Wer liebt seine erste Ukulele immer noch?

Begonnen von Frigate, 17. Jul 2010, 17:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 3.430 Aufrufe)

Sir-Roy

Mreine erste wra eine Ala Moana, die ich in Peking gekauft habe.  Umgerechnet ca. 40 EUR mit Koffer. Hatte damals noch keine Ahnung, wie man sie stimmt und war ziemlich unglücklich, weil ich beim Rückflug soviel Zeit in Madrid verbringen musste, bis ich einen Anschlussflug nach Stuttgart hatte. Was hätte ich da sinnvoll die Zeit totschlagen können mit rumdaddeln.
Nachdem mir die Marke noch nie woanders unter die Augen gekommen ist, war ich erstaunt, dass sie ein zu eins den Ohanas entspricht! Massiver Mahagoni Korpus, extrem guter sustain und Verarbeitung, sehr saubere Intonation...
Tikiking HP sagt zwar Ala Moana sei baugleich mit Mahalo, das kann ich aber nicht bestätigen.

Wie\'s dann so geht, hab ich mich schnell auf alte Instrumente verlegt, habe seitdem mehrere Martins und ne Gibson, meine Erste hat meine Beste dann bekommen: Die Ala Moana ist bestens in den Händen von meinem Schatz gelandet, die sie viel spielt.
Da hatte ich ohne wirklich Ahnung von Ukes zu haben, gleich einen Treffer gehabt. Würde sie sofort wieder kaufen!
SR

Fischkatze

Ebenfalls eine Tennessee. Das schönste an der Ukulele sind die ganzen Erinnerungen die ich mit ihr
gemacht habe. Die erste Veränderung war ein neuer Satz Saiten. War das ne Fummelei :D - erster Satz Saiten...
Nachdem sie mir ein Mal heruntergefallen ist, fingen die alten Mechaniken an herauszubröckeln. Die alten abgeschraubt
und Pattex Powerknete  (Tipp kam hier aus dem Forum) rein.

Dann mit Pinsel und Modellfarbe von meinen WH40K-Modellen zum Überpinseln benutzt. Neue Mechaniken in die Knete geschraubt
und sie sitzen bis Heut bombenfest!
Wenn ich zu Hause bin und keine Lust auf irgendwas habe, dann schaue ich auf mein Kopfkissen und da wartet sie schon auf mich.
Ich habe mir zwar auch schon zwei \"bessere\" geleistet, komme aber immer wider zur Ersten zurück.

Es ist wie mit einem Fahrrad oder einem Auto - sobald man selbst Hand anlegt oder etwas besonderes damit erlebt, bekommt
die Bindung zu diesem \"Gegenstand\" eine ganz andere Qualität. Und mit meiner Tenny hab ich einfach besonders viel schönes Erlebt;
von Straßenmusik, Gipfelmusik in den Dolomiten, über spontane Jamsessions bis hin zur Unterrichtsstörung in der Schule war einiges dabei :D.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die zweite Ukulele erst nach anderthalb Jahren gekauft habe. Wer weiss ? :D