Hamburger Gitarrenbauer repariert erstklassig...

Begonnen von Tuke, 17. Nov 2010, 21:57:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.643 Aufrufe)

Tuke

...Ukulelen!

Karsten Schnoor ist Gitarrenbauer in Hamburg Bahrenfeld.
http://www.karstenschnoor.com/
Er wurde in einem Hamburger Magazin als \"Lütt-Tischler\" vorgestellt, mit Liebe zur Restaurierung und Reparatur von Zupfinstrumenten.

Karsten hat jetzt meine Vita-Uke repariert und ich bin ganz begeistert! Bei der 80 Jahre alten Uke war ein Teil der Brücke (Palisander) abgebrochen und dieser Allround-Künstler hat das praktisch unsichtbar wieder hingekriegt. Super Arbeit!
Bei einer alten Aloha-Koa-Uke hat er die gravierenden Decken-Risse prima gefixt.

Dazu gibt es noch eine gehörige Portion Uke-Begeisterung und jede Menge Ukulelen-Anekdoten aus Karstens Reise- und Bühnen-Zeit.

Empfehlung für Reparaturen an Instrumenten, die es uns wert sind!

Eine Beltona Reso-Uke hat Karsten gerade zu verkaufen. Er hat einen Tonabnehmer so eingebaut, dass die wirklich nach Reso klingt. Sandgestrahltes Glitzerdings, toller Sound...

(Wenn das jetzt in \"Werbung\", oder woanders hingehört, bitte verschieben)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Sir Roy

Karsten hat mein Slingerland Tenor-Banjo eingerichtet, perfekte Arbeit! Sehr zu empfehlen und nett isser auch noch!
V.

peanut

Danke für den Tip.
Und wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?

Tuke

Zitat von: peanutUnd wie ist das Preis-Leistungsverhältnis?
Ich finde sehr fair!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Jan

Zitat von: Tuke(Wenn das jetzt in \"Werbung\", oder woanders hingehört, bitte verschieben)

Das ist ein sehr guter Tip! Werbung ist das nicht, zumindest nicht solche, die ins Werbeforum gehört. Danke für den Hinweis, vielleicht braucht man einen solchen Experten einmal, wer weiß...