Spontantreffen Berlin (und jetzt auch: Nasenflöten!)

Begonnen von Wiese, 09. Aug 2007, 23:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 8.175 Aufrufe)

Wiese

Sind ja leider nicht so viele :-/

Ich hätte da noch einen Vorschlag zu machen: Ich weiß wie man in so einem Restaurant unser Ukulelenspiel ertragen wird... deshalb eine Alternative für GUTES Wetter... es gibt in der nähe des Ostbahnhofs (4 Stationen von Friedrichsstr.) eine Strandbar an der Spree, so mit Liegestühlen und Strandkörben und so... ich war selbst zwar noch nicht da, aber das ist doch das Richtige Ukulelenfeeling oder?

Joggele

#16
Nochmal zum Thema Nasenflöten.
Hier zwei Bilder der neuen Nasenflöten aus Österreich:
1. Vorderansicht mit Haltegummi und Aufbewahrungssäckchen.

2. Rückansicht (Mundseite)

BYOB

daaaa sieht man Echte Österreichische Qualität ;)
einfach ein Waahnsinn   :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Wiese


Ukebass

#19
ZitatNochmal zum Thema Nasenflöten.
Jochen, ich wünsche dir allzeit einen wohlklingenden Pfiff  :D

ZitatSpontantreffen Berlin
Ich wünsche euch in Berlin viel Spass bei eurem Treffen.

Gruss Michael

Uketeufel

Zitat von: GoschiSocken, Unterwäsche, Kulturbeutel und der sonstige Plunder...  8)  :mrgreen:

KULTURBEUTEL? Ich dachte, der wäre ausgestorben. Heute benutzen doch sogar Männer schon ein \"Beauty Case\" (Aufbrezelkoffer)... :mrgreen:

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Ukulelenabend in Berlin! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

harrycane


Wiese

Ja ich kann dir nur zustimmen, ein sehr gemütlicher Ukulelenabend... und unsere Ukulelenjamrunde konnte sich auch hören lassen. Immerhin hat man in der Kneipe die Musik ausgestellt, damit man uns hören konnte ;-)

Mike von D

Sieht nach viel Spass aus!

Das Gute ist, egal ob 1,..2,....5 oder 100 Ukulelen...Spass ist immer garantiert! :-)

maik

charangohabsburg

Zitat von: GoschiDa fällt mir grade wieder ein: war waren ja eigentlich nicht nur wegen des Ukulelentreffens in Berlin, sondern auch wegen der Kultur!  ;)  :mrgreen:
:roll: Aber ein Ukuleletreffen IST doch Kultur!!!

Besten Dank für die schönen Nichtukulelen - Fotos. Das heisst, eigenlich sind es ja schon Uulelen, bloss haben sie als deren Gross- oder Ugrosseltern noch nicht so geheissen und waren manchmal in Sachen Saiten ein bisschen übergewichtig...  ;)
Wie nennt sich denn dieses \"4-saitige Zupfinstrument\" auf dem letzten Foto?

Mike von D

Zitat von: charangohabsburgWie nennt sich denn dieses \"4-saitige Zupfinstrument\" auf dem letzten Foto?

UKULELE!

charangohabsburg

#26
Zitat von: Musikus66
Zitat von: charangohabsburgWie nennt sich denn dieses \"4-saitige Zupfinstrument\" auf dem letzten Foto?

UKULELE!
Verstehe: Mit \"Sammlung\" wurde also diejenige des Museums gemeint. Ich ging davon aus, dass Goschi  mit \"Sammlung\" seine Eigene gemeint hatte und fragte mich: nanu, was ist das denn, wenn nicht eine Ukulele? ...      :oops:  :mrgreen:

Uketeufel

Zitat von: GoschiBei der Ausstellung \"Met in Berlin\"...

Fehlt da nicht ein \"t\"? :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

H a n s

Zitat von: Uketeufel
Zitat von: GoschiBei der Ausstellung \"Met in Berlin\"...

Fehlt da nicht ein \"t\"? :mrgreen:

Nee, Met ist ein hervorragendes Getränk wenn man mal so richtig Schädelweh haben will  :mrgreen:  :mrgreen:
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

charangohabsburg

Zitat von: GoschiDu hast recht, charango: diese Ukulele (ein Modell von 1890) fehlt sowohl in der Sammlung des Museums wie auch in meiner eigenen...  :mrgreen:  :mrgreen:
Na so ein Pech!  :\'(

...werde  mich bei Gelegenheit (= sobald ich meine erste Ukulele in den Händen halte, im Moment habe ich bloss \"ein paar\" Charangos...) noch genauer vorstellen.
Gruss,
Markus