Neues Shimabukuro Album Peace Love Ukulele

Begonnen von Cali, 21. Dez 2010, 14:14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.646 Aufrufe)

Cali

am 04.01 erscheint das neue Shimabukuro Album Peace Love Ukulele. Vergünstigte Vorbestellungen sind ab sofort möglich:


Lustigerweise paßt der Albumtitel und das Cover perfekt an C.Mohris geniale Ukulele, die kürzlich bei der großen Verlosung rausgegangen ist.

Ich weiß, dass Shimabukuro bei vielen hier nicht besonders beliebt ist, daher wäre es erstklassig, den Beitrag zu ignorieren, wenn kein Interesse besteht :)

Man kann sich auf der Webseite auch einen Track der neuen 12 Titel umfassenden CD kostenlos runterladen (oben rechts):

http://jakeshimabukuro.com/peaceloveukulele

wwelti

Ich weiß nicht genau warum Jake S. nicht beliebt ist... Immerhin ist er einer der weltbesten Ukulelenspieler und wohl auch ein sehr sympathischer Zeitgenosse, auch wenn ich ihn natürlich noch nie persönlich getroffen habe.

Vielen Dank für den Link.

Viele Grüße
  Wilfried

-Jens-

Warum sollte er nicht beliebt sein? Naja, egal, er ist ein herausragender Ukulele-Spieler, der seit Kindesbeinen Ukulele spielt. Professionelle Musik mit Ukulele eben, die einfach Geschmacksache ist (hat ja so nichts mit Jake zu tun). Eben etwas abgegrenzt zur \"Volk\"- oder \"Stammtisch\"-Musik, was ja auch Geschmacksache ist. Und es gibt auch genügend Jake-Fans.
Ich find\'s interessant. Danke für den Hinweis!

Michael

Schön gesagt Jens. Ich hol mir das Album sobals es bei iTunes erscheint :)

Cali

Ich habe es vorher mal vorbestellt und dachte natürlich (wer genau liest ist im Vorteil), dass ich die Tracks sofort runterladen kann, aber auch diese sind erst ab dem 04.01 online.

Spottdrossel

Shimabukuro ist zwar der Meister der Ukulele ohne Zweifel, aber manche wie ich mag lieber \"a rougher edge\" with a \"serious message.\" zB- the planet is dying, bring down big oil!

My two cents!

Spottdrossel, Che der Uke!   ;)

Michael

Habs mir heute bei iTunes geholt. Sehr schönes Album. Weniger virtuos als die vorigen, dafür viel entspannter zum Anhören. Die meisten Tracks sind mit Bass, Orgel, Geige und leichtem Schlagzeug hinterlegt. Für Liebhaber des alten Stils findet man Hallelujah und Bohemian Rhapsody als reine Ukulele Stücke. Ansonsten kommt das Album fröhlicht leicht und poppig daher. Kann ich nur empfehlen :)

queequeg

Vielen Dank für den Hinweis, ich habs auch gekauft - bin aber noch nicht durch mit dem Hören :-)