In 4 Tagen bin ich weg

Begonnen von ukemouse, 04. Aug 2010, 14:30:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 2.828 Aufrufe)

ukemouse

Zitat von: UkerezaWas treibt einen Menschen in die Ukraine...geiz ist geil....oder Familie....oder ?
ich mein ,ich treib mich auch schon mal, in Tehran rum,,,..wegen familie und so.
gruss vom reza

Da frag ich mich bei anderen Ländern auch, wie zB. Italien oder Frankreich. Das wär gar nix für mich. Oder Mallorca. uuuh
Italien und Frankreich war ich schon, nie wieder. Mallorca will ich erst gar nicht hin.

Ukraine hat für mich mehrere Gründe
1. liegt es schon mal seehr nah an meinem Lieblingsland
2. Sprechen sie da (zumindest soweit im Osten wo wir hinfahren) meine Lieblingssprache.
3. fahr ich zusammen mit meiner Freundin und wir besuchen ihre Mutter
4. Der Ort liegt am Meer und da ists schön warm  :mrgreen:
5. Ich hasse normale Urlaube in irgendwelchen Ferienanlagen in den typischen Reiseländern, wo zu den Ferienzeiten mehr Urlauber als Einheimische rumrennen und man von Land und Leuten eh nicht viel mitbekommt. Das hatte ich früher Jahrelang, gezwungenermaßen und ich habs so gehasst. NIE wieder!

Ich habe das Privileg eine ortskündige Dolmetscherin dabei zu haben. OK, einen Teil versteh ich schon selber, aber alles eben nicht.

Ich mache da ja nicht \"normalen\" Urlaub wie ihn sich die meisten vielleicht vorstellen. Das ist nun mal kein typischen Urlaubsland (zum Glück),
Wir wohnen dort bei der Mutter meiner Freundin, besuchen Bekannte etc. Wir sind eigentlich immer unterwegs.
Ich liebe Russische Märkte .....und Melonen, die wachsen dort, sind jetzt grad richtig reif und man kann die an jeder Straßenecke kaufen.  8)

Also ohne ein wenig Russisch Kenntnisse und Kenntnis der Schrift würde ich keinem empfehlen dorthin zu fahren. Man sollte schon ein bischen über die Art der Menschen dort wissen. Es ist dort eben kein Urlaubsland und westliche Touristen sind noch eher selten, besonders so weit östlich.
Ideal ist es einen Ex-Einheimischen dabei zu haben, der einem alles erklären kann und der Sprache mächtig ist.

Dieter

dann viel spass, aber zur ehrenrettung anderer länder: es kommt immer drauf an, WO man hinfährt und wie.. :)
Gruss Dieter

ukemouse

Ja das stimmt schon, aber ich hab gemerkt der Osten ist für mich um Längen interessanter.

Ukereza

jetzt sag mir noch,was ist dein lieblings Land sowie die Sprache...

danke im voraus

ukemouse

:mrgreen:  na Russland (speziell Sibirien) und Russisch

ukemouse

Es ist soweit. In 4 Stunden gehts los.
Nochmal schnell die letzen Mails gecheckt. ...und hier nochmal Tschüüüüß sagen.
Bis in ca 3 Wochen (wenn ich nicht geschmolzen bin  :mrgreen:  )

[size=20]WINKE WINKE[/size]

Floyd Blue


peanut

[size=14][/size]                    

HEiDi

HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

ukemouse

Bin wieder im Land.
Huch ist das hier kalt *bibber*, da muß ich mich aber erst dran gewöhnen  :|

Wir sind gestern um ca 14 Uhr nach 49 Stunden Fahrt in Braunschweig angekommen.  :mrgreen:

Und nein, von irgendwelchen Wald/Busch oder sonstwas Bränden war nix zu sehen, zu hören oder zu riechen dort. Ich war ja in der Ukraine und nicht in Russland!!  ;)
(Da ich hier nun schon mehrfach grefragt wurde, schreib ich das nun schon hier gleich vorweg)  :mrgreen:

ukemouse

Zitat von: GoschiЩиллкоммен зурыцк!

 :D  спасибо мой жолтый друг
oder besser : Данке меин гелбер Фреунд    :mrgreen:

Henk

Das kommt mir spanisch vor...

Melina83


ukemouse

感 谢,  艾马 耶 艾勒

Hansi

Zitat von: HenkDas kommt mir spanisch vor...

...oder schwäbisch...
Onward With Bravery