\"Boat Paddle Ukuleles\"

Begonnen von Hirnwurst, 24. Aug 2007, 14:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 7.051 Aufrufe)

moskeeto

:mrgreen:

klar, ist doch toll wenn Leute aus dem Forum auch mal ausgefallenere Modelle bestellen, anstatt immer nur Brüko und co. ... ;) (nix gegen Brüko, aber wir wollen ja wohl natürliche Vielfalt ;) )

Hirnwurst

Die Luft knistert förmlich vor Spannung  :mrgreen:

Mike von D

Na da bin ich aber auch ein wenig neugierig (Spannung ist je jetzt genug hier)  ;) ....obwohl mir ja die Form gar nicht zusagt!

maik

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Johnny-Flash

#34
Zitat von: HirnwurstDie Luft knistert förmlich vor Spannung  :mrgreen:

Spannung ist die Ursache für Strom. Strom=Fluss, auf dem Fluss fahren Kajaks und die werden mit (Uke) Paddle\'s voran bewegt. So schließt sich der Kreis wieder. :mrgreen:

Oh oh, ich glaub ich hab die wieder irgendwas verwechselt. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

PS: Bin natürlich auch sehr gespannt auf die Hörprobe, bzw. Testbericht. :D

gallier

Hui, eine Sopran mit 20 Bünden. Jetzt wird´s spannend. So schlimm sehen die ja nun auch wieder nicht aus.Es gibt schlimmeres.

pit

#36
na, da hab ich  ja was losgetreten,
-ich hab Angst- :roll:

grüsse
pit
 ;)


.....nenee, alles gut......

Hirnwurst

Zitat von: Johnny-Flash
Zitat von: HirnwurstDie Luft knistert förmlich vor Spannung  :mrgreen:

Spannung ist die Ursache für Strom. Strom=Fluss, auf dem Fluss fahren Kajaks und die werden mit (Uke) Paddle\'s voran bewegt. So schließt sich der Kreis wieder. :mrgreen:

Oh oh, ich glaub ich hab die wieder irgendwas verwechselt. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

PS: Bin natürlich auch sehr gespannt auf die Hörprobe, bzw. Testbericht. :D
Ah, jetzt hab ich meinen Frieden gefunden. Danke!  :mrgreen:

pit

hallo ukesters,

mein paddel ist zwar noch nicht da, ich hab aber nach einiger mailerei ein paar infos von Jerry Hoffmann, dem paddelbauer.
Ich hab ihm diesen thread weitegeleitet, weil ihn reaktionen auf sein (eckiges) design interessierten.
hier ist ein auszug aus seiner mail:

ZitatI have to make rough
translations and the one phrase that comes up often is \"too angular\".

I was a designer long before becoming a luthier and have always liked to
design with subtle little surprises.  In the case of Boat Paddle ukuleles,
the surprise is in the subtle curves of the body.  When viewed from this
prospective the angular aspect of the shape disappears.  Here\'s a link to
some photos that Illustrate what I mean:
boatpaddleukuleles.com/curves.pdf

The technique for creating these curves is very unique.  First the wood is
bent hot to form the corners, then the sides and tail are bent cold to form
the natural arc you see in the photos.

ist schon interessant...

liebe grüssse
pit ;)

moskeeto

hej Pit!

Gibts was Neues, hast du die Uke mittlerweile oder hast du dich doch umentschieden? Wir sind doch alle so gespannt :mrgreen:

Schöne Grüße und gute Nacht....

moskeeto


moskeeto


UkeDude


vinaka

#43
Zitat von: Johnny-FlashSpannung ist die Ursache für Strom. Strom=Fluss, auf dem Fluss fahren Kajaks und die werden mit (Uke) Paddle\'s voran bewegt. So schließt sich der Kreis wieder. :mrgreen:

Oh oh, ich glaub ich hab die wieder irgendwas verwechselt. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)


Ja, so ist es. KAJAK`s werden mit DOPPELPADDELN gefahren. Alle anderen KANU`s sind CANADIER oder PIROGEN oder DRACHENBOOTE oder EINBÄUME.Kajak`s werden meistens nicht mit Ukulelen angetrieben, Ukulelen können aber in Kajak`s transportiert werden.

Johnny-Flash

Na, wenigstens habe ich \"KAJAK\" richtig geschrieben. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)