Was soll das alles.

Begonnen von H a n s, 26. Sep 2010, 12:15:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (48 Antworten, 6.506 Aufrufe)

Guchot

@Ukemouse: Wie gallier schon geschrieben hat, habe ich einfach nur alle Moderatoren aufgezählt und da sind einige dabei die schon lange nichts mehr haben von sich hören lassen. DU gehörst sicher nicht dazu! Ich wollte damit auch niemanden angreifen, sondern lediglich einen Anstoß geben sich mit den Betroffenen in Verbindung zu setzen und nachzufragen ob die Moderatorentätigkeit hier noch Sinn macht. Wenn nicht kann man dann ggf. aktive Mitglieder einsetzen. Tut  mir leid wenn das anders rüber gekommen sein sollte, ich wollte keinem der aktiven auf die Füße treten.

Wieder gut?  :)

ukemouse

Zitat von: GuchotWieder gut?  :)
Klar. Ich war halt nur etwas geschockt. Schon vergessen. ;)   :D

Kay

Zitat von: gallierEin Vorschlag wäre wenn jeder ein bisschen nach dem rechten schaut und en \"Verursacher\" auf sein Missgeschick aufmerksam macht.
Ich mache mal hier den Anfang.
Floyd Blue. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das man zwar gecoverte Versionen die auf youtube hochgeldan hat hier posten darf, aber nicht die die auf eigenen oder anderen Servern (z.B. BoX)sind. D.h. du müsstest den Link wieder löschen. Es sei denn der Stück ist nicht mehr geschützt,weiss ich nicht, ich kenn es nicht. Trotzdem schön gespielt.

Zitat Wiki: \"\"Turkey in the Straw\" is a well-known American folk song dating from the early 19th century. \" Damit sollte der kein Problem sein.

Floyd Blue

Zitat von: Kay
Zitat von: gallierEin Vorschlag wäre wenn jeder ein bisschen nach dem rechten schaut und en \"Verursacher\" auf sein Missgeschick aufmerksam macht.
Ich mache mal hier den Anfang.
Floyd Blue. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das man zwar gecoverte Versionen die auf youtube hochgeldan hat hier posten darf, aber nicht die die auf eigenen oder anderen Servern (z.B. BoX)sind. D.h. du müsstest den Link wieder löschen. Es sei denn der Stück ist nicht mehr geschützt,weiss ich nicht, ich kenn es nicht. Trotzdem schön gespielt.

Zitat Wiki: \"\"Turkey in the Straw\" is a well-known American folk song dating from the early 19th century. \" Damit sollte der kein Problem sein.

Danke gallier für\'s aufmerksam machen (und dass es Dir gefällt) und danke Kay für den Hinweis auf Wikipedia. Wie es sich rechtlich um diesen Titel verhält, habe ich bereits hier geschrieben. Weiteres dazu bitte im betreffenden, eben genannten Thread.

gallier

Ist vielleicht auch eine gute Möglichkeit.
Einfach bei unklaren Sachen dazu schreiben ob man die Rechte oder sonst irgendetwas zu dem Stück hat.
Macht es den Moderatoren event. einfacher.

Floyd Blue

Zitat von: gallierIst vielleicht auch eine gute Möglichkeit.
Einfach bei unklaren Sachen dazu schreiben ob man die Rechte oder sonst irgendetwas zu dem Stück hat.
Macht es den Moderatoren event. einfacher.

Genau, da gebe ich Dir absolut Recht. Deshalb hatte ich es auch gleich im entsprechenden Eingangsthread getan. Hattest Du vielleicht bei dem ganzen Drama hier überlesen. Inzwischen habe ich dort auch noch etwas ergänzt.

gallier

Hans schrieb´in einem anderen Thread (ich antworte mal hier darauf da ich denke das es hier besser hin passt, wenn nicht dann löschen):
ZitatJugendschutz ist doch relativ einfach.

Man fragt sich bevor man was postet, ob man das seinen eigenen Kindern
auch zeigen würde.

Ich denke mal wer seine Kinder verantwortungsvoll erzieht und die Vermittlung
von Werten nicht dem Internet oder der eh überforderten Lehrerschaft überlässt,
der kommt dann gar nicht mehr auf die Idee etwas zu veröffentlichen, das er
seinen eigenen Kindern nie zeigen würde.

