\"Mueller paints Ukulele\"

Begonnen von Hirnwurst, 24. Mär 2007, 17:17:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 6.044 Aufrufe)

Johnny-Flash

Zitat von: stromlosMuss man eigentlich bei der Bemalung des Griffbretts auf etwas Bestimmtes achten? Ich meine, damit nachher die Saiten oder die Fingernägel, bzw. die Substanzen, die die Finger so absondern, nicht die Farbe beschädigen?

Du darfst natürlich keine wasserlöslichen Farben nehmen. Und Du solltest das Griffbrett nach der Bemalung mit Klarlack versiegeln.

Gruß Johnny ;)

doncorleone

ich würde so 80er oder 120er schleifpapier nehmen, damit du keine groben furchen oder ähnliches in den korpus machst.

don

staggi

Das sieht natürlich Klasse aus, aber ich würd`s nur bei einer billigen Uke riskieren, die ich dann notfalls als Deko an die Wand pinne.
Es ist ja so`ne kleine Fläche, die da schwingen kann. Hab`mir mal `ne Mandoline aufgpeppt, zu fett lackiert, Platz an der Wand,
Man kann sich ja auch ein Köfferchen basteln und den veredeln.

vinaka

Mein Tip: Window-Colours. Wenns nix ist, einfach wieder abziehen. Oder für den nächsten Gig was Anderes draufmalen.

Earlyguard

Zitat von: vinakavakalevuMein Tip: Window-Colours. Wenns nix ist, einfach wieder abziehen. Oder für den nächsten Gig was Anderes draufmalen.

Wirklich gute Idee... besonders für Gigs die verschiedensten Designs möglich: von FlowerPower bis HeavyMetal - und nach dem Auftritt einfach wieder abziehen, hehe  :mrgreen: