HILFE! Welche Videokamera?

Begonnen von Uketeufel, 09. Aug 2007, 21:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 3.167 Aufrufe)

gallier

Das wär toll wenn es klappen würde. Bei mir geht es leider nicht, ich überspiele auch mit Firewire. Das hiesse ja auch das die Camera die Cassette mit dreifacher Geschwindigkeit abspielen muss. Geht das bei ben teureren Geräten ?

Mike von D

Icxh habe einen Mini DV Camcorder und auch die Pinacle Software, aber diese Funktion habe ich nicht gefunden.

Bei allem was auf die Speicherkarte (in niedrigerer Qualität) aufgenommen wird geht das kopieren Blitzschnell.

Maik

bennse

Sorry, hatte gestern keine Zeit, um eine Antwort zu schreiben, aber dafür bin ich jetzt bereit!  ;)  :D

Also ich habe nochmal nachgeguckt und bei Pinnacle gibt es diese Funktion wirklich nicht.
Trotzdem hatte ich das irgendwo schon mal gesehen und habe nochmal nachgeforscht.

Ich hatte das mit Ulead verwechselt. Das ganze nennt sich dann DV-Schnell-Scan.
Die Geschwindigkeit kann man einstellen, also wie schnell man einlesen will.
Leider weiß ich gerade nicht, wie die Maximalgeschw. ist.
Ich verspreche aber es heute nochmal auszuprobieren und meine Ergebnisse darzulegen.  ;)

Uketeufel

#18
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Es ist jetzt eine Panasonic NV-GS60 EG9-S geworden. Hab ich bei www.fotokoch.de gekauft (Superladen!) für etwa 203 Euro inkl. Versand, 60 Euro billiger als bei Saturn.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich ein 40 Mb-Filmchen (WMV-Format) am besten webfähig kriege, also verkleinern kann. Dann kann\'s losgehen mit dem Spammen ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

MistaPista

glückwunsch zur neuen cam!
ich würde es mit dem windows movie maker machen oder hiermit verkleinern uketeufel...

MFG MP

RISA

Bei YouTube kannst Du bis 100 MB und 10 min hochladen, also 40 MB ist kein Problem. Die besten Ergebnisse geben 320x240 Pixel, 30 Frames/sec (nach Youtube Aussage) und dann entspricht bei mir 1 min auch ca. 10 MB beim WMV-Format.

Uketeufel

Vielen Dank, MistaPista und RISA, das werde ich gleich mal antesten.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers