Brüko - Made in W. Germany

Begonnen von Michael, 06. Aug 2010, 10:39:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 7.310 Aufrufe)

Michael

Habt ihr euch den Brüko Stempel im Schalloch mal genauer angeschaut? Da steht Made in W. Germany, auch bei den neuen. Sollten wir mal bescheid sagen, dass die Mauer nicht mehr steht? Andererseits ists auch irgendwie witzig  :mrgreen:

zumindest für Wessis

Kay

Ja, das steht immer noch drin, ich hab mit Herrn Pfeiffer auch schon mal drüber gesprochen.

Ich bin ja der Meinung, dass ers lassen soll. Gehört mittlerweile irgendwie dazu.

Andererseits ist das ein derart unwichtiges Detail, dass man da wohl net groß drüber diskutieren muss ^^

Ukulelendackel

#2
Pro \"W\", der Tradition verpflichtet. Oder besteht etwa die Gefahr, dass ein notleidender Abmahnrechtsverdreher sich eine goldene Nase dran verdienen will?

Nachtrag: Man beachte, die Wurzeln von Brüko liegen ja jetzt nicht wirklich tief im Westen...

Dieter

ich nehme ehr an, dass das neue brenneisen richtig geld kostet. ausserdem kann da keiner abmahnen, er ist ja in west-germany
Gruss Dieter

Henk

#4
Hauptsache ich weiß, wo eine Brüko herkommt. Für mich ist das \"Made in Germany\"  schon lange nicht mehr unbedingt ein Qualitätszeichen. \"Brüko\" hingegen schon. (Der Wikipedia-Artikel zu \"Made in Germany\" http://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany ist trotzdem interessant.)

Ob \"Made in Europe\" auch mal so ein Qualitätssiegel werden wird? Zur Zeit scheints mir hauptsächlich von deutschen Firmen eingesetzt zu werden, die nicht \"Made in Germany\" schreiben dürfen. Nach dem Motto \"Hergestellt in Billigproduktion in einer Klitsche im strahlenverseuchten Teil der Ukraine hört sich nicht gut an... nennen wir\'s einfach Made in Europe.\" ;)

\"Made in EU\" wird ja scheinbar im Moment auch gepusht...

Falls Brüko einen neue Bezeichnung einbrennen will, dann schlage ich \"Made in Kitzingen\" vor. ;)

Michael

Ich finds auch kultig! Zeigt, dass da Tradition drin steckt 8) Aber nicht dass die ostdeutsche Käuferschaft abgeschreckt wird ;)

charangohabsburg

#6
Ja, das \"W - Germany\" der Brükos hat etwas urchiges an sich! :D

Falls das eventuell mal ändert, würden dann bestimmt die heutigen Brükos schlagartig zum Sammlerobjekt!  ... und der (gefälschte) alte Stempel würde bestimmt innert kurzer Zeit in neuen Brükos mit heruntergeschliffener Original-Markierung auftauchen!  :roll:  :mrgreen:

Edit:
Zitat von: KayAndererseits ist das ein derart unwichtiges Detail, dass man da wohl net groß drüber diskutieren muss ^^
Ich finde das Detail weder unwichtig noch wichtig, sondern charmant. Man muss nicht darüber diskutieren. Aber man kann? darf? (Tschuldigung für die Fragezeichen).

Frigate

Um es noch etwas uriger zu gestalten , würde ich vorschlagen:

Hergestellt im amerikanisch besetztem Sektor. ;)

Das ist jedenfals bei uns auf vielen Waren gestanden,die glaube ich von 1945 bis 1948 hergestellt wurden.

Gruß Frigate

Ukulelendackel

Zitat von: MichaelIch finds auch kultig! Zeigt, dass da Tradition drin steckt 8) Aber nicht dass die ostdeutsche Käuferschaft abgeschreckt wird ;)

Warum? Die waren doch immer scharf auf Sachen aus dem Westen! :twisted:
*Duck und weg*

Kay

Zitat von: charangohabsburgEdit:
Zitat von: KayAndererseits ist das ein derart unwichtiges Detail, dass man da wohl net groß drüber diskutieren muss ^^
Ich finde das Detail weder unwichtig noch wichtig, sondern charmant. Man muss nicht darüber diskutieren. Aber man kann? darf? (Tschuldigung für die Fragezeichen).

Dürfen tut man das natürlich. Ich glaube nur nicht, dass das bei Brüko irgendwas ändern wird.

aleo

Auf den Datenblättern (http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/thumbnails.php?album=393) ist - politisch gesehen - alles bestens.

Spottdrossel

Meine neue `Cherry Pie`Brüko ist unklar.  Alle die Buchstaben sind nicht da.  Ich sehe keinen W.  
Eben das Wort Germany ist fleckig.

How about `MADE IN BAVARIA`   or MADE IN BRÜKOLAND!   hehe

Spottdrossel

stephanHW

Hallo Spottdrossel,

ein Blick in das F-Loch dieser staubigen Antiquität


zeigt Folgendes:



Ich weiß nicht, seit wann der Spruch die Framus-Gitarren ziert, es können aber gut sechzig Jahre sein.

Herzliche Grüße, Stephan

(Sorry for the guitar)

Floyd Blue

Hallo stephanHW,

Dort: http://www.framus-vintage.de/ bekommst Du kompetente Hilfe, wenn Du Fragen zu Deiner Framus hast. Hab\'s selbst mal erfolgreich versucht.

stephanHW