[CLOSED] A Ukulele Tribute to.... ?

Begonnen von Guchot, 08. Okt 2010, 07:51:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 4.725 Aufrufe)

hoaloha

#15
Wie wär´s mit dem guten alten Reinhard Mey für die Liste.

Für wen ich abstimme muß ich mir aber noch überlegen  :D
bzw. erst mal sehn was sonst noch so vorgeschlagen wird.

Frigate

#16
Wie wärs mit Ludwig Hirsch, hat viele wunderbare Lieder geschrieben.

Omama,Großer schwarzer Vogel usw...

Gruß Frigate

vinaka

Weg vom \"mainstream\":
RINGELNATZ !!!
Wär mal was ganz Anderes - und lässt Raum für Improvisation.

Kugel

Einstürzende Neubauten, Element of Crime oder Die Ärzte......

Gruß Kugel

P.S.: Zum Thema Bekanntheitsgrad= wer die ersten Beiden Gruppen nicht kennt, sollte sich nicht Musikinteressiert nennen ;-)

hoaloha

Da fällt mir doch auch noch der Udo Lindenberg ein,
der es auch Wert wäre, tribuniert zu werden  8)

jazzjaponique


Shantyman

Hallo Leute,
meine Vorschläge lauten: Ry Cooder, Taj Mahal und Willy de Ville. Besonders die Taj-Mahal Songs, die in Hawaii (er war dort 11 Jahre und hat dort mit guten Musikern Mucke gemacht) sind ukuleleträchting. Aber auch der leider vor einem Jahr gestorbene Willy de Ville hat für Ukis was zu bieten (siehe Across the Borderline). Ry Cooder ist ein guter Bühnenmusiker und man muss ihn einfach sympathisch finden. Mit diesem Trio wäre ich sofort auf Tournee gegangen und hätte alles andere stehen und liegen gelassen. Na ja, mit meiner Frau hätte ich wohl noch geredet.

Beste Grüße aus Bremen
Shantyman

mittelblau


Floyd Blue


HEiDi

#24
Zitat von: vinakaRINGELNATZ !!!

Ja!  :D
Da wäre ich sofort dabei!
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

assel

Ich vote mal nachdrücklich für meine geliebten Comedian Harmonists.

UkeDude

Hallo Guchot,  nur mal so ein Vorschlag, weil ja jetzt die Zeit um ist. Wie wäre es denn wenn man jetzt die mit den meisten Vorschlägen in ein doodle macht und jeder der sich vorstellen kann ein lied dazu zu machen trägt sich dann dazu ein. Kann ich auch gerne machen wenn Du magst.

Guchot

@UkeDude: Ja, sowas in der Art hab ich vor. Ich meld mich dazu per PN :)

Ole Lele