Elektro Ukulele für Anfänger geeignet?

Begonnen von paulemann, 06. Dez 2010, 11:02:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 957 Aufrufe)

paulemann

Hallo.
Ich habe diese uke solid hier im Netz öfter mal gesehen.
Ist schon Klasse, was man(n) oder auch Frau da so rausholt.   :o

Als blutiger Anfänger ist mir da der Gedanke gekommen, dass, wenn ich auf so einer Ukulele übe, ohne Verstärker, vielleicht mit Kopfhörer, ich zu Hause niemand damit nerve. (Was für ein Satz  :lol: )
Auch fällt es mir wahrscheinlich leichter mal so richtig kräftig zuzulangen. (Hört dann ja keiner ;)

Wie denkt Ihr darüber, mal abgesehen vom Preis. Obwohl es da ja auch schon elektonische Uke´s gibt ab 99EUR.

z.Z. habe ich die Ibanez UEW 20 SG als Leihinstrument zu Hause. Gefällt mir ganz gut, aber habe keine Erfahrung und kann sie natürlich hier nicht beurteilen.
Gruß - paulemann

Henk

#1
Hi Paulemann!

Ich hatte einige Zeit einen Solid und er ist auf jeden Fall ein lustiges Instrument. Auf Reisen ist er unschlagbar, weil er wirklich in jedes Gepäckstück passt, unverstärkt ist er sehr leise und ebenso geeignet, seine Mitmenschen vor Lärm zu bewahren wie andere E-Ukulelen mit Nylonsaiten. Wie z.B. die von Stagg-Les Paul, die Eleukes usw. Es ist aber nicht so, dass Deine Mitmenschen die Ukulele gar nicht hören, wenn Du sie unverstärkt spielst. Wenn man ordentlich in die Saiten schlägt, kann man Leute, die im gleichen Zimmer sind, aber noch immer ordentlich beuken. Ob sie wollen oder nicht.

Der Uke-Solid fühlt sich auf jeden Fall anders an als andere Ukulelen. Er hat eben keinen Korpus und keinen Kopf. Das gilt es wohl zu bedenken, bevor man ihn sich besorgt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass einige den Solid nur mit Gurt gespielt haben.

Viele Grüße aus OWL nach OWL! ;)

paulemann

Es muss ja auch nicht unbeding die Uke Solid sein. Wie Du schon schreibst gibt es da ja auch noch andere, die wenigstens aussehen wie eine Uke.
Ich finde so eine elektische auch toll im Urlaub im Wohnwagen.

-Jens-

Jedenfalls ist \"Anfänger\" kein Argument/Grund gegen eine E-Uke. Geht.

Guchot

Halt mal Wolffstore bei eBay im Auge. Der bietet öfter mal E-Ukes von Stagg an mit mehr oder weniger großen Schönheitsfehler. Technisch sind die 1a. Ich hab 2 Stück da geschossen und beide male nicht mehr als 50,- Eus ausgegeben. Man muß halt mit den Schönheitsfehlern leben können ;)