T\'s Koa Baby Uke

Begonnen von Tuke, 20. Aug 2010, 22:54:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 1.978 Aufrufe)

Tuke

Eine Ukulele musste es noch sein: Eine T's Koa Baby Ukulele.

Auf der Suche nach einer kleinen, schönen, leichten Ukulele, die gut klingt, stieß ich auf T's Ukuleles.
Eigentlich: T\'s Guitars.
Chef ist Shinji Takahashi. Instrumente werden dort, in Nagano/Japan, offenbar seit 1985 produziert, Ukulelen seit 1998. Die Website ist auf japanisch (http://www.ukes.jp/), aber auf meine Mail antwortete Herr Shinji Takahashi sehr freundlich: ,,We have many kind of ukuleles. Mahogany, Hawaiian, Koa, Rosewood, Maple and more...
Best regards,
shinji"
Ich schrieb ihm, was ich suchte und wir wurden uns schnell einig: Das kleinste Format, das T's herstellt, eine etwas größere Sopranino, nennen sie die Baby-Uke.

,,...and will make a nice ukulele for you, small and light weight."

Ich bat noch darum, die firmentypische Initiale ,,T" auf die Kopfplatte zu bringen, was bei der Baby-Uke sonst nicht üblich ist (mein Unterbewusstsein mag wissen, ob der Buchstabe vielleicht sogar den Ausschlag für das Instrument gab). Nach einer harten Wartezeit, die durch meinen Sommerurlaub noch verlängert wurde, ist sie jetzt wohlbehalten aus Japan angekommen.

Ein Soundbeispiel kann ich leider immer noch nicht liefern, aber hier sind ein paar Fotos. Sie zeigen die Äußerlichkeiten, den Hochglanz, die perfekte Verarbeitung und den \"Bling\".
Sie spielt sich wunderbar und ist etwas leiser, als eine Soprano, ihrem etwas kleineren Korpus entsprechend. Siehe Bild 6 im Vergleich mit einer Kala Sopran.
Der ist übrigens nicht nur \"kleiner\", sondern auch deutlich schmaler, was der Uke einen eigentümlichen, etwas altmodischen Reiz verleiht.
Der mitgelieferte Koffer wird alle begeistern, die sich für Damenhandtaschen interessieren ;-)


1 [size=48]\'s[/size]


2


3


4


5


6


7
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Bugle

Sehr feines Teil! Kannst Du mal die Maße nennen - mich würde das im Hinblick auf die Definition \"Babyuke\" interessieren. Viel Spaß beim spielen.

torstenohneh

Oh ja, die ist toll!
von der Korpusform her ein bisschen wie ein Dias Nachbau.

Tolles Teil
Wirst bestimmt deine Freude daran haben.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

jazzjaponique

Super schönes Teil, viel  Spaß mit dem Baby.

taktlos

Oooohhh!!! Die ist aber süüüüß!!! Und das Köfferchen aaaauuch!!!
*babystimmeabstell*

Einen hübschen Nachwuchs hast Du da. So ein feines Teil hat sicher seinen Preis.  :roll:
Umso spannender, wenn Du uns mal ein Soundbeispiel gibst - das wäre famos.
Viel Spaß damit!

Tuke

Vielen Dank!

Hier die Maße: Länge ges. 490 mm, Korpus: Länge 220, Breite 146/82, Höhe 54, Griffbrett: Länge 210, Breite 37/45. Gewicht: 278g
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Fischkopp

Glückwunsch, Thomas, viel Freude daran ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

losguidos

Glückwunsch zu dem schönen Stück! Eigentlich hätten auch noch ein paar weiße Lederstiefel, passend zum Koffer, zum Lieferumfang gehören müssen.  :D

UkeBlast

Glückwunsch! Der Koffer hat Stil :)

ukeulv

Was für ein romantisches Bild - die zwei gemütlich sich aneinander und an den mitteleuropäischen Spätsommer gewöhnend. So eine schöne Ukulele. Glückwunsch!

Juku

Oh ja, die sieht schön aus! Und wenn Du mit dem Köfferchen unterwegs bist, mußt Du ja nicht unbedingt noch einen weißen Pudel an einer roten Leine mitführen...

Tuke

Zitat von: JukuOh ja, die sieht schön aus! Und wenn Du mit dem Köfferchen unterwegs bist, mußt Du ja nicht unbedingt noch einen weißen Pudel an einer roten Leine mitführen...

ooch, ich suche meinen Stil als Künstler noch...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

FREDERIC

Sehr schön Baby ;) ...Yep! ;)
Viel  Spass damit,
Gruss,
Fred :mrgreen:

ukemouse

oh sch.... ich fürchte ich MUSSSSS zum 11.HH-Treffen kommen.
Tuke also du bist wirklich böse...sseeeeehr böse.  :mrgreen:  Wo ich doch noch gar nicht weiß wo ich den Hund unterbringen kann an dem Tag.  :?
Im Zweifelsfall muß der Hund eben Uke lernen  :mrgreen:

Tuke

Zitat von: ukemouseoh sch.... ich fürchte ich MUSSSSS zum 11.HH-Treffen kommen.
Tuke also du bist wirklich böse...sseeeeehr böse.  :mrgreen:  Wo ich doch noch gar nicht weiß wo ich den Hund unterbringen kann an dem Tag.  :?
Im Zweifelsfall muß der Hund eben Uke lernen  :mrgreen:
:mrgreen:
Finde ich schön, wenn Du kommst, aus welchem Grund auch immer...
auch, wenn Du jetzt im Forum Russisch oder Chinesisch schreibst :shock:

Frag doch mal Peanut, ob die \'ne Hunde-Allergie hat. Sonst ist das sicher kein Problem mit dem Vierbeiner.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh