welche Tenor-Uke?

Begonnen von UkeJo, 25. Sep 2010, 18:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.077 Aufrufe)

UkeJo

Hallo, ihr Ukulelengötter
Ich werde mir bald eine Tenorukulele zulegen. Nur kann ich mich zwischen der Kala Mahogany Tenor, Lanikai LU21T und der Fender Hau\'oli nicht entscheiden. (Mann findet alle drei auf Thomann.de). Welche ist am besten?

Kugel

Hallo Du Ukulelengötteranschreiber,

herzlich willkommen im Forum!

Auf deine Frage kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Habe keine deiner ins Auge gefaßten Begehrlichkeiten gespielt, auch sind die persönlichen Bedürfnisse, Geschmäcker etc. zu verschieden ;-)

Viel  Spaß und Freude bei deiner Entscheidung.....


Gruß Kugel

Dieter

ich tendiere, wenn nur diese 3 in die auswahl kommen, zur kala.. aber wie gesagt: ist nur meine meinung :)
Gruss Dieter

Frigate

Hallo UkeJo

Ich kann Dir die Kala empfehlen,super Verarbeitung,guter Preis.
Ich benütze Aquilla Saiten, damit klingt sie meiner Meinung nach genial.
Ist aber natürlich Geschmackssache.

Gruß Frigate

Floyd Blue

Willkommen, UkeJo!

Ich kann Dir leider keine empfehlen, weil Tenor überhaupt nicht meine Größe ist, aber nett hallo sagen ist ja auch was... ;)

Fearteiler

Ich besitze nun die Kala Tenor travel mit Mahagoni Korpus. Mir gefällt die Ukulele sehr gut und ist wirklich toll. Sie sieht gut aus, und klingt sehr schön - keine Verzerrungen, kein Schnarren oä.

Guchot

Ich hatte die Lanikai und war mit der klanglich sehr zufrieden, mir war nur die Optik zu langweilig, deswegen hab ich sie wieder verkauft.

torstenohneh

Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf...
... du solltest die Kala Tenor Travel (165€) auch in Betracht ziehen.
Meiner Meinung nach gibt es für dieses Geld nicht mehr Tenorukulele.
Aber natürlich nur wenn es dein Budget nicht sprengt.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Anton

Ich habe die Lanikai und muss Guchot zustimmen, ich bin mit ihr auch recht zufrieden, die Verabeitung ist ok der Klang ist auch ok und über die Optik lässt sich ja bekanntlich streiten... sie hat alles in allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis...

Ich war in der gleichen Situation wie du, UkeJo vor 3 Monaten... http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=7309&page=2

kurt

Ich würde noch was drauflegen und die Risa Muvinge in \" Gesucht-Gefunden\" kaufen. 8)

Anton

@UkeJo
das wird warsch. eh nicht deine letzte sein...