günstiges Konzert-Modell?

Begonnen von taktlos, 27. Mär 2010, 20:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 5.190 Aufrufe)

LokeLani

sorry, hab meinen Beitrag wieder gelöscht.
Man muss also tatsächlich damit rechnen, dass die nächste Lieferung bei den Instrumenten teurer wird.
Aber gleich 100Euro , wie bei den Kiwaya Concert finde ich schon happig! :shock:

ukemouse

Also wenn man nen netten Zölnner erwischt, dann rechnet der nur den Warenwert. Würde mich aber nicht drauf verlassenn. Durfte das letzte Mal auch auf Warenwert UND Porto Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Zoll zahlt man nur wenn der Warenwert über 150,- € liegt.

Ich hab mal gerechnet. Die Lanikai würde dann wohl so um 190,- liegen, weil der Umrechnungskurs bei Paypal meist schlechter ist.
Und soviel für eine laminierte Uke? Wär mir zuviel. Da würd ich mir für das Geld lieber eine wenigstens mit massiver Decke holen. Die Kalas zb sind fast baugleich mit Lanikais.

taktlos

Danke für Eure Hinweise!
An die Kursschwankungen und die Varianz bei der Umrechnung (paypal vs. ebay) hatte ich garnicht gedacht. Dass die Portogebühren  mit eingerechnet werden könnten, überrascht mich. Das finde ich überhaupt nicht nachvollziehbar, aber wenn es so ist, kann man nix machen.
Ukemouse, nach deiner Rechnung sehe ich das ganze auch weit kritischer. Dann kommt ein Selbstimport tatsächlich nicht für mich in Frage.
Evtl. lohnt ja die Anfrage bei einem Händler in D, der auch Lanikai im Angebot hat.
Oder fällt jemand eine andere Concert-Uke unter 200,- ein, die auch Abalone-Einlagen hat?
[size=8]Ich weiß ja, dass die Optik total zweitrangig ist, aber irgendwie hat mich meine Perlmutt-Schwäche erwischt und nu hab ich mir das irgendwie in den Kopf gesetzt...  :oops:[/size]

ukemouse

Aber viel günstiger kommt die Uke dann wohl aber auch nicht, denn ein Händer zahlt ja auch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Ich glaub auch nicht, daß du die hier irgendwo kriegst. Sowas hatte ich auch schon mal versucht.
Meine Erfahrung ist, daß Uken beim Import incl aller Kosten ungefähr soviel kosten wie wenn ich sie hier kaufe. Vielleicht hier etwas teurer sogar.
Also für mich lohnt Import nur, wenn es eine gute Uke ist, die ich hier überhaupt nicht kriege.

UkeDude

Zitat von: ukemouseDurfte das letzte Mal auch auf Warenwert UND Porto Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Zoll zahlt man nur wenn der Warenwert über 150,- € liegt.

Das stimmt, Zoll zahlt man auf Warenwert UND Porto. :(  Ich musste allerdings für eine Uke aus USA auch Zoll zahlen und da war der Warenwert + Porto >150€

ukemouse

Zitat von: UkeDude
Zitat von: ukemouseDurfte das letzte Mal auch auf Warenwert UND Porto Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Zoll zahlt man nur wenn der Warenwert über 150,- € liegt.

Das stimmt, Zoll zahlt man auf Warenwert UND Porto. :(  Ich musste allerdings für eine Uke aus USA auch Zoll zahlen und da war der Warenwert + Porto >150€
Das ist ja gemein.
Bei mir war nur der Warenwert unter 150,-.
Davor hatte ich schon mal Glück und mußte NUR auf den Warenwert Einfuhrumsatzsteuer zahlen, nicht auf das Porto. Die Dame dort sagte mir daß man, wenn der Warenwert unter 150,- liegt, auch nur auf den Warenwert Steuern zahlt (Zoll ja eh nicht). Nur wenn der Warenwert über 150,- liegt zahlt man auf alles (incl. Porto) Zoll und Steuern.
Toll und beim nächsten mal sagte mir ein Herr was anderes.
Da weiß wohl A-Hörnchen auch nicht was B-Hörnchen macht. Voll blöd, wenn die nicht mal wissen was richtig ist und was nicht.