Umfrage: UAS und Familie

Begonnen von Knasterbax, 01. Nov 2010, 11:58:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 1.412 Aufrufe)

Knasterbax

Guten Morgen,

inspiriert von stephanHWs Satz in seinem Mahimahi-Thread: \"An die Familie erging also des Versprechen, es sei die vorerst letzte Ukulele\", würde mich mal interessieren:

Was sagen eigentlich Eure Männer/Frauen/Kinder/Eltern/Geschwister zum rezidivierenden Ukulelen-Suchen, -Bestellen, -Hin&Herschicken, -Kaufen, -Verkaufen?

Um mal den Anfang zu machen:

Wenn im Firefox das Sendungsverfolgungs-Fenster dauer-offen ist, wieder mal ein armlanges Paket ankommt oder ich am Abend, wenn die Kinder im Bett sind, meine Frau frage: Duhu, wie findest du denn DEN Klang hier?
Dann schüttelt sie den Kopf und meint: Ick vasteh dit nich: Du HAST doch schöne Ukulelen?! Warum verbringst du deine Zeit statt mit Suchen, Bestellen, Hin&Herschicken, Kaufen, Verkaufen nicht mit SPIELEN?
Dann sage ich: Ich spiel doch auch! Aber ich bin halt auch neugierig auf neue Klänge, Formate, Hölzer. Und außerdem ist der Mann stammesgeschichtlich eh ein Jäger & Sammler!
Sie darauf (sinngemäß): Männer!
Und das war\'s dann.

Und bei Euch?

Schöne Grüße
Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

-Jens-

Der Wahn lässt sich glücklicherweise immer steigern :) Hat man den Platz oder die Kohle nicht, kann man nur durch kaufen/verkaufen die Ukulelen den eigenen Ansprüchen und Wünschen entsprechend anpassen. So ist das Geschäft eben, und wenige leben auch davon. Wir steigern das Bruttosozialprodukt, schaffen Arbeitsplätze in China, und generieren Freude hier. Was will man mehr.

Wieviele Handtaschen oder Schuhe hat deine Frau eigentlich im Schrank?  :shock:

TERMInator

Solange die Uken in meinem Zimmer und nicht im Rest des Hauses aufgehängt werden habe ich keine Probleme 8)

Benutzername

Ich habe derlei Probleme nicht, bin single. Und wenn mich doch mal jemand drauf anspricht kann ich immernoch auf den geringen Wertverlust verweisen. Andere kaufen sich Computerzeug, Konsolenspiele, Handys oder teure Klamotten. Das ganze Zeug ist nach einem Jahr nix mehr wert, eine Ukulele in gutem Zustand aber schon. Ich möchte gar nicht ausrechnen wie viel Geld an der Ukenwand hängt, aber alle Uken haben ihren Wert noch in einigen Jahren. Zudem habe ich auch noch nach einiger Zeit Spaß an einer guten Uke.

Guchot

#4
Also weder mein beiden Hunde, noch mein Kater erhebt Einspruch gegen Uke-Käufe und sonst brauche ich (noch) keinen (mehr) zu fragen :mrgreen: Trotzdem verkaufe ich ab und an mal eine, wenn ich merke das ich sie nicht spiele.

Knasterbax

Zitat von: -Jens-Wieviele Handtaschen oder Schuhe hat deine Frau eigentlich im Schrank?  :shock:

Schuhe? Im Schrank, in der Kommode, unterm Bett, im Flur? keine Ahnung  :roll:
Gute Argumentationshilfe jedenfalls...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

-Jens-

Und du kannst sie nicht einmal tragen, aber deine Frau darf bestimmt mal mit deinen Ukulelen spielen ;)

Knasterbax

Macht sie nicht, aber meine 4jährige ist schon immer neugierig, wenn die Dinger rumliegen.
(Wobei ICH mir von ihr einen Rüffel einfange, wenn ich, ohne zu fragen, ihre Makala Dolphin von der Wand nehme :? )
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

HEiDi

#8
Ach, Jungs... Einem liebevoll zugewandten Partner gönnt frau doch gern eine zweite wirkliche Leidenschaft.  ;)

UAS und Familie? Bei uns ist das ganz einfach: Wir spielen alle Ukulele.  :mrgreen:

Eine Ukulele zum Geburtstag soll ein guter Träger des Virus sein...  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

vinaka

Wo ist das Problem ? UAS ist definitiv unheilbar - meine Frau hat es begriffen: Weshalb hätte sie mich wohl sonst zum letzten Kauf überredet ?
Ach, fast vergessen, da war ja noch die für 4,10 Euro aus der Bucht. Die wird gerade verbastelt. Kommentar meiner Frau : Solange die Kinder spielen,sind sie gesund.
Das Kind im Mann............

Dieter

o-ton meiner frau:

wenn du sie gerne hättest - kauf sie!

 :mrgreen:

ich liebe meine frau..
Gruss Dieter