Walking On Sunshine

Begonnen von Skydak, 27. Sep 2010, 22:41:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 3.187 Aufrufe)

Skydak

Hallo liebe gemeinde,

ich spiele seit etwa 1 woche ukulele und hab das ganze wochenende an \"Walking On Sunshine\" von katrina and the waves geübt, ein link mit tutorial steht unten. nun habe ich jedoch folgendes problem, wenn ich besagtes tutorial schaue/nachspiele läuft alles recht gut, aber bei den strophen verhampel ich immer das schlagmuster und jenes schlagmuster ist leider nicht gut erklärt, z.B. fehlen mir die akkordwechsel, wann ich wechseln muss etc, ich bin halt noch neuling und kann das nicht heraushören, könnte mir dabei jemand helfen? beim refrain dududududu ists ganz einfach, wechsel auf down wenns gerade passt, das verhample ich nur den rythmus, aber dieses schlagmuster treibt mich in den wahnsinn. ich hoffe doch jmd kann mir helfen, ich wollte etwa elf, halb zwölf schlafen gehen und es wäre ultra toll, wenn mir bis dahin jemand antworten könnte :)

Mit viel dank und lieben grüßen, Benny

http://www.youtube.com/watch?v=n-8AUcxS8PA

Floyd Blue

Ich habe dieses Lied früher mit einer meiner Bands gespielt und kann mich nicht daran erinnern, jemals das Schlagpattern gewechselt zu haben. Die einfache Rhythmusgitarre hat das gleiche Pattern das ganze Lied durchgespielt. Was die Abwechslung gebracht hat, war eine zweite Gitarre, die die Bläser-Fill-Ins und einige Rhythmische Akzente gesetzt hat und auch das Ein-Ton-Solo gespielt hat. Ansonsten lebt die Nummer von dem treibenden Rhythmus. Das erste Muster, welcher Ukulele-Mike da beschreibt kommt ziemlich genau hin. Die Akkorde wechseln immer auf die erste und dritte Zählzeit und zwar das ganze Lied durch, absolut gerade, außer im Refrain, da wechseln sie immer ganztaktig auf die Eins.

Ich hoffe das hilft.

Skydak