Und diese, meine Meinung war jetzt nicht persönlich gemeint sondern sollte
allgemein aufgefasst werden.

So kannst du  für dich  verfahren, du kannst es aber so nicht als Regel für´s Forum festlegen.
Unter bestimmten Vorraussetzungen würde ich meinen Kindern nämlich sehrwohl ein Video von misshandelten Tieren zeigen.
Mir wurde z.B.wurde in der Schule   der Film \" Die Brücke \" (Antikriegsfilm)gezeigt. Warum kannst du dir sicherlich denken.
Ich würde meinen Kindern aber niemals sexistische Witze erzählen. Auch wenn sie noch so gut sind :)

H a n s

Und welche Voraussetzungen waren deiner Meinung nach gegeben, das hier im
Ukulelenforum zu posten ?
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

gallier

Och Mann Hans, nicht schon wieder. Darauf antworte ich jetzt nicht. Steht alles in den entsprechenden Threads.


.

H a n s

#39
Das da ?

gallier schrieb
    Ich möchte nochmals was abschliessend sagen(hoffentlich)
    Das Video ist wirklich ekelhaft und ich hätte es nie meinen Kindern gezeigt.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

-Jens-

Macht\'s halt per mail oder Telefon? *nur so eine Idee*

H a n s

Warum, jetzt will ich auch mal in so nem Thread mitdiskutieren.
Soll man ja nach Auffassung einiger machen.

Und nu wars wieder verkehrt ---  oder ?
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

-Jens-

#42
:) Nee, nee, alles bestens. War nur eine spontane Idee, da ich das Forum während einer Kaffeepause in der Arbeit nach Neuem durchblätter. Hauptsache, ihr kommuniziert irgendwie miteinander!

gallier

Zitat von: H a n sDas da ?

gallier schrieb
    Ich möchte nochmals was abschliessend sagen(hoffentlich)
    Das Video ist wirklich ekelhaft und ich hätte es nie meinen Kindern gezeigt.

Ja, stimmt. Habe ich geschreiben. Hast du schön rausgesucht. Warum?
 Ich vermute du willst es nochmal erklärt bekommen
Ich versuche es nochmal. Jetzt aber wirklich zum letzten Mal.

Sinn sollte es sein meinen Kindern zu zeigen wie gut sie
es doch mit meinem Essen haben und wie barbarisch andere Kulturen bei der
\"Essenszubereitung\"sein können. Ich hätte es aber nicht wirklich in diesem Zusammenhang gezeigt
und nur die Vorstellung es zu tun sollte der Spass sein. Das müsste aus dem Posting eigentlich erkennbar sein.Ob das jetzt Lustig ist oder nicht ist eine andere Sache. Das der Spaß auf Kosten der Tiere geht war mir in dem Moment nicht so richtig bewusst. Ich wollte mich auf keinen Fall über die gezeigteTierquälerei  Lustig machen.

H a n s

Genau sowas hab ich von Anfang an vermutet. Ein vermeintlich als Scherz gemeintes
Posting ging auf einmal nach hinten los und nicht nur einer hat sich darüber empört,
Ein Anderer es sogar als Grund gesehen dem Forum auf Wiedersehen zu sagen.
Wie das Schicksal so spielt hat genau der auch ne 12 Jährige Tochter, die kurz
vorher ihren ersten Post hier im Forum machte.

Nur verstehe ich jetzt grade von dir nicht warum man dann so beharrlich darauf
pocht, dass das ja gar nicht so schlimm war, und die anderen keinerlei Verständnis
dafür haben, anstatt zu sagen so what war ein schlechter Scherz und gut wärs gewesen.

Ich für meinen Teil hab aus den letzten beiden Tagen die Konsequenz gezogen, dass ich
zum 6. 12. 2010 meine administrativen Tätigkeiten hier im Forum einstellen werde.
Bis 4. 12. läuft noch die Spendenaktion die ja auch auf meinen Schultern lastet.
Und was ich angefangen habe, das führe ich auch zu Ende.

Entweder bin zu alt oder meine Ansichten von Ethik und Umgang miteinander
sind wohl etwas veraltet.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!