Newsletter gefährdet

Begonnen von Uketeufel, 28. Aug 2010, 09:44:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (45 Antworten, 8.681 Aufrufe)

Floyd Blue

Zitat von: Fischkopp... Bluesworkshop ...

So etwas könnte ich mir für einen späteren Newsletter auch vorstellen. Das ist allerdings ein unerschöpfliches Thema und nicht einfach in einem kurzen Artikel zu verarbeiten.

Der Folk-Picking Workshop (1. Teil) ist ja auch schon fertig und könnte für den nächsten Newsletter gleich eingesetzt werden.

Jan

Das hatter jetzt davon, der Uketeufel! Der nächste Newsletter ist nicht der letzte, sondern er leitet eine neue Newsletter-Ära ein: die der 120-Seiten-Newsletter!

Floyd Blue

Äh, Jan - wenn ich schreibe, dass das Thema Blues nicht in einem kurzen Artikel zu verarbeiten ist, dann meinte ich eher, dass das mehrere Artikel über ein paar Newsletter verteilt sein könnten (also 120 1-seitige Artikel oder so  :mrgreen: ). Mit einem einzelnen langen Artikel wäre ich völlig überfordert. Aber es sollte überhaupt erst genügend Interesse bestehen, dass so etwas gemacht wird.

Jan

Moment, das war kein Angriff und auch keine Kritik. Vielmehr eine fröhlich und gut gelaunt gemeinte Feststellung, dass das Meckern vom Chef eine solche Resonanz hervorruft. Immerhin haben sich seit dem mindestens drei Leute bereit erklärt, etwas für die nächste/n Ausgabe/n zu schreiben.

Als ob ich etwas gegen Blues hätte...egal ob Musik oder Workshop!

Kay

Wenn jeder hier nach dem ersten Angriff auf seine Person sein Engagement einstellen würde, gäbe es schon lang kein Forum und keinen Club mehr...

Floyd Blue

#20
Habe ich auch nicht als Angriff oder Kritik gesehen. Ich wollte nur klarstellen, was ich meinte. ;)

Edit: @Kay: Ich habe ein dickes Fell.

Kay

Ich meinte schon eher Gerald...

HEiDi

Auf den passt allerdings einiges in deinem Satz von oben nicht:

Zitat von: KayWenn jeder hier nach dem ersten Angriff auf seine Person sein Engagement einstellen würde,
gäbe es schon lang kein Forum und keinen Club mehr...

Zum Beispiel: \"ersten Angriff\" und \"sein Engagement einstellen\".
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue

Also ich kann deutlich unterstreichen, dass Gerald sein Engagement nicht eingestellt hat und das ist auch gut so. Ich will jetzt aber auch keinen Streit mit Kay vom Zaun brechen.

Lasst uns lieber wieder über den Newsletter diskutieren.

Uketeufel

Zitat von: Floyd BlueDer Folk-Picking Workshop (1. Teil) ist ja auch schon fertig und könnte für den nächsten Newsletter gleich eingesetzt werden.

Immer her damit! Das ist guter Stoff :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Floyd Blue

Reicht ein PDF oder benötigst Du ein anderes Format?

Uketeufel

Besser wären ein WORD-Dokument und dicke jpg-Fotos.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Floyd Blue

WORD? Ich bin armer Angestellter und kann mir so etwas nicht leisten...

Ich habe das Dokument in Open Office erstellt. Leider werden beim Export nach Word die Grafiken zerstört. Fotos sind keine enthalten, nur Strich-Grafiken, die allerdings erst als JPEGs exportiert werden müssten, wobei dann die Qualität deutlich nachlässt.

Ich werde im Büro ein wenig experimentieren...

Guchot

Was ist mit Export nach RTF?

Floyd Blue

Zitat von: GuchotWas ist mit Export nach RTF?

Was soll das bringen? Das ist doch noch schrottiger als DOC... :roll:

Mal eben versucht, das kann man sich gar nicht ansehen.