Ukulele stimmen, Stimmgerät zeigt nur C/D

Begonnen von hero333, 14. Dez 2010, 15:13:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 10.279 Aufrufe)

hero333

gut ok, mit zeige und mittel finger gings auch, dass der mittelfinger 2 saiten überdeckt^^ ;-)

Man bin ich for dieses Forum gefunden zu haben^^

hero333

#31
Also ich war heiligabend im leleland und hab mich entschieden im neuen jahr 120€ anzulegen = ) der war sehr nett der besitzer und er meinte im neuen jahr kommt neue ware = ) habe mir erstmal für 8 euronen neue saiten zugelegt und mit meinem vater neu besaitet, erstaunlicherweise fand er meine ukulele gar nicht so schlecht, nur die saiten nannte er angelschnüre^^

ich hab manchmal probleme so 3 nebeneinander liegende siaten zu greifen^^ meint ihr ich bin dann mit einer konzertukulele besser betont als mit einer sopran oder muss ich dann auch andere tabs verwenden? und welche seite im web hat eigentlich die besten tabs in diesem style? Link wegen Copyright entfernt
hier nerven mich nur die xxxxx -.-\"

wwelti

#32
Frohe Weihnachten, Hero! :-)

Das mit den 3 nebeneinander liegenden Saiten ist reine Übungssache -- außer Du hast wirklich extrem dicke Finger. Das ist aber eher selten. John King hatte auch ziemlich dicke Finger und spielte trotzdem meisterlich auf der Sopran-Ukulele.

Was vielen vielleicht nicht klar ist: Auf einer Sopran-Ukulele sind die Saitenabstände größer als bei einer Gitarre! Also, der Platz ist wirklich ausreichend... Mit ein bisschen Übung kann man auch irgendwann alle 4 Finger auf alle 4 Saiten nebeneinander setzen.

Wichtig ist daß Du Dich selbst nicht überforderst. Immer schön Schritt für Schritt vorgehen, und immer schön locker greifen, nicht verkrampfen... Versuch\' erstmal ganz locker die beiden mittleren Saiten im 2. Bund zu greifen, mit Mittel- und Ringfinger. So daß alle 4 Saiten sauber klingen.

Wenn Du den Griff sauber hinkriegst, kannst Du ganz locker, und ohne Mittel- und Ringfinger wegzubewegen, den Zeigefinger auf die G-Saite setzen.

Seiten mit Akkorden gibt\'s massenweise -- und es macht im Prinzip auch nix, wenn es nicht speziell für die Uke gedacht war. Z.B. der Webseite des Ukulelenclubs gibt\'s auch Akkordtabellen zum herunterladen.

Viel Spaß und Erfolg noch mit der Uke!

Gruß
  Wilfried

hero333

ja ich lern ja zur zeit via youtube tutorials einzelne lieder (dabei auch akkorde, kann schon so 10 flüssig greifen, D7 zum beispiel hab grei ich 2,0,2,0 anstatt alle 4^^) und ich brauch dann parallel zu den vids aber noch den text mit den akkorden drüber, und auf den meisten ist der text halt zensiert, bei yesterday hab ich mir jetzt einach die lyrics gezogen und die akkorde selbst rübergeschrieben. das geht jetzt auch relativ flüssig, aber nur die akkorde down up down up down... pattern muss ich da noch üben!

aber bin mit der billig uke erstmal so zufrieden und die neuen saiten haben echt aus der ukuele etwas vieeel besseres gemacht, danke leute :D

ukelmann

#34
Zitat von: hero333lyrics ... akkorde ... suchen und selbst darübergeschrieben

Mit
Ich glaube mit
Link entfernt
und
Link entfernt

muss man weniger suchen, und es bleibt mehr Zeit zum Üben.

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

hero333


Floyd Blue

Das ist zwar cool, aber es sind Links zu Seiten, die copyright-geschütztes Material enthalten. Also bitte wieder entfernen!!!

ukelmann

Zitat von: Floyd BlueDas ist zwar cool, aber es sind Links zu Seiten, die copyright-geschütztes Material enthalten. Also bitte wieder entfernen!!!

Sorry, aber ich bin da trotz fortgeschrittenen Alters immer noch etwas naiv ... äh... blöd ist wohl noch besser....

Heinz \"solch Fettnäpfe möcht ich doch gerne zukünftig vermeiden\"
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

hero333


hoaloha

#39
Zitat von: hero333egal, meinen Dank hast du :D

...und einige werden die Links als Lesezeichen bereits  gespeichert haben  :D

Ansonsten, leicht bei der Suchmaschine deiner Wahl, mit den Stichworten
\"beatles fun ukulele\" oder \"Richard G Ukulele\" zu finden.  ;)

hero333

ich habs auch als lesezeichen direkt gespeichert^^