Ukulele für meinen Freund

Begonnen von Binchen, 23. Dez 2010, 20:39:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.866 Aufrufe)

Binchen

#15
Ja, mein Freund spielt übrigens Gitarre.. ;)

Danke für die ausführliche Antwort. Als ich mir den Link zu der Stagg US60-S Sopran Ukulele (hab das mal kopiert ^^) anschaute, war ich gleich begeistert. Die sieht ja toll aus. Also für meinen Geschmack. Und wenn die gut ist, dann habe ich direkt eine gefunden. Ich denke, die werde ich bestellen. Wenn er was \"Außergewöhnlicheres\" möchte, dann kann mein Freund sich ja auch selbst eine kaufen, wenns ihm Spaß macht. Was ich dann auch denke und hoffe. Also eurer Meinung treffe ich mit dieser Ukulele eine gute Wahl? Dann werde ich sie nämlich auch direkt in diesem Shop bestellen, hört sich ja super an.  :D

DANKE! Einen guten Rat holt man sich am besten halt immer direkt von den Profis. Wenn ich dann jetzt diese Ukulele bestelle und mein Freund sie bekommt, wird er sich auf jeden Fall auch mal melden und berichten.   :mrgreen:

wwelti

Hallo Binchen,

Wie schon gesagt ... es ist fast schon langweilig... diese Kombination (Stagg US60-S bei Hans) wird zur Zeit eigentlich jedem Einsteiger empfohlen, und bis jetzt waren alle glücklich damit. Ich habe jedenfalls noch keine Klagen gehört... Viele von uns kennen diese Uke (ich auch), und ja, wir sind wohl alle der Meinung: Sehr viel Klang für recht wenig Geld.

Ein kleines Video von l\'uke mit der Stagg US60-S: http://www.youtube.com/watch?v=KJPahPfQ-o4

Aber eigentlich ist an der der Aufzählung in dem Link, den Dir Henk ganz am Anfang gegeben hat, nichts hinzuzufügen. Wie Du siehst wurde die \"Standardfrage\" nach dem optimalen Einsteigerinstrument schon ziemlich oft diskutiert, und die Antworten sind inzwischen eigentlich immer dieselben ... denn inzwischen kennt man die Einsteigermodelle eben doch schon ein bisschen...

Gruß
  Wilfried

Binchen

Also der Klang im Video gefällt mir, aber auskennen tu ich mich ja auch nicht. Aber schon mal gut zu hören, wie sich eine Stimme dazu anhört. Wenn ich irgendwann mal nicht immer anfange zu zittern, wenn ich vor anderen Leuten singe, dann kann sich sicher auch mal mit meinem Freund zusammen \"musizieren\".  ;)

Dann wird er also wohl diese werden, die hat mich wirklich überzeugt. Und falls mein Freund sich dann eine speziellere Version wünscht, kann er sich die ja später immer noch besorgen. Ich glaube, für den Anfang ist die \"Standardform\" sicher ne gute Entscheidung.  :mrgreen:

wwelti

Auf jeden Fall. Nun, dann schon mal Glückwunsch zur geschafften Entscheidung. Und: Frohe Weihnachten :)

Binchen

Na, das habe ich natürlich vollkommen vergessen. Euch auch frohe Weihnachten und Danke! :D