jenny ist da..

Begonnen von Dieter, 11. Jun 2010, 15:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 4.839 Aufrufe)

Dieter

Bushman Jenny Cut-Away..

Klingt schön, gut verarbeitet, ganz dünner Lack, aber:

Von der Farbe bin ich enttäuscht, dunkleres Mahagoni gefällt mir besser..





Gruss Dieter

UkeDude

Glückwunsch, auch wenn sie ne Spur blonder ist. :)

ukemouse

Wie jetzt? Nachdem du das Geld zurück gekriegt hast schicken die doch noch ne Uke? Vielleicht schicken die ja nur, wenn man nicht zahlt  :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch. Schönes Teil, aber ich bin deiner Meinung, dunkler wäre schöner.

Dieter

#3
nee, nicht direkt von bushman sondern von hier: docsukuleles.com.. ist ein verein, hab sogar noch 6%rabatt bekommen und kein porto gezahlt. bestellt letzten donnerstag, freitag abgeschickt und heute da..

wenn sie nur dunkel wäre.. so wie die concert von fritz.. naja, wenn ich mich nicht dran gewöhnen kann, wird sie wieder verkauft..
Gruss Dieter

ukemouse

Na denn. Aber wie das da bei Bushman abläuft find ich schon mehr als seltsam. Also da würde mir glatt die Lust auf ne Bushmann vergehen. Klingen eh wie Ohana, Mainland etc. Da würd ich mir dann lieber eine von denen holen.

Dieter

ich muss aber sagen, die bluebird von fritz ist klasse! da gibts nix..

die jenny muss ich erst mal ne weile bearbeiten .. wenn die fotos schon so hell gewesen wären, hätte ich sie jedenfalls nicht gekauft.
Gruss Dieter

UkeBlast

#6
Glückwunsch :) Inzwischen isses gar nicht so einfach an ne Bushmann ranzukommen! Der Typ der die Mainland herstellt is glaub ein ehemaliger Mitarbeiter von Bushman oder?

Dieter

tja, ich habs seit februar probiert, um so mehr ärgert mich diese farbe.. klang ist super.. und das gewicht auch: 480 gramm, 80 gramm leichter als meine alte martin tenor
Gruss Dieter

jazzjaponique

#8
Jetzt sei mal nicht so . Gönn der Kleinen mal etwas UV Licht, dann wird das schon. :Glückwunsch.

Dieter

meinste? trotz des lackes? dann würd ich das ding mal ein paar monate vor eine uv-lampe stellen..

trotzdem: so was als mahagoni zu verkaufen.. eiche hell kommt eher hin..

das war jedenfalls die letzte \"blind\" gekaufte.. ich glaub, die hab ich nicht lange, und wenn sie noch so schön klingt

55 euro kostet mich der flug z.b. ins leleland und zurück..
Gruss Dieter

PaPauke

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mahagoni unter UV-Licht eher ausbleicht.
Ist zumindest bei meinem Boot so.
besten Gruss
PaPauke

TERMInator

ob blond, ob braun, ich liebe alle - ähm - ukulelen  :mrgreen:

Zitat von: Dieter55 euro kostet mich der flug z.b. ins leleland und zurück..

schade, daß tempelhof  dicht, sonst wärst Du aus Saarbrücken praktisch im Garten vom Leleland gelandet.

faltukulele

Hallo, Dieter,

mit UV-Licht wäre ich auch vorsichtig.

Die meisten Hölzer dunkeln zwar trotz Lackierung nach, im direkten UV-Licht (selbst durch Fensterglas gefiltert) können gerade von Haus aus dunkle Hölzer auch schlimm ausbleichen.
Viele Lacke (nicht alle) vergilben derweil, was in der Kombination geradezu grausig ausschauen kann (alte Eiche-Möbel z. B., brrr!)

Vielleicht freundest Du Dich des schönen Tones wegen ja doch noch mit ihr an ...

Viele Grüße

Christoph

LokeLani

#13
Gratuliere zu diesem Prachtsstück :P !
Mir gefällt sie sogar hell sehr gut, (eine sehr dunkle hast du ja schon mit der Bluewbird) und Holz dunkelt immer nach, wenn du sie nicht im Koffer lagerst, wird sie automatisch dunkler.

Ich finde übrigens meine aus Koa zu dunkel, die sah auf dem Bild heller aus, trotzdem habe ich sie deswegen nicht weniger lieb  ;) !

Dieter

naja, danke, aber im moment graust es mich :(
Gruss Dieter