Macht es Sinn potentiell sinnfreie Threads zu löschen?

Begonnen von Floyd Blue, 08. Sep 2010, 18:37:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 8.396 Aufrufe)

Floyd Blue

1   Assoziieren   5774
2   Wieder mal was zum schmunzeln   2131
3   Das endlose Interview...   1366

Das sind die drei aktivsten Themen und damit wohl die größten Speicherfresser und sie haben nichts mit unserem geliebten Hobby zu tun. Also weg damit! Das ist meine Meinung.

Bitte diskutieren, gerne auch mit OT.

Edit: Ich habe den Betreff geändert. Im Nachhinein, erscheint mir der Originalbetreff \"Beantrage Löschung von sinnfreien Threads!\" zu provokant.

-Jens-


ukemouse

Super Idee. Bin auch dafür.
1 und 3 hab ich einmal angeklickt und dann nie wieder. So ein Käse :P

losguidos

Da hätte ich auch nichts dagegen  :P

Ich finde sie eigentlich auch nicht schlimm, eben nur schade, daß die eigentlichen Themen dadurch in den Hintergrund treten und man Gefahr läuft, zum \'Blödel-Forum\' zu werden. Eine gesunde Mischung aus Quatsch und Qualität müßte man doch hinbekommen. Ich habe das in anderen Foren erlebt. Wenn die Qualität der Beiträge hoch ist, werden Fachleute auch motiviert mitzureden und man kann durch den Austausch eine Menge lernen, selbst wenn man nur mitliest. Aber das sieht wohl auch jeder wieder anders...

VG

kurt

Jawohl!!
Ich bin auch für eine Löschung der Assoziieren und Interwiev threads !

Fischkopp

Hätte ich kein Problem damit, da hab ich nämlich noch nie was geschrieben  ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Floyd Blue

#6
Ich denke, wir haben noch genügend Platz für Blödeleien und Witze, um ein gesundes Verhältnis hinzubekommen.

@losguidos: Was meinst Du mit Qualität der Beiträge? Es gibt auch qualitativ hochwertige und minderwertige Witze.

Warum nur Assoziieren und Interview? Wenn schon dann alle drei oben genannten (und vielleicht noch den ein oder anderen zusätzlich, z. B. diesen hier).

jazzjaponique

hau weg den sch......
und ansonsten, wenn es hier um die Kohle geht, könnt man ja mal klar sagen was der Spass hier im Jahr kostet und dann schaun wir mal wie wir das reinkriegen.
Find das irgendwie blöd, das das alles der Hans bezahlen soll.
Kurze Ansage wieviel gebraucht wird und ein Spendenkonto und dann ist der Panas geschockelt. Das sollte wir doch wohl aufbringen können.

losguidos

Zitat von: Floyd Blue@losguidos: Was meinst Du mit Qualität der Beiträge? Es gibt auch qualitativ hochwertige und minderwertige Witze.

Bei Witzen sehe ich das nicht so eng... die können auch minderwertig sein :lol: Ist ja kein Witze-Forum hier.

Mit Qualität der Beiträge meine ich, daß man manche Themen durchaus vertiefen könnte, auch wenn dann nur noch wenige wirklich mitreden können. Vieles was ich z.B. über Tontechnik weiß, habe ich aus Foren. Da kann man als Laie zwar nicht immer mitreden, aber extrem viel lernen. Ich konnte dadurch Tips von Tonmeistern, Professoren, Wissenschaftlern, Musikern und Grammy-Gewinnern/Produzenten bekommen und habe mehr gelernt, als ich nur durch lesen einiger Bücher hätte lernen können. Als es um z.B. um Stimmungen ging, meldet sich Bernhard Stopper höchstselbst zu Wort und zog sich nach wenigen Beiträgen beleidigt zurück, usw... Ich denke das Internet bietet da ein enormes Potenzial.

Ich denke nicht, daß man jetzt auf Teufel-komm-raus versuchen muß hochtrabende Themen anzusprechen, aber Profi-Musiker, Instrumentenbauer und andere werden kaum etwas zu Themen wie \'Einsteiger-Instrumente\' posten. Wir haben ja ein paar wirklich gute Leute hier, nur schadet es ja nicht, wenn es mehr werden, oder sie sich öfter zu Wort melden. Meine Beobachtung ist so ein bißchen, daß erfahrenere Spieler sich meist zurückziehen, weil die Themen, die für sie vielleicht interessant wären, kaum diskutiert werden. Irre ich mich da?

VG

Floyd Blue

#9
@jazzjaponique: Ich glaube es geht nicht nur um Geld, sondern auch um den Sinn diese Forums als Ukulelen-Forum überhaupt.

@losguidos: Ich glaube, im großen und ganzen irrst Du Dich sicher nicht. Wer ist Bernhard Stopper? War das hier im Forum?

Es ist sicher nichts gegen ein paar humorvolle Beiträge oder Threads einzuwenden, aber es hat doch ein wenig überhand genommen und dem könnte man durch die o. g. Maßnahme vielleicht ein wenig entgegenwirken.

losguidos

Zitat von: Floyd BlueWer ist Bernhard Stopper? War das hier im Forum?

Bernhard Stopper ist ein Klavierbaumeister der seine besoners \'reine\' Stimmung recht erfolgreich vermarktet (gibt\'s mittlerweile auch als iphone app für gitarre und uke): http://www.piano-stopper.de/ Nach kurzer Diskussion stellte sich aber heraus, daß diese Stimmung bei bundierten Instumenten nicht funktionieren kann und beim Klavier auch nur in bestimmten Tonarten besonders gut klingt. Trotzdem verkauft er seine Stimmung weiterhin recht erfolgreich und verdient wohl ganz gut damit.

Dieter

von mir aus kann das alles gelöscht werden.. aber man sollte auch die anderen threads nicht zu ernst betreiben, es soll ja auch spass machen, ist ja unser aller hobby.

spass und hobby sollten sich nicht ausschliessen, sondern ergänzen..
Gruss Dieter

Floyd Blue

@Dieter: Das ist ja, was ich meine. Ich gehe sogar noch weiter: Hobby sollte Spass machen.

@losguidos: Trotz langer Suche, habe ich keinen Beitrag des Herrn Stopper hier im Forum gefunden. Also noch einmal die Frage: War der Vorfall, dass es sich beleidigt zurückzog hier im Forum?

losguidos

#13
Nee... ich glaube die Wenigsten hier hätten Herrn Stopper auf fachlicher Ebene paroli bieten können. Das war in meinem geliebten Tontechnikforum. Habe gerade mal danach gesucht, aber der Thread wurde gelöscht...  :roll: Ich hoffe mal nicht aufgrund von Herrn Stopper.

Du findest einige Threads dazu im Netz, aber meistens, wie hier ...die Gitarristen rätseln bis heute noch, ob die Stimmung was taugt  :lol:

VG

Floyd Blue

Danke noch einmal, losguidos. Ich glaube auch nicht, dass jemand hier auf Idee käme, zu versuchen Herrn Stopper auf fachlicher Ebene paroli bieten zu wollen. Das sind so elitäre Themen, die hier wahrscheinlich total fehl am Platz wären (vielleicht aber auch nicht). Ich denke eine gesunde Mischung aus Anfänger- und Fortgeschritten-Themen und alles was dazwischen liegt wäre am sinnvollsten. Wenn es nur auf fachlich höchster Ebene zuginge, wäre das Forum, meiner Meinung nach, innerhalb kurzer Zeit ziemlich verlassen. Ich denke man sollte auf allen Ebenen hier diskutieren können, auch mit viel Humor.