Kennt Ihr \"Schneider\"-Ukulelen?

Begonnen von Earlyguard, 14. Nov 2008, 21:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 4.887 Aufrufe)

gerald

Kann es sein, dass die Firma Schneider sich jetzt auf andere Zupfinstrumente spezialisiert hat und die Ukulelen aus dem Programm genommen hat?

Man findet die Instrumente nicht mehr \"zufällig\" irgendwo, ich habe kaum noch etwas von denen gehört und leider in der ganzen Zeit auch keine gesehen. Es gibt dort zwar immer noch eine beachtliche Vielzahl relativ seltener Zupfinstrumente auf deren Webseite, aber keine Ukulelen mehr.

Hat eigentlich jemand einmal deren Spezialmodell, die Mischung aus Banjolele und normaler Ukulele, gesehen und ausprobiert?

Guchot

#31
Schneider hatte immer schon andere Instrumente im Fokus, die Ukulelen waren glaub ich immer nur ein Nebenprodukt. Ich hatte sowohl die Normale als auch die Banjo-Ukulele von Steiner hier und konnte sie spielen. Herr Steiner hatte sie mir zum Anschauen geschickt. Dachte erst das wäre ein toller Service, aber nachher hat sich herausgestellt das, obwohl ich nur EINE Banjo-Ukulele haben wollte (und das auch geschrieben hatte), Herr Steiner angenommen hatte es ginge um eine ganze Wagenladung. Nachdem sich der Irrtum geklärt hatte, meinte Herr Steiner das sich für eine einzelne der Aufwand nicht lohnen würde...

Zu den Ukulelen: Ich war von der Fertigungsqualität nicht besonders angetan. Bei der normalen war der Korpus nicht symetrisch und der Hals nicht gerade angesetzt. Bei beiden gabs Fransen an den Ausfräsungen der Kopfplatte und am Schalloch. Die Hälse waren sehr dick, zu dick für meinen Geschmack. Und die Banjo-Ukulele klang nicht so nach Banjo wie ich mir das gewünscht hatte.