Das «Deutschmobil» auf Tour durch Kanada

Begonnen von Spottdrossel, 09. Apr 2010, 23:30:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.770 Aufrufe)

Spottdrossel

Nicht zu fassen!   :P

Das « Deutschmobil » auf Tour durch Kanada
http://www.ottawa.diplo.de/Vertretung/ottawa/de/Startseite.html

Das Deutschmobil – ein Mercedes Sprinter Van – wird 3 Monate lang mit den Sprachbotschaftern Eva und Florian quer durch Kanada reisen und dabei ca. 14.000 km zurücklegen, 50 Schulen besuchen und die deutsche Sprache und Kultur fördern. Vielen Dank an Mercedes-Benz Kanada Inc. für die Unterstützung. Das Deutschmobil ist ein Teil der von der Deutschen Botschaft in Kanada initiierten Projektreihe Innovation-Germany.ca.

Spottdrossel

Earlyguard

Tolle Sache! Wäre super, wenn es in Deutschland dafür im Gegenzug ein \"Kanada-Mobil\" gäbe! :mrgreen:

susa

Spottdrossel, also fahr los, damit wir bald ein Kanada-Mobil hier haben!

Floyd Blue

Gute Idee, beides...

Gibt es eigentlich kanadische Volksmusik?

Kugel

Zitat von: EarlyguardTolle Sache! Wäre super, wenn es in Deutschland dafür im Gegenzug ein \"Kanada-Mobil\" gäbe! :mrgreen:

Escht Alta - wär noch guter, nä - wenn geben würde Deutsch-Mobil auch in Deutschland, nä! Wegen Spräsch un so....


Glück Auf

Gruß Kugel

Spottdrossel

#5
Das Kanada-Mobil soll natürlich behalten:

Maple Syrup, Poutine, Beavertails, bad Céline Dion Musik, Spottdrossel etc...  hehe   :P

@Floyd Blue:  kanadische Volksmusik?  Ohne die 60er/70er Volksmusik zu erwähnen, mag ich lieber die alte französische kanadische Volksmusik als Englisch.   Aber hier ist ein gutes kanadisches Volkslied auf Englisch:

Jack Was Every Inch a Sailor
http://www.youtube.com/watch?v=69jw0zQ_Oqg&feature=related

Cheerio!

Spottdrossel

Nubbi

Zitat von: Kugel
Zitat von: EarlyguardTolle Sache! Wäre super, wenn es in Deutschland dafür im Gegenzug ein \"Kanada-Mobil\" gäbe! :mrgreen:

Escht Alta - wär noch guter, nä - wenn geben würde Deutsch-Mobil auch in Deutschland, nä! Wegen Spräsch un so....


Glück Auf

Gruß Kugel

nur weil du günasium hast

Kugel

Nee - hab waiterfürnde Folgsschule mit kaistiger Unraive....

escht, ischschwööhr!!!


Glück Auf,

Gruß Kugel

Taicon

Das mit dem Deutsch-Mobil finde ich toll. Übrigens ist nicht jeder Jugendliche dumm wie Brot. Ich selbst geh auf die Hauptschule und kann mich anständig Artikulieren und benehmen :P  Aber ich muss definitiv zustimmen das es in meiner Generation ein paar Leute gibt die kein gutes benehmen etc. an den Tag legen.

Kugel

Hallo Taicon,

auch in meiner Generation gibt es nicht nur ein paar Leute die kein gutes Benehmen haben....

aber die wenigsten davon spielen Ukulele - also, was soll´s ?!


Glück Auf,

Gruß Kugel