Camcorder für Youtube?Welchen?

Begonnen von SkaJohnny, 28. Jul 2010, 15:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 5.414 Aufrufe)

SkaJohnny

Moin Moin,

Ich wünsche mir zum Geburstag einen \"Camcorder\" der u.a. auch für Youtube Videos genutzt werden soll.

Leider kenne ich mich nicht so gut damit aus.

Kennt jemand einen nicht zu teuren Camcorder der Youtube tauglich ist?

Villeicht könnt ihr mir weiterhelfen,

Lieben Gruß

SkaJohnny

Gestalt

Ich liebäugele schon seit einiger Zeit mit dem Zoom Q3. Hochwertige Stereomikros, direkte Youtube-Uploadmöglichkeit per beigefügter Software, dafür keine HD-Auflösung. Ich glaube, besseren Ton wird man in der Preisklasse bei Camcordern nur schwer finden. Gibt\'s für 199,- € Straßenpreis im einschlägigen Onlinehandel.

Grüße

uke-nukem

Für welchen Zweck willst du das Gerät denn benutzen? Vllt. gibt es eine bessere Alternativlösung!

-Jens-

Ich benutze ein ZoomH2 und eine Kodak Zi8 pocket Cam, zusammen im Prinzip etwa wie ZoomQ3, nur in HD. Für das ZoomQ3 kenne ich ein paar gute Beispiele auf youtube. Ob es günstiger und besser geht, weiß ich nicht. Glaub\' kaum.

SkaJohnny

@uke-nukem: Für Ukulelenvideos für Youtube...ich habe zwar eine Webcam aber die ist in Bild und Ton miserabel.

Das muss jetzt kein hochwertiger Camcorder sein...ich wollte mir einfach nur Information für einen preiswerten holen.


@Gestalt u. Jens:Vielen Dank für die Antwort

Lg

John

Caruso

#5
Ich würde das Auslaufmodell Sony MHS-PM1 nehmen. Das gibt es günstig bei Amazon. Die nimmt in HD, aber auch in kleineren, platzsparenderen Formaten auf und hat ein korrektes Mikro. Die Bedienung ist einfach und sinnig, wie ich finde. Der Clou ist das drehbare Objektiv, so dass man fast überall schnell und auch ohne Stativ arbeiten kann. Man dreht einfach das eingeklappte Objetiv in die gewünschte Position, wodurch das Gerät eingeschaltet wird und nach ca. 3 Sekunden kann man mit der Aufnahme beginnen.
(Wenn man bei kostenlosen Schnittprogrammen wie dem genialen Virtual Dub Probleme mit dem Aufnahmeformat MP4 hat, muss man es z.B. mit Super (kostenlos) umwandeln. Ich weiß nicht, ob Virtual Dub inzwischen ein passendes Plug-In hat oder wann es kommt. edit: Aber man kann natürlich auch einfach die Aufnahme ungeschnitten hochlade zu YouTube.)
Das Auslaufmodell hat gegenüber dem Nachfolger nicht wirklich weniger zu bieten, sieht man von dem Gimmick einer 360-Gradaufnahme per Extralinse ab. Dafür ist es momentan, wie gesagt, saubillig zu haben. Das Ding ist mir echt ans Herz gewachsen. Ich hab fast alle Aufnahmen in Winterswijk damit gemacht.

uke-nukem

Wenn du nicht mobil sein musst, würde ich eine Webcam in Verbindung mit einem preiswerten Kondensatormikrofon benutzen - wird Videos und vorallem Klang besserer Qualität ergeben und preiswerter sein!

SkaJohnny

Danke für die Antworten,ich habe mir jetzt eine Jvc-Gz-Ms-110-Beu bestellt.

LG

SJ

uke-nukem

Ok, damit dürfte das Bild passen - Sound wird aber bestimmt nicht besser, als mit Webcam sein!

SkaJohnny

Guten Abend,

wollte mal durchgeben wie ich die Kamera finde!

Das Bild ist perfekt,und der Sound auch(Besser als der aus meiner Webcam!).

Es bringt richtig Spaß damit aufzunehmen,sie liegt sehr gut in der Hand!

Ich kann sie nur weiterempfehlen!


Lieben Gruß,

John