BILLY RAY Rock Uke

Begonnen von BYOB, 22. Aug 2007, 15:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (140 Antworten, 22.275 Aufrufe)

RISA

Da wird nichts neu eingestellt. Das sind die selben 1. Wahl Kwave Rock Ukes, die wir bisher auch im Lager liegen hatten mit einem Rabatt von €100 bzw. €110 wegen Aufgabe der Produkte.

Earlyguard

#91
@ Byob: Hier steht\'s doch schon länger!

Zitat von: RISAHier ist sie nun die Hammerantwort vom Geschäftsführer der Firma Kiwaya, die auch die Rock Ukes herstellen. Ich fasse das sehr lange Schreiben kurz zusammen:

Die Qualitätsansprüche von Kiwaya sind so hoch, dass es insgesamt über 200 Rock Ukes gab, die über die Jahre durch die Qualitätskontrolle von Kiwaya gefallen sind. Im Einzelnen sind dies:
- unsauber eingebaute oder unsauber abgerichtete Bünde
- Fehler in der korpus- oder Halsform
- mangelhafte Lackierung
- Lackflecken
- mangelhafte Halsstellung
- Materialfehler und esthetische Mängel

Ohne das Wissen der Firma Kiwaya hat das chinesische Werk diese 200 Ukulelen, die durch die Qualitätskontrolle gefallen waren an einen deutschen Händler zum Dumping-Preis verkauft, anstatt sie zu überarbeiten oder zu entsorgen.

Kiwaya Japan und Kiwaya USA sind zu der Übereinstimmung gekommen mit diesem Hersteller nicht länger zu arbeiten und [size=16]die Rock Uke Serie einzustellen[/size], sobald die jetzt noch gelagerten Instrumente verkauft sind. Zukünftige Bestellungen und neue Modelle wurden storniert.
 :shock:

Da muss ich wiederum sagen, dass dies meiner Erfahrung mit der japanischen Mentalität entspricht. Wenn etwas schief geht, dann steht man aufrichtig dazu und trägt die Konsequenzen.

BYOB

:(  :(  :(
shit hab ich nicht mitbekommen...
und hab jetzt kein geld um mir eine  zu bestellen und bis weihnachten werdn wohl auch alle weg sein
aaaah ich verzweifle gerade

RISA

#93
Zitat von: BYOB... und bis weihnachten werdn wohl auch alle weg sein ...

Das kann man nicht wissen, denn ich habe noch eine ganze Menge auf Lager, da wir gerade erst bestellt hatten. Andererseits sind seit des Angebots vor vier Stunden bereits zwei verkauft  :shock: Nichts ist unmöglich. Vielleicht muss man mit dem Weihnachtsmann einen Vorschuss vereinbaren  :mrgreen:

vinaka

Zitat von: Goschi[

 Der Weihnachtsmann wäre nicht so sehr das Problem, aber ich fürchte, meine Weihnachtsfrau könnte schwer zu überzeugen sein...  :mrgreen:
WEM SAGST DU DAS.

UkeDude

Zitat von: GoschiDer Weihnachtsmann wäre nicht so sehr das Problem, aber ich fürchte, meine Weihnachtsfrau könnte schwer zu überzeugen sein...  :mrgreen:

Musst Du die Elfen auf Deine Seite bringen, dann klapt das.

Mike von D

Puuh, bei den neuen Preisen beim Ukesurfer könnte selbst ich bei der schwarzen schwach werden  :shock:

Maik

UkeDude

#97
So we es aussieht ist Henk schon schwach geworden und ich kann nur sagen, das ich immernoch sehr begeistert von der KWave bin. Die Uke Rockt, auch unverstärkt.

Mike von D

Naja zum rocken wird sie bei mir nie kommen, bin doch da eher die musikalische Weichspühler Abteilung!  :D

Maik

Henk

Zitat von: UkeDudeSo we es aussieht ist Henk schon schwach geworden[...].
Ich bin sogar noch schwächer geworden.  :oops:
Schande über mein Haupt. :(

UkeDude

Zitat von: Henk
Zitat von: UkeDudeSo we es aussieht ist Henk schon schwach geworden[...].
Ich bin sogar noch schwächer geworden.  :oops:
Schande über mein Haupt. :(

Nein, willkommen bei den Rock-Uklern.  :mrgreen:

Hattest Du auch den aufklebbaren Schrammelschutz dabei? Hast Du vor Ihn draufzumachen?

Henk

\"Noch schwächer\" und \"Schande über mein Haupt\" bedeutet, dass meine Bestellung vor dem Preisnachlass bei RISA und bei einem anderen Händler war und auch nicht \"K-Wave\" auf dem Kopf steht. Tüdeldüüü.  :oops:

Was nicht bedeuten soll, dass ich in irgendeiner Weise unzufrieden bin. Ich hatte zwar kurz überlegt, ob ich die Billy Ray zurückschicke und mir die K-Wave bestelle, bin dann aber zum Entschluss gekommen, dass alles so bleibt, wie es ist. Sie rockt nämlich ganz schön.  8)

Ein Schrammelschutz war nicht dabei. Ich habe ihn aber auch nicht wirklich vermisst ;)

RISA

Kommen die Billy Rays eigentlich mit Tasche?

Henk

Die Billy Ray Ukulelen kommen in einer tütenähnlichen Schutzhülle. Aber Tasche würde ich das nicht nennen, sondern eher Verpackung. Dafür ist es wahrscheinlich auch gedacht. Um es genau zu sagen: Keine Tasche.

Äääääh...Ich habe die Billy Ray natürlich auch nur bestellt, um die Ergebnisse meiner Evaluation mit Euch zu teilen. Nicht, um mit ihr Spaß zu haben.  ;)  Wenn ihr etwas wissen wollt, her damit ;) (Puuuh...gerade so die Kurve bekommen...)

RISA

#104
Also die K-Wave Rock-Ukes kommen mit Gigbag und Gurt ;)