\"Boat Paddle Ukuleles\"

Begonnen von Hirnwurst, 24. Aug 2007, 14:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 7.179 Aufrufe)

vinaka

Zitat von: charangohabsburgAls Bootspaddel sicher ganz nützlich
Näähnähäh, glaubt mir´s : Seit 50 Jahren fahre ich Kajaks und Canadier. Da muss schon was Solides als Treibholz her.

UkeTux

Form nicht gut, Preis erst recht nicht gut. Ich würde so und so die Finger von lassen... :mrgreen:

@Hirnwurst: Wenn Goschi \'nen Avatar-Treat hat, solltest du auch einen aufmachen.   ;)

BYOB

hehe naja ich kann ja nicht immer einen Hairatsantrag machen, weil das wird ja dann zur gewohnheit, und is nix besonderes mehr... und das woll ma ja net  ;)  

FREDERIC

Danke für Link Hirnwurst ;)
Yep! :(  nicht besonders schön und sehr teuer! :(  aber vielleicht hat er andere Besonderheit wie ein schöne Klang! ;)  :mrgreen:

@Julia:  :shock: Wunderschön ist dein neuer Avatar ;)     :roll: .....Très belle photo, félicitation! :mrgreen:

Viele Grüsse,
Frédréric :mrgreen:

ziegenranch

#19
Ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber so übel sehen die Teile auch nicht aus. Mich wundert die ablehnende Haltung einiger hier schon etwas: Es gab doch auch bisher schon etliche Uken, die noch deutlicher von der traditionellen Form und Bauweise abweichen, und trotzdem gekauft und geliebt wurden: Pinapple-Form, Solid-Sticks, K-Wave etc. etc. Ich habe zwar auch überwiegend klassische Formen bei mir rumstehen, finde aber jeden handwerklich gut gemachten Neuzuwachs interessant. Wobei der Preis mich daran hindern wird, das Ding mal selbst auszuprobieren...

zwieback-dude

Die ist wirklich hässlich *g* Ich bevorzuge die normale und die Pinappleform =)

Mike von D

Zitat von: zwieback-dudeDie ist wirklich hässlich *g* Ich bevorzuge die normale und die Pinappleform =)

Oh, nun bist du in meiner Gunst aber mächtig gestiegen  :mrgreen:

Ist schon erstaunlich was sich alles Ukulele nennen darf (sorry Rigk)  ;)

Maik

wwelti

Ich finde das darf man nicht zu eng sehen bei Uken. Hat ja schon fast Tradition daß es immer mal wieder außergewöhnliche Formen gibt. Davon abgesehen gefällt mir trotzdem die Achter-Form am Besten :D

BYOB

außerdem macht sowas die uke noch außergewöhnlicher...
hab eignetlich noch nie so viele gitarreformen gesehen, oder sonstwas...

Mike von D

Na dann warst du aber noch nie auf der Musikmesse in Frankfurt!!!!

Da gibt es git....... in 1000unterschiedlichen Formen!

Ich sag da nur:
Naja.....wers braucht!

Maik

Hirnwurst

#25
Eventuell bin ich in der Hinsicht einfach nur zu konservativ eingestellt, aber ich finde die klassische Ukulelenform am besten. Ich mag es nicht, wenn man gar nicht mehr erkennt, welches Instrument vor einem liegt. Da geht irgendwie der Charme der Ukulele verloren. Ich will erkennen, dass es sich um eine Ukulele handelt.
Natürlich bin ich nicht ein absoluter Verfechter der klassischen Form, Abweichungen sind auch von mir gern gesehen. Sonst wär\'s ja langweilig, dann würden alle Ukulelen bis auf die Holzart gleich aussehen. Nur ein wenig von der \"normalen\" Form will ich schon noch sehen, der Wiedererkennungswert sollte gegeben sein.
Soviel zu meiner Meinung  ;)

pit

Hallo liebe Ukemeinde,
und
danke Hirnwurst für den Link.
Die gefallen mir wirklich ausgezeichnet, besonders die Kayak Paddle mit den ausgefallenen Schallöchern.
Die Verarbeitung scheint auch recht gut zu sein.
Hab mich daraufhin mal weiter umgesehen und im UkeTalk auch allerhand gefunden.

Ich hab bisher eine Flea (auch ne schöne Form) und es ist mir eigentlich schnurz, ob jemand im Publikum eine Ukulele erkennt, im Gegenteil, ich finds interessant so und es gibt immer einen Gesprächsanlass...

Kurz und gut: ich hab mir jetzt eine Kayak Paddle mit Tonabnehmer bestellt, sie wird grad fertiggemacht und kommt, wenns gut geht in 2-3 Wochen. Bei Bedarf werde ich dann gerne berichten, wie´s ist.

bis dahin viele grüsse aus köln
pit

Ukebass

ZitatBei Bedarf werde ich dann gerne berichten, wie´s ist.

Gerne Pit, ich bin gespannt!  :D

Gruss Michael

Hirnwurst

Na da bin ich aber jetzt auch mal gespannt  :)

moskeeto

wow, da bin ich mal gespannt. Ich freu mich auf einen Testbericht :) ;)