12. Berliner Ukestammtisch 10.06.2010 im neuen VALENTIN

Begonnen von harrycane, 07. Jun 2010, 23:14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 4.930 Aufrufe)

Floyd Blue

Zitat von: terminatormal ne Frage von einem Doofen:
warum sind a, h und e klein geschrieben ?

Weil es sich um Moll-Akkorde handelt. Die werden oft, weil es kürzer ist, als Kleinbuchstaben geschrieben.

a = Am
h = Hm
e = Em

breakdaum

Moin, Moin,
also...nach langer Zeit mal wieder...werde ich auch teilnehemen können, wohl erst so gegen 21 Uhr...aber besser als gar nicht ;o)
Freu mich drauf...bis morgen.

TERMInator

Zitat von: Floyd BlueWeil es sich um Moll-Akkorde handelt. Die werden oft, weil es kürzer ist, als Kleinbuchstaben geschrieben.

Danke - wieder was gelernt  :D

assel

Ich glaube, das mit der Kleinschreibung von Moll-Akkorden ist eine deutsche Besonderheit, wie auch die Angewohneit, zum B H und zum Bb B zu sagen. Ich habs so gelernt vor 30 Jahren oder so, mag sein, dass es langsam unüblicher wird und man sich mehr am angloamerikanischen Standad orientiert.

techno

Zitat von: harrycane... zwei Räume ...
... auch einen Biergarten ...
Teilnehmerliste (bis jetzt):
fliederschwarz
terminator
techno
assel
Aquarius52
michfiel
Caruso
breakdaum
harrycane
Na, hoffentlich melden sich ja noch ein paar mehr Leute, damit wir uns bei Joachim (dem Valentin-Wirt)
nicht völlig blamieren...

stephanHW


Blühmchen

Zitat von: techno
Zitat von: harrycane... zwei Räume ...
... auch einen Biergarten ...
Teilnehmerliste (bis jetzt):
fliederschwarz
terminator
techno
assel
Aquarius52
michfiel
Caruso
breakdaum
harrycane
Na, hoffentlich melden sich ja noch ein paar mehr Leute, damit wir uns bei Joachim (dem Valentin-Wirt)
nicht völlig blamieren...
Ja, was ist eigentlich mit Zopf? Vielleicht hat er nicht daran gedacht und es sollte ihn mal jamand anrufen?! ;)

assel

Zitat von: fliederschwarzJa, was ist eigentlich mit Zopf? Vielleicht hat er nicht daran gedacht und es sollte ihn mal jamand anrufen?! ;)
Hab ihm gerade mal ne SMS geschickt.

Rocky71

Bin dabei, eventuell aber auch ein Minütchen später...

Viele Grüße an alle...

DerZopf


techno

Zitat von: DerZopfIch auch...
Und? Bringst Du die überaus charmante Anfängerin mit, oder seid ihr noch bei \"Wie man das Instrument hält\"?

TERMInator


assel


TERMInator


pepino