Fuß-Percussion, um Ukulele zu begleiten?

Begonnen von uke-nukem, 27. Jul 2010, 15:08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 11.940 Aufrufe)

liederbaer

#30
Vielleicht hilft auch sowas klick

hab deinen Link mal gangbar gemacht (Hans)

liederbaer

Vielen Dank Hans.
Weiß auch nicht, was falsch war.
Hab die Adresszeile von YT per STRG C/ STRG V eingefügt. Bei meinen anderen Beiträgen hat´s funktioniert.

Floyd Blue

Zitat von: liederbaerVielen Dank Hans.
Weiß auch nicht, was falsch war.
Hab die Adresszeile von YT per STRG C/ STRG V eingefügt. Bei meinen anderen Beiträgen hat´s funktioniert.

Da war ein Sonderzeichen im Link (#). Damit hat das Parsing-Script Probleme.

Tuke

Diese mörderische \"Ukulele Foot percussion\" habe ich bei Risa gefunden. Ist schon etwas älter, der Beitrag.
Achtung, nix für zarte Gemüter. Hier wird einer Ukulele physische Gewalt zugefügt!
Hier will nur ein heimischer Ukulelen-Händler auf heimtückische Weise für Umsatz sorgen.

Liebe Kinder: Nicht nachmachen!!

www.youtube.com/watch?v=JFFwXfZGISY
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Bonita

Habe gerade diesen alten Thread gefunden! Super, genau das Thema, mit dem ich mich gerade beschäftige. Ich möchte gerne ein Rhythmus-Gerät - ohne Verstärker - zum Ukulele-Begleiten. Die Teile von Beatnicker und Guthschmidt (Rhythmusinstrumente zum an den Schuh klemmen) überzeugen mich nicht unbedingt. Kennt jemand das Floor Percussion Set von Schlagwerk? Taugt das etwas, oder tut´s da nicht auch eine Holzkiste? Gibt es in diesem Bereich noch weitere käuflich zu erwerbende Rhythmusinstrumente? Ich bin nicht so bastlerisch begabt.

Gruß Bonita

torstenohneh

Hi Anja,

ich kenne das Teil. Mein Schlagzeuger hat so eins. Das ist ja eigentlich gedacht als Cajon Erweiterung.
Die Schellen klingen schon ganz gut. Das Board fand ich jetzt nicht solo toll. War eher so ein \"Klicken\".

Also mich hat das jetzt nicht berauscht.

Gruß
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Knasterbax

#36
Hier auch schon diskutiert wurden die Ansteck-Clips von Beatnicker. Ich bin damit nicht warm geworden - da man den Shaker hinten an den Schuh steckt, muss man für einen akzeptablen Sound immer mit der Ferse aufstampfen, was ich weder beim Spielen im Sitzen noch im Stehen sonderlich ergonomisch finde...  :roll:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ukelmann

#37
Zitat von: KnasterbaxBeatnicker/hinten im Schuh: muss man für einen akzeptablen Sound immer mit der Ferse aufstampfen
Also, ich klemme die auch über den Fußrist, also  vorne oben drauf. Dann kann man vorne den Fuß wippen. Hält aber nicht so gut, und
ist auch kein Selbstläufer, gerade im Stehen ist das schwierig, weil man ewig Last auf einem Bein hat, um das andere klingen zu lassen.
Im Sitzen geht\'s besser.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING