst wieder soweit, ich hoffe ihr könnt die Sehnsucht ertragen :D[/size]

Kugel

Zitat von: Melina83Ich wünsche euch auch ganz ganz viel Spaß!!!!! ;-)

[size=8]Für mich ist es dann im März wohl erst wieder soweit, ich hoffe ihr könnt die Sehnsucht ertragen :D[/size]

Seeeeehr schweeeer!!!

Glück Auf

vlG Kugel

bia

Schade! Leider, leider kann ich heute doch nicht dabei sein.
Habt viel Spaß. Ich zupfe in Gedanken mit Euch.
Hatte mich sehr auf Euch gefreut.
- Und jetzt dauert das wieder so lange bis zur nächsten Gelegenheit. :(

UkeNizer

Ich muss leider absagen da sich alle in meiner Famile mit einer dicken grippe angesteckt habe dachte des wäre bis dahin vorbei aber das ist es alle male nicht. Sorry beim nächste mal komme ich wieder bringe dann meine Tochter usw dann mal mit^^ Euch viel spass
und macht viele viele Fotos^^
Gruss euer Ukenizer

Uketeufel

#86
Das war wieder ein gelungenes Treffen im Herzen des Ruhrgebiets, sehr angenehme Stimmung drinnen und schönes Wetter auf dem Balkon.

Herzlichen Dank noch mal an Scabble für den immer wieder leckeren Kuchen, für Deine Hilfe bei der Versteigerung und Dein Engagement in Sachen Ukulelenorchester. Letzterer Dank gilt natürlich auch UliS. Vielen Dank auch an Uhu für den fachlich fundierten Workshop, ebenso an Tommie und Henk. Ihr alle sorgt für den \"Nutzwert\" eines solchen Treffens. Dank auch an unsere Gleichstellungsbeauftrage Meike, die diesmal als Glücksfee fungierte und den wunderschönen Anhänger von Dieter für Ukuleriker-Conny gezogen hat.

Die \"offene Bühne\" war im Gegensatz zum letzten Mal (3 Stunden) diesmal ziemlich kurz, aber ich hoffe, dass sich beim nächsten Mal wieder mehr Freiwillige einfinden.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Fearteiler

Nabend.

Also mir hats sehr viel Spaß gemacht und ich habe wieder alte Bekante getroffen. Das freut mich, weil man wieder etwas neues sieht. Aber auch altbekanntes ist zu sehen gewesen:
- Uhus erneuter Versuch (mir und) vielen (anderen) den Quintenzirkel sowie eine Begleitung für xbelibige Lieder beizubringen
- Scrabbles leckere Muffins
- die offene Bühne und
- das freie Spielen anschließend

Ich muss sagen, dass ich diesmal die Bühne nicht zu kurz fand, sondern eigentlich genau richtig. Denn so konnten wir gemeinsam in größerer/großer Gruppe musizieren. Das hat, neben den Workshops, mir am meisten gefallen. Es kam der gedanke von Markus auf, evtl Lieder fürs nächste Mal zu setzen, die man spielen möchte.

Ich sage: nicht nötig, denn wir haben so viel Power und Akordsicherheit um verschiedenste Lieder spielen zu können. Und sein wir ehrlich: Die meisten Lieder, die jeder kennt, haben nicht mehr als 4 Akkorde und meist sind es immer die einfachsten (C,F,G,D, A und deren Mollakkorde).

Abschließend freue ich mich schon auf das nächste Treffen und wünsche mir erneut eine \"Einführung\" in den Quintenzirkel von uhu :-)

Inge

#88
Vielen Dank für die nette Aufnahme bei unserem Kurzbesuch.
Hat viel Spaß gemacht mit Euch zu ukeln und liebe Bekannte
wieder zu treffen.
Schade das der  :twisted:  schon weg war.

Das Unperfekthaus ist klasse!

Liebe Grüße aus Mainz, Inge

Uketeufel

Zitat von: IngeSchade das der  :twisted:  schon weg war.

Boah, das ist gemein, so unangekündigt zu kommen! Wo ich doch durchaus Seelentrost nötig gehabt hätte.;) (kann ja auch nie schaden). Schade, schade! Na, jetzt weißt Du jedenfalls den Weg :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers