18. Berliner Ukulelenstammtisch

Begonnen von Rocky71, 13. Nov 2010, 15:44:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 2.778 Aufrufe)

Rocky71

[size=20]18. Berliner Ukestammtisch[/size]
[size=16]am Donnerstag, den 09. Dezember 2010[/size]

Wir treffen uns ab 19.00 Uhr im Gasthaus ,,VALENTIN",
Hasenheide 49, 10967 Berlin (U-Bahn Südstern)

Wir haben zwei Räume zur Verfügung.
Einen zum Quatschen und einen zum ,,ukeln".
Wenn es schön ist, gibt es dort auch einen Biergarten (zu dieser Jahreszeit vielleicht besser mit Jäckchen).

Bitte erneut  um Vorschläge für Songs die wir gemeinsam spielen können/sollten.

Bringt einfach 10 oder 20 Kopien von den Liedern mit, damit wir diese gemeinsam spielen können!

Nach dem Stammtisch geht es rüber zu Mrs. Lovell (Open Stage) - natürlich nur wer will...


Teilnehmerliste:

Rocky71
fliederschwarz
Harrycane
assel
techno
Tessy
\"Anhang\" ;0)
Black Angel
UkeKlaus
breakdaum
stephanHW

Rocky71

Da ich es beim letzten Stammtisch fast verpasst habe, diese Ankünding VOR dem Stammtisch ins Forum zu stellen, bin ich dieses Mal lieber etwas früher dran ;0)

Ausserdem habe ich gesehen, dass es viel positive, aber natürlich auch negative Ktitik zum letzten Stammtisch gibt und denke, es wäre vielleicht sinnvoll, diese hier zu sammeln, damit wir diese dann gleich umsetzen können.

Natürlich haben auch die Raucher bemerkt, dass sich durch den blauen Dunst zwei Gruppen gebildet haben, was sicher nicht im Sinne des Erfinders war. Allerdings enpfand ich es räumlich schon sehr beengt im \"Nichtraucherbereich\" und denke, dass wir vielleicht durch eine andere Tisch/Stuhl-Anordnung etwas mehr Luft gewinnen könnten? Immer unter der Voraussetzung, dass der Wirt mitspielt, sicher hat er das letzte Wort.

Vermutlich ist das Thema \"Rauch\" nicht ganz einfach zu handhaben. Dem Wunsch von Terminator entsprochen, haben wir ja nun bereits den zweiten Stammtisch abgehalten, bei dem in der Main hall nicht geraucht wird, nun schreibt er - wo bleiben die Raucher? Der eine liebt Rotwein zur Ukulele, der andere Bier, ein anderer Zigaretten/Zigarren, der andere frische Luft.
Grundsätzlich steht aber die Aussage, dass das Rauchen einen solchen Abend nicht beeinflussen sollte, aber wir vielleicht versuchen, die Sitzordnung ein wenig harmonischer zu gestalten - was meint Ihr?

Was anderes - da ja Weihnachten im kommenden Monat sicher ein heisses Thema ist und im Download-Bereich des Clubs ja zwei phantastische Hefte parat liegen, würde ich mich sehr freuen, wenn sich diese vielleicht jeder einmal ausdruckt. Spitze wäre es, wenn dann jeder je nach Lust und Laune oder auch Können, die Soli oder Akkorde übt, damit wir eine kleine Chance haben, etwas zusammen zu spielen. Oder ist das eine blöde Idee?

Sollte jemand Notenwünsche haben, die aus rechtlichen Gründen nicht über öffentliche Foren laufen dürfen - von den meisten Mitgliedern des Stammtisches sind die eMail-Adressen aktiviert - einfach melden. Meistens kann man helfen.

Viele Grüße an alle und viel Spaß beim Spielen!

Rocky

TERMInator

1. Das war nicht nur mein Wunsch, ich habe aber das subjektive \"Warum\" aus meiner Sicht erklärt.
2. Daß die Raucher dann weg waren haben etliche Personen beim letzten Mal \"kritisiert\" oder anders gesagt einfach festgestellt, ich habs nur als Erster - und nicht Einziger - hier gepostet.

Finde ich nicht so toll, wenn der, der etwas ausspricht was einige denken, als \"Meckerkopp\" hingestellt wird.

Rocky71

So ist es ja nicht, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es ganz offensichtlich nicht einfach ist, allen Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden.

Deine Raucherkritik war und ist vollkommen legitim und wird auch so beibehalten.

Vielleicht hast Du ja auch einen Verbesserungsvorschlag? Als kleine Einwandvorwegnahme - nein, die Raucher müssen nicht aufhören zu rauchen...  ;)

Ohrenblicker

Apropos \"Sinne des Erfinders\": Der monatliche Ukulelentreff war ursprünglich dazu gedacht sich auszutauschen, Projekte zu planen, über Instrumente zu fachsimpeln etc. Dass sich das zum Musizierkreis entwickelt hat, war vom \"Erfinder\" auch nicht so geplant, ist aber doch eine schöne Sache. Aber gerade auch deshalb finde ich es gar nicht so schlecht zwei Räume zu haben, damit sich das ein wenig aufteilt. Ehrlich gesagt habe ich letzten Donnerstag ohnehin keine Noten/Texte mit den \"offiziellen\" Liedern bekommen.

Da ich sporadischer Passivraucher und freischaffender Anpassungskünstler bin, hatte ich eigentlich nicht so das Problem auf beiden Hochzeiten zu tanzen. Okay, man stinkt wie Sau, wenn man nach Hause kommt, aber es hat Spaß gemacht. Es sind doch sowohl genug Raucher als auch Nichtraucher da und niemand muss allein sitzen. Wenn ich bedenke, dass wir unser monatliches Ukulelentreffen mit drei, vier Leuten begonnen haben, dann sieht man, dass die Sache innerhalb eines Jahres sehr groß geworden ist. Und selbst wenn alle in einem Raum wären, man kann sich auf der einen Seite des Tisches auch nicht mit denen auf der anderen Seite unterhalten. Ich finde es jedenfalls gut, dass es einen extra Raucherraum gibt und Nichtraucher nicht gezwungen sind, im Qualm zu sitzen.

Mein einziger Wunsch wäre eine bessere Belüftung für den Raucherraum, damit man besser sehen kann. ;)

Rocky71

Da hast Du vollkommen Recht, mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich nur an den Raum denke, und ich rauche selbst!!!

Meine Kleidung habe ich erst auf dem Balkon zwischengelagert und dann im Garten verbrannt ;0)

Tessy

Tessy + Anhang sind wieder \"mit am Start\"  (mit Nikotinpflaster, Ohrakupunktur und besten Vorsätzen ;))!
Wir freuen uns auf´s nächste Meeting und sind schon fleißig am üben.
... ich kann auch mit Noten bestens falsch spielen!

Rocky71

Perfekt - sehr gute Vorsätze, ich werde auch versuchen, meinen Nikotinbedarf auf ein Minimum zu reduzieren...

UkeKlaus

#8


mit den in der Einladung beschriebenen 5 bis 10 Kopien pro Lied kommen wir aber bei der Teilnehmerzahl vom letzten mal nicht mehr hin, wenn auch dieses mal hoffentlich wieder soviel Clubmitglieder kommen.
Ich werde einige Weihnachtslieder aus dem Liederbuch von wwelti kopieren und hoffe das 20 Kopien dann reichen ;) .

UkeKlaus 8)

Rocky71

Zitat von: UkeKlausIch werde einige Weihnachtslieder aus dem Liederbuch von wwelti kopieren und hoffe das 20 Kopien dann reichen ;) .

Ich habe die Anzahl korrigiert  :mrgreen:

stephanHW

Ich werde den kommenden Donnerstagstermin nicht wieder verschlafen!

breakdaum

...es ist doch schön ....das bei der ganzen Diskussion um rauchen, Anzahl der Kopien und welches Gedankengut fließen soll....alle grundlegend flauschig bleiben, ... für`s Meinung sagen wurden doch bisher echt nur wenige geköpft, und die sagen´s nicht weiter :-)
utilitaristisch betrachtet machen wir doch alles richtig, denn egal ob jemand etwas zu \"nörgeln\" hat oder nicht, so schreibt er irgendwo in seinem Text... wie toll der letzte Stammtisch war...und das ist doch worauf es ankommt.
Also, ich schreibe es jetzt auch...der letzte Stammtisch war KLASSE, hat Spaß gemacht ...und ich hoffe es geht so weiter, mit oder ohne der ein oder anderen Änderung :-)

stephanHW

Der Magen- Darmvirus hat zugeschlagen, es ist wie verhext. Verschlafen werde ich den Termin wohl nicht.

Blühmchen

Zitat von: stephanHWDer Magen- Darmvirus hat zugeschlagen, es ist wie verhext. Verschlafen werde ich den Termin wohl nicht.

Na dann gute Besserung!!!

LG  :(

TERMInator

Kann heute nicht sehr lange bleiben, aber ich komme.

Bis nachher !