Tunebug für die Ukulele

Begonnen von Tuke, 20. Dez 2010, 21:29:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 1.910 Aufrufe)

Tuke

Mein neues Spielzeug für die besinnliche Weihnachtszeit:

Der ,,Tunebug".




Das ist ein kleines Ding mit möglicherweise erheblichem Spaßpotential!

Eigentlich kein Lautsprecher, sondern ein kleines handliches Teil, das, mittels einer am Boden befindlichen Membran, die darunter liegenden Körper zum Schwingen + Klingen bringt: Kartons, Schreibtische, Glasscheiben (klingt toll), oder eben, ja richtig: Ukulelen (das klingt noch toller)!

Habe das Teil heute bekommen, auf die Schnelle mit der Blisterfolie auf eine Uke mit planem Boden geklebt und: Robert Johnson war sich nicht zu schade, mich bei They're Red Hot zu begleiten!

Das ,,System" ist sicher ausbau- und verbesserungsfähig.

Eine Fülle von Einsatzmöglichkeiten fällt mir ein...

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

-Jens-

Hm, interessant. Kannst du ein Beispiel aufnehmen von dem, was vorne aus der Uke rauskommt? Egal, ob mit oder ohne Begleitung ... würde ich gerne mal hören.

Tuke

#2
Hallo Jens,

habe schon mal mit Audacity etwas aufgenommen. Aber die Umwandlung in mp3 und das Einstellen in eine Plattform sind mir leider noch nicht gelungen, sorry...

Es klingt ein bischen besser, als die Gießkanne vom Hans  :roll:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

-Jens-

Hat Zeit :) Für die mp3-Umwandlung muss Audacity den Ort des mp3-encoders wissen, den du dir irgendwo runterladen musst. Dann unter \"speichern unter\" mp3 als Format angeben und ggf. die Ausgabeoptionen anpassen (Kurzform-Erklärungsversuch). Als mp3 könnte ich es auch als email empfangen, wav wird etwas groß sein.

vinaka

Mit Robert Johnson bluesen ? Wow - \'ne Zeitmaschine !

ukeulv

Schräg! Aber du willst in Zukunft doch hoffentlich nicht nur so tun, als ob, oder?

Tuke

Zitat von: ukeulvSchräg!

Also schräg, ja? :evil:

Die reiiiine Weltidee ist das!

Komm Du mir mal zu dem nächsten Treffen...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

vinaka

Ahaaa ! Endlos-Blues-Akkordschleife unten rein, Solo dazuspielen. Ist das Tunebug laut genug ?

Tuke

Jepp!

Eine Party könnte man nicht damit beschallen, aber für\'s Wohnzimmer reicht es aus.

Danke für den Blues-Track!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Shantyman

He Tuke,

unbedingt zum nächsten HH-Treffen das Gerät mit bringen. Dann bluesen wir einen ab. Vielleicht kannst Du ja zwei Songs vorschlagen und ins Netz stellen, dann kann ich mich harp- und gesangsmäßig ein wenig vorbereiten. Was kostet denn der Vogel?

Feinste Grüße
Shantyman aus Bremen

Tuke

Moin Shantyman,

das Ding bringe ich gerne mit. Aber wenn\'s nach mir geht, nur \"zum Spaß\", zum Ausprobieren.
Denn wenn wir zusammen sind, ist doch handgemachte Musik viel besser!
Und einen Bass (-T) haben wir doch jetzt auch (fast) immer dabei  :mrgreen:
Let\'s fetz, ohne Elektronik-Schietkram!

Der Tunebug kostet übrigens knapp 50 Piepen.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh