8 Saiten aber welche???

Begonnen von Kruemel, 28. Okt 2010, 14:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.400 Aufrufe)

Kruemel

Mich würde mal interessieren, welche Ukulelen es noch mit 8 Saiten gibt außer die Lanikai LU8???
Ich habe mal im Forum ein bischen gesucht aber bin dabei nur auf die Lanikai gestoßen auch
beim Googlen hatte ich keinen großen Erfolg....
Kennt ihr vielleicht noch andere empfehlenswerte 8-Saiter???

Grüße
DER KRÜMEL


ukemouse

#2
Ich hatte mal eine Baton Rouge U5T8, die fand ich toll  http://www.promenademusic.co.uk/Baton-Rouge-U5T8-Tenor-8-String-Uke/product/8305/
Weiß aber nicht ob es die noch in Deutschland gibt.

Kruemel

@UliS: Danke für die Links. Die Uken sehen alle sehr hochwertig aus und es würde mich schon reizen die mal zu spielen nur leider sind (momenten) alle ausserhalb meines Budgets :( . . .

@Mouse: Danke für den Tip, die sieht sehr interessant aus! Ist das massiv Holz? Wo hattest du deine den her?

FREDERIC

Hi Kruemel  :D
ZitatKennt ihr vielleicht noch andere empfehlenswerte 8-Saiter???
:roll: Yep, tahitian ukulelen mit 8 Fischereifaden :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
http://stores.ebay.fr/TAHITI-FASHION/UKULELE-/_i.html?_fsub=17116731&_sid=188201671&_trksid=p4634.c0.m322
Gruss,
Fred ;)

Kruemel

@Frederic: Yep, da hab ich auch schon mal mit geliebäugelt, als ich die von Fischkopp in der Hand hatte aber das ist dann klanglich doch
eine gaaaaaaaaanz andere Welt. Vorallen Dingen, da ich eine 8-Saitige haben will wegen der Lautstärke und die Tahihtiana sind
ja sehr \"schwer gebaut\" und haben nicht so viel power wie eine 8-Saiten-Uke. . .
Aber sehr spaßig ;)

gerald

Hi Kruemel,

es gibt noch eine Menge in allen Preisklassen...
Ich habe diese Kala. (Unter die Rubrik zu spät, die hatte ich auch in Bremen dabei, hättest Du probieren können...). Die ist der Lanikai sehr ähnlich...
Von der Kala habe ich auch Varianten gesehen, eine aus Akazie mit Tonabnehmer hatte ich in England in der Hand, sollte galube ich ca. 450,- Pfund kosten. Ob die auch in Deutschland verfügbar ist, weiß ich nicht.

Designed wurden diese 8-saitigen angeblich von Sam Kamaka jun. und unter dem Namen Liliu VIII vermarktet.

profpeter

Hallo Kruemel, ich habe ein Lanikai O serie. Das nächste mal in Winterswijk (du wirst doch kommen oder?) kannst du sie ausprobieren!

grüsse, Prof P


Guchot

Wo ich gerade den link von Ukemouse sehe... Ich habe die Erfahrung gemacht das sich beim Uke-Kauf ein Blick auf ebay.co.uk immer lohnt. Die Verbreitung scheint mir da doch noch deutlich höher zu sein als hierzulande und gerade ungewöhnlichere Ukulelen findet man dort häufiger als auf ebay.de. Es genügt übrigens nicht bei ebay.de zu suchen und dann als Suchgebiet Europa anzugeben. Dann findet die Suchfunktion nur die, die auch einen entsprechenden Versand angegeben haben. Die Erfahrung zeigt aber das viele, auch private, Versender durchaus willig sind nach Deutschland zu versenden, sofern die Portokosten übernommen werden. Also einfach mal nachfragen, auch wenn nur UK angegeben ist.