\"Boat Paddle Ukuleles\"

Begonnen von Hirnwurst, 24. Aug 2007, 14:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 7.069 Aufrufe)

moskeeto

Hauptsache, der Pit muss mit der Uke nicht selber über den Atlantik paddeln. (Und hoffentlich hat der Luthier das nicht verpaddelt.) Ach, genug der mageren Wortspiele. :mrgreen:

Uketeufel

Pit!!! Pit??? Was ist passiert? :shock:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

ukelars

#47
Hallo!
Die Form sieht so ähnlich aus wie meine Fluke. Ich kann allerdings nur davor warnen, eine Ukulele als Instrument und Bootspaddel zugleich zu verwenden. Vor Jahren bin ich auf einer Kanutour in Schweden mit meiner Fluke gekentert; da konnte ich dann das Wasser rausgiessen. Der Steg war ab, und in den ersten Wochen danach klang sie wie ein Pappeimer. Sie hat sich davon auch nicht wieder ganz erholt. Also, wer denkt, hier zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Lass es lieber sein!
Was mir wirklich bedenklich erscheint, ist, dass der Hals offensichtlich mit zwei Schrauben an den Korpus montiert wird. Sowas wird mittlerweile im Gitarrenbau öfter gemacht, das erleichtert eventuelle spätere Reparaturen. Aber nur zwei Schrauben? Bei E-Gitarren ist das ein Zeichen, dass man die Finger davon lassen sollte, weil der wackeln kann.

Lars

moskeeto

Tjaaa, ich hab irgendwie ein Video von einer Boatpaddle Uke Tenor Kayak Style entdeckt und das weckt doch wieder Interesse....

\"From Russia with Uke\" ... http://www.youtube.com/watch?v=JQpqK_DGnwg

Das wär doch was für unser Mitglied Bassuke - der liebte doch immer so einen jazzigen Fichte-Klang. :D (wo ist er überhaupt in?)

Jeanette Bos

#49
Hier ist noch ein Video mit derselben Ukulele, diesmal bespielt von Juha: http://www.youtube.com/watch?v=oB6l7yshiNk
Es ist ein nettes und gutes Instrument, ich habe\'s in Helsinki auch gespielt, am April Festival dort. Moskeeto hat\'s gut gesagt, jazzigen Fichte-Klang.
Sepi hat jetzt uebrigens eine Pono dazu.

Hirnwurst

#50
Mir gefallen die Teile immer noch nicht. Da könnten die noch so einen guten Klang haben, ich würd\'s nicht übers Herz bringen, so eine zu spielen  :mrgreen: