13. Treffen der NRW-Ukler am 6. März 2011

Begonnen von Uketeufel, 13. Dez 2010, 18:02:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (88 Antworten, 13.860 Aufrufe)

iFrog

Hallo Ihr
Jow, bin auch wieder dabei - war richtig schön am Sonntag :)
iFrog

Jeanette Bos

Ralph, wegen dir habe ich natuerlich sofort ein Ticket gebucht! Aber du kommst doch auch nach Langerringen, nicht?!

[size=8]Ich liebe bahn.de! Haette ich ueber die Hollaendische Hispeed Site gebucht, haette dieselbe Reise mir 54 Euro statt 38 Euro gekostet... :)  :)  :)[/size]

Floyd Blue

Zitat von: jeanadrianeRalph, wegen dir habe ich natuerlich sofort ein Ticket gebucht! Aber du kommst doch auch nach Langerringen, nicht?...

Cool! Ja, ich komme auch nach Langerringen.

MacBat

Hallo!
Endlich mal eine sinnvolle Möglichkeit, dem Karneval zu entfliehen.  ;)
Ich bin dabei!
MacBat

maat

Ich seh\' mal zu. Vielleicht nehmen wir die Pappnase einfach mit und spielen ein paar kölsche Karnevalskamellen: Alaaf!!
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Henk

Ich kann noch nichts versprechen, würde aber gerne dabei sein. Den Termin versuche ich auf jeden Fall frei zu halten.
...und so es denn klappt, gebe ich gerne einen Workshop. Entweder den Anfänger-Workshop oder einen Ukulele-Ensemble-Workshop.

scrabble

Das sieht ja nach einer illustren Gesellschaft aus!  :D :-)
Shantyman, bringst du Bambus mit?? ..überrede ihn einfach!
Freu mich auf euch alle!!
 :D  :D  :D

Shantyman

Hi Scrabble,

habe schon mit Bambus gesprochen und im Prinzip kommt er auch mit. Da er aber als Selbstständiger arbeitet, kann er mittelfristig keine absoluten Zusagen machen. Aber es wird schon klappen.

Mit besten Grüßen
Shantyman aus Bremen

Wollfroeschin

:\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(  :\'(

Das ist soooooooooooooooo gemein.... *wääähhhhhh*

Wenn die Schnecke da nicht kann, kann ich da auch nicht... ich geh im gleichen Karnevalszug mit  :\'(

Das gibt´s doch nicht... und dann, das nächste mal,  bin ich wieder auf´m Wasser ... hach wat ist dat gemein...

Schade Schade Schade...

Traurige Grüße us Kölle von der Fröschin  :(

scrabble

#24
Zitat von: ShantymanHi Scrabble,

habe schon mit Bambus gesprochen und im Prinzip kommt er auch mit. Da er aber als Selbstständiger arbeitet, kann er mittelfristig keine absoluten Zusagen machen. Aber es wird schon klappen.

Mit besten Grüßen
Shantyman aus Bremen
Freu mich!
Und wünsch euch jetzt schon fröhliche Weihnachten!!
Gruss, Scrabble
mal gucken....hoffentlich ist an Sylvester auf Harriersand nicht \"Land unter!\"  ;)

Steventown

Ich hoffe, dass ich dieses Mal nicht krank bin oder es vergesse... also, ich plane zu kommen (Was die letzten Male ja leider nicht viel zu bedeuten hatte...) :D

Melina83

Ich bin dann wohl ENDLICH wieder zurück und dabei!!!!! ;-)

losguidos

Zitat von: Melina83Ich bin dann wohl ENDLICH wieder zurück und dabei!!!!! ;-)

Willkommen zürück Mel!!  :D Freut mich von Dir zu lesen...

Henk

Ich möchte beim Treffen gerne ein fetziges, ukulelenlastiges, hawaiianisches Stück mit möglichst vielen Leuten auf die Beine stellen. Basis wird ein einfaches C-F-G7-Geschrammel, also kann jeder mitmachen. Dazu bräuchten wir noch ein paar Leute, die (einfache, einstimmige) Melodien zupfen, einige mit High-G- und einige mit Low-G-Ukulelen.

Damit die Akkordbegleitung die Melodien nicht überlagert, würde ich noch etwas Klangfirlefanz mitbringen (damit der die Melodien überlagern kann  ;) ). Es wäre prima, wenn einige Freiwillige dafür ihre Ukulele zur Seite legen würden.

Super wäre es, wenn jemand einen Bass (oder Ukebass) mitbringen und spielen könnte...

Gesingemäßig würde es einstimmige Strophen und einen mehrstimmigen Refrain geben. Hawaiianisch. Zur allgemeinen Erheiterung.

Falls Interesse an so einer Aktion besteht, tüftele ich das ganze mal aus und bringe dann allen Teilnehmern die Songtexte mit Akkorden sowie die Tabs für die Melodien und den Bass mit.

scrabble

#29
[size=26]Grosses Interesse!! :D [/size]