Entscheidungshelfer gesucht! (2. Ukulele)

Begonnen von clash, 15. Jun 2010, 18:15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.651 Aufrufe)

clash

So erstmal wünsch ich allen aktiven Mitgliedern hier ein fröhliches Servus!

Und nun auch schon zum Thema.

Habe mir vor ein paar Monaten (kurz nach dem Kauf von sonem Mainstream Instrument (Gitarre)) ne Lanikai LU-11 Soprano Ukulele gekauft. Kurz danach noch paar Saiten um evtl. noch ein wenig mehr rauszukitzeln.

Joa, alles wunderbar. Ich bin fleißig am üben (Somewhere over the Rainbow klappt scho ziemlich gut :D ), sobald ich Zeit habe hau ich Youtube an und klimpere drauf los, das manchmal sogar mehrere Stunden am Tag.

Und nun bin ich so langsam an dem Zeitpunkt, dass ich meine bisher etwas magere Sammlung erweitern mag.

Nunja... Wer die Wahl hat und so...
Ich denke ich würde mir lieber eine Tenor als eine Konzert-Uke als nächstes kaufen... Aber welche?
Ich denke bis 300€ könnte ich verkraften für ne neue Uke.

Nur was würdet ihr mir raten so als fortgeschrittener Neuling?
Wieder Lanikai? Welches Holz? Muss ich auf irgendetwas besonders acht geben?

Ich war heute in nem Musikladen und hab da bissl rumgestöbert.
Die Lanikai Modelle LFM-T und C (wie gesagt eher Tenor) und CK-T bzw. TEQ haben mir schon recht gut gefallen.
Die LFMs sind leider sehr hell, was mir persönlich nicht ganz soo dolle gefällt. die CKs sind von der Farbe für mich sehr ansprechend. Was genau der unterschied zwischen den beiden ist .... kann mir ja vielleicht einer erklären. :D
Sind die Unterschiede in den Holzsorten sehr groß?
Ist dieses Cutaway bei der TEQ sehr zu hören?

Fragen über Fragen, ich meinerseits hoffe auf zumindest ein paar Antworten :)

Danke im Voraus,

Clash

Floyd Blue

Herzlich willkommen Clash!

Vielleicht wäre das: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=7349 etwas für Dich. Kannst mich ja mal anmailen.

jazzjaponique

#2
Mein Tip wär die Kala Travel Mahagony, keine Tenor hat ein besseres Preis Leistungsverhältnis. Der Klang ist hammermässig, vor allem mit Worth Low G Saiten.

clash

@ Floyd Blue
Die sieht ja schonma zum anbeißen aus, aber die 6 Saiten schrecken mich bisher doch noch etwas ab.

@jassjaponique
hast du zufällig einen Link von nem Online-Shop? Bei Thomann, MusicWorld Brilon u.a. hab ich da grad nix gefunden.

TERMInator

Dem kann ich mich fast komplett anschliessen.
Ich bin jetzt doch bei den Aquila Nylgut geblieben. Zuerst gefiel mir der Sound der Aquila LowG gar nicht, ich habe mich jedoch daran gewöhnt - und das Geräusch was mich störte hört nur der Spieler, nicht der Zuhörer.
Ich habe letztendlich die Worth nicht genommen, da sie mir zu glatt waren und braun finde ich auch nicht schön.
Evetuell soll irgendwann von Aquila eine nicht umwundene LowG auf den Markt kommen.

torstenohneh

ZitatEvetuell soll irgendwann von Aquila eine nicht umwundene LowG auf den Markt kommen.
Definitiv eine Marktlücke!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

ulilele

kannst dir ja meine lanikai curly koa tenor mit pick up kaufen :)))))) im ernst, ist wirklich ein sehr schönes instrument mit sattem klang.
guckst du: http://www.youtube.com/watch?v=Mn0CwqB2kI4

Inge

@ ulilele

Eine schöne Tenor. Und Du machst darauf sehr schöne Musik :)  Danke.

TwoLegPete

Zitat von: clashhast du zufällig einen Link von nem Online-Shop? Bei Thomann, MusicWorld Brilon u.a. hab ich da grad nix gefunden.

hier findest du Adressen und Bewertungen von Shops: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=6418